Gürtelrose

Nicki

Aktives Mitglied
Hatte einer von Euch schon mal eine Gürtelrose gehabt?
Habe heute vom Dr. erfahren das ich eine habe.
Ich habe jetzt voll Angst, somal ich nicht weiß woher ich die haben soll.
Vielleicht hat einer die Erfahrung gemacht, und kann mir berichten.
Wäre lieb!
 
E

Elfe66

Guest
Hallo Nicki,

also eigentlich ist eine Gürtelrose nichts schlimmes.
Der Erreger ist der gleiche wie der Windpockenerreger, so daß Du Dich z.B. bei einem windpockenkranken Kind angesteckt haben könntest.

Ich hatte auch schon zweimal eine Gürtelrose, die damals außer mit VitaminB Tabletten gar nicht behandelt wurde.
Meine Tochter hatte vor zwei Jahren eine, die auch ohne Probleme abheilte, dann aber im Nachhinein ein paar Komplikationen verursachte, wobei es aber wohl Unterschiede gibt, ob der Virus Kind oder Erwachsenen befällt.

Also, mach Dir nicht zu viele Gedanken :troest Hat Dein Doc Dir irgendwas verschrieben, bzw. hast Du Schmerzen?
 

Nicki

Aktives Mitglied
schmerzen kann man nicht sagen, nur an diesen bläschen habe ich so einen druck. ja er hat mir Telfast akut tabl verschrieben, das ist ein Antiallergikum.
Ich weiß auch noch nicht mal ob es wirklich eine ist so wie er sagt. Denn ich war auf Mallorca, und seit ich zu haus bein habe ich das.
 
E

Elfe66

Guest
Hallo Nicki,

schau doch mal hier

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/herpes_zoster.htm


Also eine Gürtelrose mit einem Antiallergikum zu behandeln finde ich schon seltsam, habe ich jedenfalls noch nicht gehört.

Leider erkennen einige Ärzte die Gürtelrose nicht immer. Bei meiner Tochter hat es der Kinderarzt nicht erkannt. Obwohl ich ihn drauf angesprochen habe, ob es eine sein könnte, meinte er, es wäre eine allergische Reaktion. Bin dann nochmal zum praktischen Arzt, der sofort die Gürtelrose feststellte.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh doch nochmal woanders hin und hole Dir eine zweite Meinung, z.B. vom Hautarzt ...
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ja ich glaube das werde ich auch machen, sicher ist sicher!
Ich hoffe nur nicht das da was pasieren kann Angst
 
Oben