Gute Ideen für Taufgeschenke

Erika67

Aktives Mitglied
Hallihallo,

ich suche nach guten Ideen für Taufgeschenke. ?(
Am besten wäre es ja, wenn es irgendwas ist, wovon das Kind auch später noch was hat. Die Taufbecher und -ringe, die man oft sieht, finde ich aber blöd.

Habt Ihr vielleicht ein paar gute Ideen?
Unsere Tochter ist schon knapp neun Monate alt. Vielleicht wißt Ihr ja auch was, was man unbedingt braucht in diesem Alter oder kurz danach?

Was habt Ihr Euch denn so zur Taufe gewünscht für Eure Kinder?

Danke und viele Grüße
Erika :bye:
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

was ich gut fand: wir haben uns Ostheimer Tiere für unseren Jüngsten gewünscht. DAmit kann er mal relativ lange spielen und später sind sie dann vielleicht noch Sammlerstück.
Unsere Große hat mal eine Kinderuhr geschenkt bekommen.

:bye: :bye:
christine
 
D

Dana

Guest
Hallo,

unser Sohn war bei der Taufe 14 Monate alt und wir hatten uns ein Laufrad gewünscht. Da haben alle zusammengeworfen und so ein schönes aus Holz gekauft. Er konnte zwar erst 1 Jahr später was damit anfangen, aber dafür liebt er es jetzt heiß und innig und er kann es noch ne ganze Zeit benutzen.

Lieben Gruß
Dana
 
P

pingi78

Guest
hallo.

also meinem neffen hab ich zur taufe ein silbernes armband gravieren lassen.
und die freundin meiner tochter hatte damals schönes kinderbesteck bekommen in das ihr name eingraviert war. die idee find ich auch gut.
oder wie wärs mit einem familienstammbaum mit bildern?

viel spaß bei der suche nach dem passenden :) kannst ja auch mal den pfarrer fragen ob der eine eingebung hat.
 

Erika67

Aktives Mitglied
Danke für Eure Tipps! :applaus
Vielleicht kommen ja sogar noch ein paar Ideen dazu.

@Pingi
Der Pfarrer... Leider ist er nicht so alltagsnah, wie ich mir das wünschen würde. Wenn ich ihn frage, schaut er mich bestimmt nur mit großen, großen Augen an und sagt nichts. :rofl :rofl :rofl

Bis bald, viele Grüße
Erika
 

optimisto

Mitglied
haben es erst kürzlich wieder verschenkt und ich verbreite es immer wieder gerne weil ich mich für die umwelt engagiere : einfach im gartencenter ein kleines - echtes !!!! - apfelbäumchen kaufen , ein passendes
bilderbuch ( "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum") dranbinden und das ganze im garten der eltern / grosseltern ( sofern garten da ist ) gleich als feierliches event mit foto als erinnerung einbuddeln. so hat das kind was bleibendes und kann nach jahren die eigenen äpfel ernten und weiss: die sind "VON DIR !!!!
 

paulasmama

Neues Mitglied
vielleicht schmuck oder so, den kann er später auch noch an einer kette tragen :) oder die idee mit dem baum pflanzen finde ich auch toll!
 
Oben