*grübel* Vielleicht habt ihr eine Antwort

M

Morgentau

Guest
:wand Ich zermatere mir das Hirn, seitdem ich von der neuen, aber schon wieder alten Beziehung meines Ex-Freundes gehört habe. Nach der Beziehung mit mir hat er sich so eine Tussi (würde ich mal so bezeichnen: eine, die nur trinkt, nix im Kopf hat, außer das Trinken und Schminken) genommen, ich bin echt nicht eifersüchtig, weil ich sie als Tussi bezeichne, doch das ist definitiv die richtige Bezeichnung. Nun kommt das, worüber ich nachdenke: Er hat mit ihr genau die selben Dinge gemacht, unternommen, wie mit mir damals, in der selben Reihenfolge etc, Fotos an selben Orten gemacht. Was soll das? Wollte er mich ersetzen? Seinen Trennungsschmerz damit besänftigen? Warum nimmt er so eine? Ich bin seit längerer Zeit in einer neuen Beziehung, und hänge somit nicht an ihm, ehrlich gesagt war ich froh nicht mehr mit ihm zusammen zu sein, doch die oben genannte Sache gibt mir immer zu denken. Wir haben auch keinen Kontakt mehr, so dass ich ihn nicht fragen kann, und im Übrigen auch nicht will. Ich bin ratlos.

Sorry, dass ich euch damit belästige, aber es musste mal gesagt werden.
 

pfosten

Aktives Mitglied
Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz warum Du Dir darüber so den Kopf zerbrichst?

Laß Ihn das doch machen wie er meint, vielleicht will er ja auch nur das Du dir darüber gedanken machst.

Mir wär das an Deiner Stelle keine gedanken wert.
 
M

Morgentau

Guest
Ich verstehe das ja auch nicht, aber ich kann es nicht einfach links liegen lassen. Am liebsten wäre es mir, wenn mir diese Gedanken nie in den Kopf gekommen wären, sind sie nunmal und ich werde sie nicht mehr los.
 

tinchen

Aktives Mitglied
Ich würde an Deiner Stelle auch keinen Gedanken mehr an den Typ verschwenden, es sei denn, es liegt dir noch was an ihm.

Ansonsten. Augen zu !!
 
M

Morgentau

Guest
Das Problem ist, dass ich nicht will, dass SIE meinen Platz einnimmt. Denn ich bin ich und habe meinen Charakter etc, warum versucht er sie dann mir gleichzustellen, das empfinde ich als kränkend meiner Person gegenüber. Er kann gut und gern eine Beziehung mit ihr haben, aber dann bitteschön anders, und nicht krampfhaft erzwungen so wie in der mit mir. Ich verstehe nicht, WARUM er das macht??!
 

pfosten

Aktives Mitglied
Ja kann es sein das Ihr bei Eurer trennung keine klare Fronten geschaffen habt?

Oder ist da vielleicht noch was anderes offen ein Streit oder dergleichen,
soetwas hinkt einem auch manchmal lange hinterher.

Oder du hast doch noch ein paar gefühle für Ihn un dwenn es auch nur ein Funke ist ;D
 

Krämbi

Aktives Mitglied
Vielleicht ist er ein Typ der nur in den gleichen Bahnen leben kann und deshalb für ihn alles gleich abläuft. Ob jetzt mit Dir damals, mit der "Tussi" heute und mit einer anderen morgen, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Vielleicht ist mit dir dasselbe abgelaufen, wie mit seinen Ex'en vorher, nur wusstest du das nicht. Nehme nicht an, das er Eure Bindung kopieren will....er ist einfach festgefahren in seinen Punkten. Kennt nur dieselben Plätze und will sie mit seiner Partnerinen teilen, egal welche....
 
M

Morgentau

Guest
@pfosten: Eigentlich ist da alles geklärt. Habe momentan nur eine kleine Persönlichkeitskrise und bin sehr anfällig für derartige Gedanken. In so einer Situation fallen mir viele vergangene Dinge wieder ein.

@krämbi:Ich weiß so viel, dass er mit denen vorher andere Sachen unternommen hat.
 

Krämbi

Aktives Mitglied
ich würde dem allem nicht so viel Gewicht geben, ist doch wirklich egal, was und wie er nun weiterlebt. Schliess mit dem was war ab und geniess deine neue Beziehung. Du bist noch jung wie ich gesehen habe und ich denke so in ein paar Jahren wirst du über deine Gedanken lachen.

Klar wirft das Fragen auf, aber auch nur wenn Dir irgendwo noch etwas daran liegt, ansonsten würd ich sagen, pfeiff drauf.

Übrigens du hast ein sehr schönes Avantar. Gefällt mir.
 

Damiana

Aktives Mitglied
Eigentlich sollte es dir wirklich sch....egal sein, wenn du in einer neuen Beziehung lebst. Vielleicht ist er einfach ein "Dauermensch", der immer das gleiche erlebt!?

Frage an die Männer:
Kann es sein, dass es daran liegt, dass Männer in solchen Dingen sowieso etwas unsensibler sind???

Manchmal ist es tatsächlich unvermeidlich, dass man irgendwo hinfährt, wo man schon einmal mit jemand anderem war. Meinem Mann ist das völlig egal, wenn das so ist - umgekehrt will ich's aber besser gar nicht erst wissen ;-)

Genau so glücklich war ich, dass mein Exmann das Bett mitgenommen hat. Hätte nie mit einer neuen Liebe darin schlafen wollen!!

Heute schlafen wir im Bett, dass mein Mann schon mit seiner Ex hatte. Aber nur, weil wir uns im Moment kein neues leisten können. Ich freu mich schon auf den Tag, an dem ich es rauswerfen kann und er versteht gar nicht, was ich habe 0)
 
M

Moka

Guest
Hallo Morgentau.

Original von Krämbi
Vielleicht ist er ein Typ der nur in den gleichen Bahnen leben kann und deshalb für ihn alles gleich abläuft. Ob jetzt mit Dir damals, mit der "Tussi" heute und mit einer anderen morgen, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Vielleicht ist mit dir dasselbe abgelaufen, wie mit seinen Ex'en vorher, nur wusstest du das nicht. Nehme nicht an, das er Eure Bindung kopieren will....er ist einfach festgefahren in seinen Punkten. Kennt nur dieselben Plätze und will sie mit seiner Partnerinen teilen, egal welche....

Genau das von Krämbi ging mir auch sofort durch den Kopf.
Vielleicht auch noch immer den selben Kosenamen für alle Frauen und die selben Betttechniken, etc.

Wie langweilig. Dann sei erst recht froh, dass Du ihn los bist und mach Dir keine Gedanken mehr darüber.
 
K

Kathy

Guest
Hallo

ich verstehe nicht ganz, wieso du so gut informiert bist, was Dein Ex mit seiner neuen Freundin macht und wohin sie fahren und wo sie Fotos machen??

Ich weiß nichtmal ob mein Exmann eine Freundin hat oder hatte. 1. Ist es mir vollkommen egal und 2. geht es mich überhaupt nichts an.

Laß doch Deinen Ex einfach machen was er will und lebe Dein Leben weiter, ohne Ihn!

Und falls er wirklich einen "Ersatz" für Dich haben will, spricht das doch nur für Dich. Denn dann fand er Dich und Eure Beziehung gut und schön...und er wird auch bald merken, daß Du einzigartig bist und nicht ersetz werden kannst ;)
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo Morgentau
Kann es sein,das Du auf Deinen Mann eifersüchtig bist?Oder gönnst Du ihm seine neue Flamme nicht?Rechnest Du Dir eventuell eine neue Beziehung mit ihm aus?
Ich denke Du solltest wirklich langsam das Kapitel abschließen oder als Alternative auf ihn zu gehen.
Wenn er Dich damit nur ärgern will,gelingt ihm das ja scheinbar gut.
Lebe Dein Leben und such Dir einen neuen Partner.Das wäre mein Tipp zu der Geschichte.
Du machst Dir aber scheinbar noch sehr viel aus ihm.Oder gönnst Du ihm seinen Spaß nicht?Dann wäre es aber unfair.Auch er hat das Recht neu anzufangen.Genauso wie Du.
Mein Tipp:
Geh mit ihm wieder zusammen,oder lass alles auf sich beruhen.
Alles Gute für Dich

MfG Karl-Heinz
 

wild

Mitglied
Grübel...

Hallo Morgentau...
mein EX hat mit mir fast gar nichts unternommen, und jetzt erfahre ich von allen Seiten daß er mit seiner Neuen (übrigens auch so ne Tussi) alles mögliche unternimmt (Reisen, Fortgehen, er kann sich anscheinend jetzt sogar benehmen), tut alles für Sie....
Aber weißt Du: ES GEHT MIR AM A....... VORBEI :firedevil
Ich habe keinen Bock, die Fehler jetzt bei mir zu suchen, weil ich einen ganz
dollen Schatz gefunden habe, gegen den er (der EX) sowieso nie ankommen würde!!! :love2
Versuch doch wenigstens dem EX gegenüber eine LMAA-Einstellung zu bekommen, Viel Glück dabei! :sonne
LG
 
B

Bert

Guest
Original von Morgentau
Das Problem ist, dass ich nicht will, dass SIE meinen Platz einnimmt...
...Ich verstehe nicht, WARUM er das macht??!

Hi Morgentau, ich denke dei Antwort liegt ganz woanders... er ist einfach unfähig, auf die jeweilige Partnerin einzugehen und mit ihr gemeinsam Dinge zu tun, die beiden Spaß machen, so aus dem Bauch heraus. Es sieht so aus, als ob er ein Schema an Aktivivtäten, gewissermaßen als Vorrat besitzt, die er jetzt durchzieht. Wenn er damit fertig ist... wird man sehen, ob ihm etwas neues einfällt, oder ob er sich wieder eine Neue suchen muß, die es spannend findet, mit ihm wieder alles von vorn zu erleben...
 
M

Morgentau

Guest
Hallo Ihr,

erstmal thx für die vielen Antworten. Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich bereits in einer neuen, guten Beziehung bin und nicht eifersüchtig auf meinen Ex bin. Ich stelle mir lediglich die Frage, warum er das macht und da fand ich die Idee von Bert
Es sieht so aus, als ob er ein Schema an Aktivivtäten, gewissermaßen als Vorrat besitzt, die er jetzt durchzieht. Wenn er damit fertig ist... wird man sehen, ob ihm etwas neues einfällt, oder ob er sich wieder eine Neue suchen muß, die es spannend findet, mit ihm wieder alles von vorn zu erleben...
richtig passend.
Danke für die lieben Antworten. Ich werde darüber nachdenken.

Alles Liebe
 
Oben