Grrr. bin total aufgebracht

SaHeu

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben ;-)

Da Heute so ein schöner Tag war wollten wir mit dem Bus zum Strand fahren, um dort an der Promenade spazieren zu gehen. Stiegen in den Bus und es war noch alles in Ordnung. Wir fuhren los.. der Busfahrer schien Rennfahrer werden zu wollen so wie der gefahren ist 8o

Nunja.. wir kamen an eine Kreuzung und sollten rechts abbiegen, er hatte grün und ein anderes Auto nahm ihm die Vorfahrt. Er ist dann ohne zu Bremsen in die Kurve, ich fiel fast vom Sitz und dann machte es *RUMMS*.. der Kinderwagen MIT Joshua drin war umgekippt durch seine Fahrweise.
Ich muss dazu sagen das wir mit ihm oft Bus fahren und so ein Fahrer ist uns noch nie untergekommen X(
Ich schrie dann in meinen Schreck: "Das kann jawohl nicht angehen verdammt nochmal!" .. denke mal verständlich wenn dem eigenem Kind soetwas passiert oder?
Die höhe war dann, das er zurück schrie (wortwörtlich): "Dann mach deinen Scheiß Kinderwagen ordentlich fest!" :shake
Ich kochte, versuchte aber ruhig zu bleiben damit der Kleine nicht noch mehr Angst bekommt, da ich ihn auf dem Arm hatte. Er weinte natürlich wegen dem schreck :(
Wir fuhren also weiter und plötzlich klingelte mein Handy (hatte vergessen es aus zu machen). Da machte der Herr eine Vollbremsung, drehte sich um und schrie: "Mach SOFORT das Handy aus sonst ist hier was los!".
Ich dachte ich bin im falschen Film. Habe nur den Kopf geschüttelt und natürlich das Handy ausgemacht. Er wollte wieder losfahren und da sagte meine Frau: "Nun mal ganz ruhig junger Mann, er ist nicht rangegangen und hat nur vergessen das Handy auszumachen".
Wieder eine Vollbremsung.
Jetzt stand er auf und schrie: "Zeig mir Dein Handy, SOFORT! ... Wenn es nicht aus ist fliegt ihr auf der Stelle raus!"
Das Handy war natürlich aus und so setzte er sich wieder. Da fing er an auf dem Rückweg zum Fahrersitz sich über uns lächerlich zu machen und meine Frau sagte daraufhin: "Jetzt ist aber mal gut!"
Jetzt öffnete er die Türen, kam auf uns zu und schrie irgendwas und meinte wir sollten jetzt auf der Stelle aussteigen. Wir taten es natürlich nicht und er wurde noch aufgebrachter und ich dachte schon er tickt jetzt aus und es passiert etwas. Dann sagten wir noch das es konsequenzen für ihn haben wird, woraufhin er erwiderte: "Haha, das sagen jeden Tag hunderte zu mir und passieren tut eh nichts". Ich hätte ja fast gesagt das es kein Wunder ist das er das hundertfacht hört aber ich habs mir verkniffen ;D
Wir sagten dann er solle die Polizei rufen wenn er das möchte und die Zeit hat, was er dann auch tat.
Dann setzte er sich ohne einen Ton wieder hin und fuhr weiter. Dann murmelte er was von: "Das vergnügen werdet ihr schon noch am Strand haben" und "Meinen wohl sie könnten hier aufmucken" :whatever
Am Strand angenommen nahm er seine "coole" Sonnenbrille ab und war auf einmal lammfrom. Er erzählte dem Polizisten aber (den er übrigens kannte) das wir ihn schon öfter mal angepöbelt hätten. Wie das wenn wir zum ersten mal zusammen mit ihm Fuhren und er nur ganz selten mal Sonntags fährt? :wand
Achja und ein Fahrverbot hat er uns auch gleich erteilt. Wenn er also fährt nimmt er uns nicht mehr mit :sn7
Naja, der Polizist schlichtete und der Busfahrer konnte weiterfahren.
Als er weg war, befragte uns der Polizist nochmal was nun los war und wir erzählten es ihm dann. Er sagte noch, das wir ja ganz ruhig wären und er sich das rumpöbeln deshalb nicht vorstellen könne aber er ergreife keine Partei. Die Polizei kann da nun nichts bei machen aber wir könnten uns dann bei der Busgesellschaft beschweren und versuchen etwas zu erreichen.
Ich bin echt Sprachlos. Erinnerte mich ein bisschen an den Film "Falling Down", in dem Michael Douglas durchdreht :shake

Mal schauen ob wir das was erreichen können. Wir kennen die anderen Busfahrer, die täglich fahren, sehr gut und kommen gut mit ihnen aus. Vielleicht erzählen die dann das wir keine Pöbelfahrgäste sind mal schauen.

