brauche Rat -  Große Unsicherheit nach Fruchtwasseruntersuchung

K

KerstinW

Guest
Hi,

ich finde die Namen klasse. :respekt Ich bin jetzt seit fast 19 Jahren in meinem Beruf (erzieherin) und hatte noch nie ein Kind mit diesen Namen in meiner Gruppe. Das will schon was heißen! ;D

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
Kerstin
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Hallo Auri,
hab ich Dir eigentlich schon zu Deinen Jungens gratuliert?

Das mit den (Freuen)Ärzten ist im Allgemeinen echt eine absolute Gratwanderung.
Ich war während meiner letzten SS auch total unzufrieden, weil ich nie das
Gefühl hatte, dass mir mal irgendeiner auch nur z u g e h ö r t geschweigedenn
mich ernst genommen hätte. Die fahren ihre Filme, als ob sie im Auto sitzen...
Denke aber, dass es in jedem Fall sehr wichtig ist, ihnen auch begreiflich zu
machen, dass man nicht weiter von ihnen betreut werden möchte, wenn sie
sich nicht ein bisschen zusammen nehmen.

Am besten ist es aber meiner Erfahrung nach immer, wenn man die Hebammen
fragt, ob sie nicht nen kompetenten FA kennen. Einem, der sich mit den Hebis
gut versteht, kann man schon was zutrauen...

Hast Du denn eigentlich eine Hebamme?

:winken:
 
A

Aurica

Guest
Hi Sylvie,

eine Hebamme habe ich seit gestern, aber bisher hatten wir nur telefonischen Kontakt. Hoffe sehr dass sie mir in vielen Bereichen helfen kann und mir meine Unsicherheiten ein wenig nimmt. Find sie unheimlich nett und verständnisvoll. Denke das hab ich ne ganz liebe erwischt *freu*

@ Kerstin, danke fürs Respekt-Schild ;D
Bin auch ganz stolz auf die Namenswahl

Grüßle
Auri
:bye:
 
A

Aurica

Guest
Hallo,
heute kam das Ergebnis vom Labor. Weder bei meinem Mann noch bei mir konnte der gleiche Chromosomen Fehler festgestellt werden. Was das nun also ist kann uns keiner sagen, und wir können nichts anderes tun als abzuwarten. Damit alleine könnte ich recht gut umgehen, doch schon rollt das nächste Unheil auf uns zu. Langsam geht mir die Kraft aus um all diese Nachrichten wegstecken zu können. Am Dienstag war ich zur Ultraschalldiagnostik um fetale Fehlbildungen auszuschließen. Dabei wurde festgestellt dass einer der Zwillinge eine zystische Nierendysplasie hat und dass, so wie es imo aussieht, eine Analatresie (Fehlen des natürlichen Darmausgangs) vorliegt. Warum nur passiert das alles ?(
Ich kann wirklich nicht mehr, bin nervlich total am Ende :( :traene
Es könnte doch alles so schön sein. Ich wünsche allen die imo schwanger sind dass es ihnen besser ergeht.
Liebe Grüße von der verzweifelten
Aurica
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Ooooch Mensch, Du Arme...
:troest

Ich wünschte, ich könnte irgend etwas sagen oder tun,
dass Dir ein wenig hilft...Es ist so schlimm, was manchmal
da auf einen zustürmt, aber vielleicht ist es ja gar nicht so
furchtbar tragisch...?! In welcher Woche bist Duz denn im
Moment? So um die 20.SSW? Vielleicht entwickelt sich ja
alles noch und muss beobachtet werden? Hast Du denn
Vertrauen zu dem Menschen, der Dich geschallt hat? Ging
es da diesmal etwas sensibler zu? Kümmerst Du Dich auch
genug um Dich selbst?

Oh, ich hoffe so sehr für Dich, für Euch, dass sich alles als
verhältnismässig harmlos herausstellt und wünsche Dir alle
Kraft der Welt

PS:
Wie ist es eigentlich mit der Hebamme gelaufen?
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

was soll ich dazu noch sagen! ?( Diese Probleme braucht wirklich kein Mensch! Es tut mir alles so leid. :(
Vielleicht solltest Du noch einmal einen Ultraschall von einem anderen Arzt machen lassen.
Vielleicht gibt es ja eine kompetente Klinik in Eurer Nähe?!

