Schock! -  Großputz-Tipps

Maju

Namhaftes Mitglied
Der Großputz steht an!!! :weg

Mal kurz oben drüber wischen gilt jetzt nicht mehr! Einmal im Jahr muss man einfach gründlicher putzen. Aber man ist ja so betriebsblind; das Auge hat ja gelernt, nichts zu sehen, wenn es um den Dreck geht...

Wo lohnt es sich also mal genauer hinzusehen?

Mein erster Hinweis für euch: Hinter der Gummidichtung der Spülmaschine :uebel

So, und jetzt schockiert ihr mal schön weiter hier bitte!
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Unterseiten der Tischfläche und Stühle...

...was mir eigentlich sehr rätselhaft ist ?( wie das so aussehen kann als ob jemand drauf gegessen hätte.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Verwandelt sich euer Schlafzimmer auch immer wieder klammheimlich in eine Besenkammer?

Hab mal gelesen, dass man in einem aufgeräumten Schlafzimmer nicht nur besser schlafen würde sondern auch besseren Sex hätte. Wenn das jetzt keine Gründe sind!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Maju erinnere mich nciht daran. Ja es gleicht einer besenkammer. Dutzende Kartons von dingen die man in den vergangenen monaten gekauft hat lagern auf dem Kleiderschrank, weil man ja zu faul ist sie in den keller zu bringen oder zum papiermüll..
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Schubladen mal ganz rausziehen...
Auskippen, Inhalt sortieren in Müll und "brauch ich noch", auswischen, leimen wenn nötig, Korpus von innen (!) und außen reinigen.

Na, wie viele Schränke mit Schubladen habt ihr denn so daheim?
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Nachdem ich letztens unter das Bett meiner Tochter geschaut habe, schockt mich glaub ich nicht mehr allzu viel. :weg
Ich wußte gar nicht, dass da sooooo viel drunter passt...
 

lilly7022

Ich wohne hier
Die Dichtungsgummis der Fenster. Und Rolläden auf der Innenseite (war jedenfalls, als ich in meine jetzige Wohnung gezogen bin, ein lohnendes Feld)
 
U

user5fm

Guest
Original von Leonie
Nachdem ich letztens unter das Bett meiner Tochter geschaut habe, schockt mich glaub ich nicht mehr allzu viel. :weg
Ich wußte gar nicht, dass da sooooo viel drunter passt...

Du sprichst mir aus der Seele. :weg
 

June77

Aktives Mitglied
Schaut mal auf Eure Schränke, besonders auf die Küchenschränke (da klebt's),
also ich meine das Brett oben, k.A. wie das heißt. :-D

Waschbeckenunterschränke.

Einfüllschublade der Waschmaschine.

Lüftgitter der Kühlschränke.

Lampen.

Backofen mit Dunstabzug.

Nochmal Spülmaschine: das Türscharnier samt Umgebung.

Schaut auch mal zwischen Matratze und Matratzenschoner nach.


Falls ihr euch jetzt wundert, nein, ich bin kein Putzfreak, meine Schwiegereltern sind nur ab und zu bei uns im Haus. :ausheck
 
Oben