Wollte das nur mal los werden und mir meine Wut von der Seele schreiben ;D

Grüße

Sascha :winken:
 
M

meusi

Guest
:sn7 was ist den das für einer
war das kein öffentlicher bus?oder warum musst du das handy ausmachen ...
sowas hab ich aj echt noch nie gehört

hoff dem kleinen is nix passiert...der ist ja zum an die wand klatschen der typ :wand
 
P

pingi78

Guest
das darf doch wohl nicht wahr sein oder?

ich glaube ich wäre nicht so ruhig geblieben wie ihr. waren da noch andere fahrgäste mit im bus? die könnten euch vielleicht helfen und wenigstens bestätigen das ihr recht habt.

nen schlechten tag hat ja jeder mal und busfahrer müssen manchmal echt viel einstecken. aber sowas ist ne gefahr für die allgemeinheit.

eine schande für seine zunft :angryfire
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
:shake
Dazu fällt einem echt nix mehr ein!
Dem sollte man gleich die Fahrerlaubnis entziehen und was weiß ich nicht noch alles!
Was denkt der eigentlich, wer er ist?
Ich hätte, glaube ich, anders reagiert, ich hätte ihn warscheinlich richtig angepöbelt!
Habt Ihr Euch denn die Wagennummer gemerkt? Dann könnt Ihr ja da mal anrufen und Euch beschweren!
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

ist echt der Hammer. :wow :wand :angryfire Sowas extremes hab ich noch nie erlebt! Kann ich glauben, daß du dich da ganz schön zusammen reissen musstest!

Mir ist mal was passiert: Auch mir wollte ein Bus von den Öffis mal die Vorfahrt nehmen. :heul :shake Ist zum Glück nichts passiert! Aber ein Kind schrie auch im Bus, weil es sich durch die Vollbremsung gestossen hatte. Tat mir ja leid, aber die Mutter hatte das Kind nicht richtig fest gehalten. :argue

Jedenfalls will ich damit nur sagen, auch hier fahren manche genauso schlimm wie Taxi-/BMW-/Mercedes,.... -fahrer! ;D Also nicht nur bei euch so. :schiel

Mit dem Handy das find ich persönlich ziemlich krass. Ist doch kein Handyverbot in den Öffis oder? Zumindest bei uns nicht! Und dann kannst du doch bestimmen, wann es an und aus ist!! :applaus

Aber gut, daß du dir Luft gemacht hast - dann geht es doch einem schon viel besser, richtig?! ;D

Gruß,
*sternchen22* :winken:
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Leider saß nur ganz hinten ein Junge der das ganze beobachtet hat :(
Aber wir haben schon von einigen gehört das der öfter mal so ist, wirklich unglaublich.
In dem Bus waren Aufkleber.. also Handys verboten wobei den anderen Busfahrern das eigentlich egal ist, stört ja niemanden. Sie haben ja selber Handys die an sind, wie der Busfaher Heute auch ;D
Die Wagennummer haben wir nicht aber seinen Namen haben wir vom Polizisten bekommen.
Ja, tat sehr gut das hier zu schreiben ;D

Grüße

Sascha :winken:
 
F

fussel

Guest
:wow is nicht wahr ,oder??ich würde mich bei den verkehrsbetrieben beschweren.finde sowas ne sauerei!!!bei dem würd ich gar nicht mehr einsteigen,von wegen fahrverbot tztz...der glaubt ja wohl nicht,dass ihr nochmal mit sonem irren weiter fahrt oder???
wie gehts den euren lütten??hoffe,er hat die fahrt gut überstanden.hattet ihr trotzdem noch einen schönen tag?
 
K

kirena

Guest
Kann man da denn nichts machen von wegen Anwalt?

Das ist ja echt die Höhe!!

Schreib doch zuerst einmal einen Beschwerdebrief an die Busgesellschaft. Beschwer dich ueber ihn und sag auch, dass viele andere Leute im Bus das genauso mitbekommen haben.

Zeige auf, dass er dich bedroht hat und sich als Fahrer wie eine Sau benommen hat. Kuendige auch rechtliche Schritte an (wenn du bereit bist soweit zu gehen). Immerhin hätte deinem Kleinen was passieren können. Und dass der Kinderwagen nicht angeschnallt war ist kein Grund wie ein Idiot zu fahren.