Ich wünsche Dir/ Euch alles Gute und ganz viel Kaft,
Kerstin
 
A

Aurica

Guest
Hi,
also in der Zwischenzeit bin ich in der 23.ten Woche, befürchte dass sich da nix mehr entwickeln kann, müßte alles schon da sein wo es hingehört.
Geschallt worden bin ich hier in unserem Krankenhaus von einem Professor (soweit mir das mein Doc und auch ein paar andere gesagt haben, ist der Prof. der Arzt überhaupt wenn es um Ultraschall geht) Sinsibel war er beim besten Willen nicht *grummel* Der hat 80 Min geschallt (hatte schon das Gefühl dass da irendwas nicht stimmt) während den 80 Min hat er fast gar nix gesagt. Als er fertig war sagte er uns dann die Diagnose, das war es dann. Hatte am Mi. ein Gespräch mit meinem Doc, der versuchte mich zu beruhigen, denke aber dass mich nun niemand mehr beruhigen kann *snief*

Die Hebamme lerne ich persönlich leider erst in 2 Wochen kennen (das fängt die Geburtsvorbereitung an)
Hab niemanden ausser euch denen ich mein Leid klagen kann. Mein Mann bekommt schon ne Meise wenn ich wieder davon anfange (er meint ich solle mich nicht irre machen) Freunde hab ich hier noch keine, da ich noch nicht lange hier wohne und mit meiner Mutter kann ich nicht darüber reden, da sie sich sonst wahnsinnige Sorgen machen würde, und da sie nicht mehr die jüngste ist will ich ihr meine Probs nicht zumuten.

Danke für's zuhören/lesen

Gruß Auri
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Auri, Auri, Auri,
dass gibts doch nicht. Warum redet Dein Mann nicht mit Dir? Reden ist doch
in solchen Fällen das einzige Mittel, um nicht verrückt zu werden (ich weiss, das
geht nicht jedem so...). Du brauchst doch Hilfe, jemanden, der Dich versteht
und dir wenigstens zuhört. - Das geht doch nicht ohne Freunde, Menschen, die
hinter Dir stehen...

Was hast du denn jetzt an Informationen bekommen? Fühlst Du Dich da
ausreichend informiert? Ich meine, rein rational? Weisst Du denn schon, was
nach der Geburt für Untersuchungen, etc. eingeleitet werden, oder fühlst Du
Dich momentan nicht imstande, Dir darüber Gedanken zu machen? - Mir jedenfalls
hilft sowas immer, weil ich mich Ärzten gegenüber so machtlos fühle und wenn
ich wenigstens einigermassen informiert bin, geht es mir in ihrer Anwesenheit
besser.

Und was die Hebamme anbelangt:
Kannst du ihr nicht erklären, was los ist, damit sie Dir vielleicht im Vorfeld schon
ein bisschen zur Seite steht? Die können Dich doch nicht so im Regen stehen
lassen, Mensch

:nanana

Das macht mich ja jetzt wieder ganz schön sauer...


http://9monate.qualimedic.de/Forum-205.html

Sach mal, kannst Du denn nicht irgendwie n bisschen wegfahren? Irgendwohin,
wo Du aufgefangen wirst und Kraft schöpfen kannst...?!

:troest
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

ich kann Zweiflügel nur zustimmen, wobei ich denke, daß Dein Mann auch nur hoffnungslos überfordert und verunsichert ist. Vielleicht versucht er es deshalb ein wenig von sich zu schieben. Das ist zwar super unglücklich für Dich, aber.... Vielleicht fängt ersich ja wieder.
Sag mal, kann man denn nichtim Vorfeld mal mit einem Kinderarzt sprechen, was diese Diaknose wirklich bedeutet und was gegebenenfalls auf Euch zukommen wird?
Versuch das doch einfach mal!

Liebe Grüße,
Kerstin
 
A

Aurica

Guest
Hi,
ja ich denke dass mein Mann auch einfach nur noch überfordert ist und keine Ahnung mehr hat wie er mit diesem ganzen Thema umgehen soll. Er traut den ganzen Ärzten nicht mehr so recht, und meint dann immer dass er ein sehr gutes Gefühl hat und sich sicher ist dass es unseren zwei Buben gut geht und alles in Ordnung ist. Ich bin der Meinung dass er nur noch die Augen verschliesst, weil er eben auch keinen Rat mehr weiß. Ich habe heute einen Termin mit meinem alten Hausarzt, mit dem komme ich sehr gut klar und er war immer für mich da. Ich nehme ihm alle Unterlagen mit die ich bis jetzt bekommen habe, und bin schon gespannt was er dazu sagt bzw. was er mir nun rät. Nächste Woche habe ich dann einen Termin mit dem Nephrologen meines Sohnes, auch zu ihm habe ich sehr viel Vetrauen. Immerhin behandelt er meinen Sohn schon seit 13 Jahren mit seiner Nierenkrankheit. Mit ihm kann ich auf jeden Fall über die Diagnose der Zystenniere sprechen.
Aber so richtig auseinnander setzen kann ich mich mit der letzten Diagnose jetzt noch nicht, bzw. will ich das noch nicht, oder wie auch immer. Bin einfach schrecklich durcheinander.
Mein Mann meinte auch dass ich mal für ein paar Tage wegfahren sollte um neue Kraft zu schöpfen, aber mal ehrlich.... wo sollte ich denn hin? Alleine irgendwo sitzen und meinen Gedanken und Ängsten nachzuhängen, das macht ja auch nicht wirklich Sinn.
Die Hebamme werde ich nächste Woche mal anrufen, vielleicht hat sie ja Zeit um sich mit mir zu treffen.
Ich halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Auri
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

ich denke das mit dem wegfahren ist gar keine schlechte Idee wobei das wohl auch Deinem Mann gut bekäme. Hast Du keine gute Freundin die Du besuchen könntest?

Alles Liebe,
Kerstin :bye:
 
K

KerstinW

Guest
Hi auri,

wollte mal kurz nachhören wie es Euch denn so geht? Ich hoffe, Du konntest bis heute einiges klären?!

Liebe Grüße,
Kerstin
 

Schneehase

Aktives Mitglied
Hallo Auri alles ok bei euch??

?(
hallo auri,
bin gerade mal wieder online und da ich in meiner ersten ss mit fast 40 auch unsicher bin wegen der vorsorge untersuchungen, habe ich dieses chatt gelesen.

aber nun hast du dich ja seit 2 wochen hier nicht mehr gemeldet.

wie geht es dir und deinen krümmeln? :bounce1 :bounce2

wie war dein date mit der hebamme? erzähl mal.....

alles alles gute und liebe für euch 3, auf offene gespräche mit deinem mann.

( irgendwie bin ich auch immer überzeugter, das es besser ist, keine weiteren untersuchungen anzustellen....ich werde zu 99% auf eine fru.wa untersuchung verzichten.)

ciao schneehase
 
A

Aurica

Guest
RE: Hallo Auri alles ok bei euch??

xmas-smiley-045.gif

Hallo ihr lieben,
jetzt habe ich schon so lange nix mehr von mir hören lassen, denke es ist an der Zeit dass ich mal wieder ein paar Zeilen schreibe ;D
Bin jetzt in der Zwischenzeit in der 32.ten Woche, und meine beiden Buben entwickeln sich prächtig. Denke mal dass ich es in 4 oder 5 Wochen hinter mir haben werde. Zwillinge auszutragen find ich schon ganz schön anstregend. Ich war noch bei ein paar Untersuchungen, und in der Zwischenzeit ist es sicher dass einer meiner Buben eine Zystenniere und eine Analatresie hat :traene
Aber nun kann ich viel besser damit umgehen. Viele Gespräche (vor allem mit der Hebamme und meinem Mann) haben mir dabei geholfen. Ich geniesse meine Schwangerschaft und freue mich auf die beiden Zwerge, denn imo hilft es mir gar nichts wenn ich ständig weine oder mir den Kopf zerbreche. Denn:........ ändern kann ich es nicht!!! Und helfen kann ich ihm zur Zeit auch nicht!!! Deshalb bleibe ich cool (was mir auch meistens gelingt) und warte auf die Geburt der beiden. Dann werden wir das ganze Ausmaß seiner Krankeheiten erkennen und ihm auch helfen können. Auf jeden Fall werde ich euch auf dem laufenden halten. Ich wünsche euch allen eine ganz tolle und besinnliche und frohe und schöne und glückliche Weihnachtszeit
smilie_engel01.gif

Auri
 
K

KerstinW

Guest
:bounce1 :bounce2 Hi Auri, :bounce1 :bounce2

schön zu hören, daß es Dir besser geht. Das eine Zwillingsschwangerschaft anstrengend ist, kann ich mir vorstellen. Mir hat schon ein Kind gereicht.
Ich wünsche Dir so sehr, daß alles gut verläuft.Aber mit Deiner zuversichtlichen Einstellung wird das schon!!!
Ich drücke Dir die Daumen. Halt uns auf dem laufenden.

Alles Liebe,
Kerstin

eine userin ist verunsichert: große unsicherheit nach fruchtwasseruntersuchung
 
Oben