Großes Geschäft nur in die Windel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tinchen 37

Guest
Hallo,
brauche dringend Rat,wie ich meinen 4 jährigen dazu bringe auch das große Geschäft in die Toilette zu machen. Er geht seit einem Jahr zum Pullern auf die Toilette und das klappt ohne Probleme aber für das andere besteht er auf eine Windel ( mit schreien und weinen etc. ). Wie bekomme ich ihn auf die Toilett ohne das er einen Schaden davon trägt.
Gruß Tina :(



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

das Problem hatten wir bis im Winter auch. Er hatte lieber Bauchweh oder eben eine Windel als aufs Klo zu gehen.
Das ging so lang, bis es mal zufällig auf dem Klo geklappt hat und wir dann eine große PArty draus gemacht haben: wir haben das "Würstchen" in die Südsee geschickt, damit die Fische dort auch nicht hungern müssen :uebel und feste hinterhergewunken. Seither klappt es bei uns.

:bye: :bye:
 
T

tinchen 37

Guest
Hallo,
also du meinst ich muß nur abwarten und nicht nachgeben dann klappt es schon ?
Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert. Er quält sich doch auch nur und das ist schon heftig mit anzusehen.Gebe jetzt auch Lactulosesaft damit es weicher wird.
Ich danke erstmal und melde mich wieder.
Gruß Martina
 
I

IcE-AnGeL-2000

Guest
hmmm....


Bei meinem Sohn war das Problem dass er sich versteckt hat und dann in die Hose gedrückt hat...das war lecker :uebel :uebel
Man hat ihm angemerkt, dass er angst hatte, dass ich es merke. Wenn ich das bemerkt habe und ihn gerufen habe fing er sofort an zu weinen.
Irgendwann haben wir mit kleinen belohnungen angefangen.
Wenn wir gemerkt haben dass er anfängt zu drücken, haben wir ihn aufs klo gesetzt, und wenns geklappt hat (auch wenns nur ein mini bisschen war) hat er eine kleine belohnung bekommen (zb. ein kleines eis oder ein paar gummibären)
Die anfangszeit hat er dann ganz oft und immer nur ein bisschen gemacht (wegen der belohnung *ggg*)
Aber das ist dann von ganz alleine weggegangen er geht ganz alleine aufs klo :D
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
ich hab aufgepaßt wenn Julia gedrückt hat, weil sie sich auch immer in eine Ecke verkrümelt hat.
Hab sie geschnappt und gesagt dass wir das ins Töpfchen machen und hab sie draufgesetzt.
Hab mich anfangs zur Unterstützung mit aufs Klo gesetzt und hab sie RIIIIIesig doll gelobt wenn es geklappt hat.
Dauert zwar ne Weile und braucht Geduld, aber so hat es geklappt und sie war mit 2und 2 Monaten trocken und sauber tagsüber.

Viel Glück! :druecker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben