Frage -  Grundsätzliche Fragen zur Muttermilch

Sam Hain

Incubus
Meine Lady und ich kriegen im Januar sozusagen unser erstes Kind. Sie will stillen wenns klappt, wo ich mich auch drüber freu, sie raucht nicht, ernährt sich gesund und sowas.
Abpumpen will sie auch.
Hab mich hier schon derbe durchgelesen durch nen Haufen Threads über Muttermilch, aber ich hab da schon viel Verschiedenes zu gelesen, darum frag ich jetzt hier nochmal nach.

Wir haben nen ganz normalen Froster, ich weiß dass man die Milch einfrieren kann. Aber was für Vorbereitungen muss man da treffen? Müssen die Behälter besonders desinfiziert werden oder so? Und was nimmt man am besten? Glas, Plastikbehälter, irgendwas anderes?

Wie wird die Milch dann am besten aufgetaut? Rausnehmen, draußen hinstellen und dann auf Zimmertemperatur füttern? Oder nochmal warm machen? Schadet das der Milch? Da hör ich mal das, mal das.
Wie siehts mit der Aufbewahrung im Kühlschrank aus? Wie lange darf die da drin sein, wenns überhaupt ratsam ist?

Ich werd dann unseren Ableger auch füttern, wenns klappt. Stimmt das dass die Kids keine Flasche akzeptieren, wenn die sonst gestillt werden? Ich würd meine Lady da gerne unterstützen, grade nachts.

Ok ich weiß ihr habt das alles bestimmt schon 1000 x gelesen, aber wir sind da grade n bisschen unsicher und wollen bloß das Beste für unser Kind.
 
Oben