Liebe Gruesse, Kirena
 

Kristell

Namhaftes Mitglied
Hallo Sascha ! Das war sehr aus dem Rahmen fallend , wie der Busfahrer sich gegeben hat. Der schien voller Aggressionen gewesen zu sein ! :wand Vielleicht könnte auch Alkoholkonsum seinerseits mit eine Rolle spielen .Ratsam wäre wirklich, dass ihr eine Beschwerde über ihn bei seinem Vorgesetzten durchführt. Anders kann sein sicher öfter vorkommendes Verhalten wohl nicht verändert werden . :shake Viel Erfolg wünscht Kristell. :sonne
 
J

Jessie11

Guest
Hallo Sascha,

na, das ist ja ein Unding, was Dir da passiert ist.

Aber meine Vorredner haben recht, schreibe einen Beschwerdebrief an die Verkehrsbetriebe, nenne Uhrzeit und Strecke, dann wissen die, wer den Bus gefahren hat.
Ich würde auf jeden Fall was schreiben, denn dieser unmögliche Fahrer denkt, du quatschst nur und tust eh nichts. Ha, dem würde ich es zeigen. Wenn die Beschwerdebriefe über ihn sich häufen, wird sein Chef schon mal drüber nachdenken müssen.

Viele Grüße von
Jessie
 
U

User 5

Guest
Hi Sascha !

DAS kenne ich.

Ich sollte mal 40 € fürs "Schwarzfahren" bezahlen.

Ich war damals alleine mit beiden Kids unterwegs.
Stieg in den Bus ein, rammelvoll war der, und naja es war ein alter Bus, hatte keine Gurte um das Wagerl festzumachen. Und der Fahrer brauste sofort los.
Obwohl ich das Kleingeld bereits hergerichtet hatte ging ich dann nicht nach vorne um zu bezahlen weil ich ja aufpassen musste das eben der wagen nicht umkippt und das Nico nicht vom Sitz fällt.
Da war doch glatt ein Kontrolleur im Bus der mich beobachtet hatte und nun Strafe verlangte.

Nach sehr langem Diskutieren und Erklären das ja keine Gurte, gleich weggefahren etc. gab er dann klein bei. Ich musste nicht zahlen.


Hab mich dann noch an höherer Stelle beschwert das keine Gurte drin sind....und siehe da heute sind welche drin..... :mua
 
E

Elchen

Guest
Also das würde ich mir nicht gefallen lassen,zumal es ja auch um euren Sohn ging und da hört bei mir der Spaß endgültig auf :angryfire

Ich würde mich auf jeden Fall bei der Busgesellschaft beschweren,denn es kann nicht sein,daß der Kinderwagen mitsamt des Kindes bei so einer Fahrweise umfällt..Da ist ja wohl dre absolute Hit,also mir wäre die Hutschnur hochgegangen und ich glaube,ich wäre schon freiwillig ausgestiegen :wand
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von fussel
wie gehts den euren lütten??hoffe,er hat die fahrt gut überstanden.

Ja, er war zum Glück festgeschnallt im Wagen. Möchte nicht wissen was sonst passiert wäre 8o

Original von fussel
hattet ihr trotzdem noch einen schönen tag?

Den Tag haben wir uns nicht vermiesen lassen. Haben zwar viel über den Vorfall geredet aber dann doch bald das Thema gewechselt ;-)
Sind ganze 3 Stunden spazieren gewesen, war richtig schön :D


Habe gerade mit meiner Frau telefoniert. Sie hat Heute auf dem Weg zur Arbeit mit einem Busfahrer geredet den wir ganz gut kennen. Er konnte sich auch nicht vorstellen das wir ihn einfach so anpöbeln würden. Naja, er regelt das nun für uns :]
Selbst wenn etwas vorgefallen wäre, hätte er sofort anhalten müssen, mir helfen den Kinderwagen wier hinzustellen und sich erkunden ob etwas passiert ist. Alleine dafür kann er gekündigt werden.
Er wird es nun nun Intern zur Ansprache bringen und ist sich fast schon sicher, das der Fahrer nicht mehr fahren wird!
Es ist nicht das erste mal das sich über diesen Busfahrer beschwert wird und dieses mal wird es konsequenzen haben :)
Bin auf der einen Seite froh das er nun bestraft wird.. aber auf der anderen Seite tut es mir um seine Arbeitsstelle leid :whatever
Naja was solls.. er hat scheiße gebaut und muß dasn nun ausbaden...

Grüße

Sascha :winken:
 
Oben