nur so ;-) -  Große, sture Schotten sind einfach zum verlieben!

Ich liebe das Buch "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon sowie die ersten zwei Fortsetzungen "Die geliehene Zeit" und "Ferne Ufer"
Die beiden danach folgenden Bücher "Der Ruf der Trommeln" und "Das flammende Kreuz" sind nicht mehr so leidenschaftlich und nicht mehr ganz so Ereignisreich, wie die ersten drei, aber das ist, denke ich verzeihbar, die beiden Hauptakteure "Jamie und Claire" kommen ja auch langsam in die Jahre!
Die Bücher sind für jeden, der die Reihe angefangen hat, auf jeden Fall lesenswert, denn man will auf jeden Fall wissen wie es weitergeht!
Absoluter Suchtfaktor!
Ich hab die komplette Reihe schon unzählige Male durchgelesen (sind alles ziemliche Wälzer) und jedesmal packt mich die gleiche Sehnsucht!
Ich bin dann wieder einmal davon überzeugt das "die wahre Liebe" ungefähr so aussieht. Ist übrigens nicht nur Gefühlskram, sondern superp historisch recherchiert und durch die verschiedenen Sichtweisen auch für Männer sehr lesenswert. Ich hab sie meinem Vater aufs Auge gedrückt als er längere Zeit ins Krankenhaus musste, sein Kommentar dazu war am Ende "Die poppen mächtig viel, aber alles andere war sehr interessant! Gibts noch mehr Fortsetzungen?" ;D
Die ersten drei Bände sind vor allem für Schottlandfans lesenswert und der Humor darin lässt so manches Mal laut auflachen!
Diana Gabaldon hat es, meiner Meinung nach, grandios geschafft eine langjährige Beziehung mit all ihren Höhen und Tiefen dar zu stellen, mal davon abgesehen, das ihre "Helden" Jamie und Claire echte "Originale" sind und es wirklich alles andere als einfach miteinander haben.
Was so alles passieren kann, wenn man zufällig durch einen Steinkreis 200 Jahre zurück in die Vergangenheit reist und keinen Schimmer hat wie man wieder zurück kommen soll!
Ich warte schon Sehnsüchtig auf den nächsten und wahrscheinlich auch letzten Teil!
Hat jemand hier die Bücher gelesen?
James Malcolm Alexander Fraser forever sag ich nur!
Ich liebe diesen Typen!
Für Frauen die sich mal wieder richtig verlieben wollen und dafür "unerreichbare" Männer, der Versuchung wegen vorziehen!
 
Danke Cat Max! :)

Leider reicht mein englisch nicht aus um komplette Romane zu lese, bzw. lesen schon, aber nicht verstehen! ;D

Barbara Erskine finde ich auch ganz gut!

Dianas Bücher haben es mir ja bloß so wegen Jamie angetan.... :verleg
Ist doch wohl ein Klasse Typ, oder?! :)

Liebe Grüsse

Sonja
 
A

Aurica

Guest
Ja Du hast recht, sie sind wirklich zum verlieben, deshalb habe ich einen geheiratet :inlove (siehe Bild *smile)
Aber mal zu den Büchern, ist schon ne Weile her dass ich alle gelesen habe, so richtig gut fand ich nur das erste, die anderen waren halt gute Unterhaltung.
Lieben Gruß
Aurica

große, sture schotten sind einfach zum verlieben - darum gehts hier
 
Oben