brauche Rat -  Gute PC Spiele für Kinder????

E

Elchen

Guest
Ich wollte mir mal ein paar Tipps von euch holen,bezüglich PC Spiele für Kinder.
Meine Jungs(knapp 8 und knapp 5)haben den PC entdeckt.
Wir haben jetzt das Nemo Spiel,der kleine Vampir und Burg Schreckenstein,also nichts wirklich besonderes..
Ich möchte schon was haben,womit sie Beide trotz des Altersunterschiedes was anfangen können,es soll spielerisch sein,aber auch lehrhaft :-D

Könnt ihr mir was empfehlen??
 

David

Armer Irrer! *g*
Ja, versuche es mal mit der Computerzeitschrift C’t, die haben immer eine Seite, wo es um Spiele für Kinder geht.

In der Letzten habe sie *Die Abenteuer von Lola Laßmichraten“ (4 – 8 Jahre – 7,99 €) und *Renaissance – Eroberung des Raumes* (12 Jahre 50 €) vorgestellt.

Die Berichte als solches sind aber immer relativ kurz gehalten und befinden sich immer am Ende der Zeitschrift (Kurz bevor die bunten Werbeseiten anfangen!), also am besten im Schreibwarenladen lesen und nicht gleich die ganze Zeitung kaufen! :-D

Nachtrag:
In der vorletzten Ausgabe haben sie *Great Journey – Die große Reise* (ab 6 Jahren 19,99 €) vorgestellt, das hört sich gut an! (Vom Alter her für deine Kids mein ich!)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Elchen

Ich kann dir da die Addy-Lernprogramme empfehlen.

Die Kinder müßen Aufgaben lösen und je mehr sie davon richtig gelöst haben umso mehr Spiele werden freigegeben.

Und es gibt sie wirklich für alle Lernfächer.

:bye: Cordu :bye:
 
D

Dani

Guest
hm,ja Addy haben wir seit 2 Jahren,und ist immer noch das Lieblingspiel meiner Tochter
 
E

Elchen

Guest
Also ich habe mir die addy -Spiele mal angeschaut im ebay..Die sind wirklich fast nur ab der ersten Klasse zu bekommen,oder gibt es da auch andere??

Also sie sollen ja schon lehrreich sein,aber nicht so arg,daß sie dann doch nicht damit spielen..

Das Nemo zum Beipiel finde ich wirklich sehr niedlich gemacht,sie müssen verschiedene Aufgaben spielerisch lösen und kommen dann eben weiter..Nur haben sie es jetzt schon durch :sn7

Naja,ich habe jetzt schonmal bei mytoys geschaut und im ebay,was es so gibt,entscheiden konnte ich mich bisher aber noch nicht :sn7
 
F

Fay

Guest
Immer noch klasse finde ich

Frizti Fisch (gibt inzwischen wohl 3 oder 4 Teile)
und von den gleichen Machern

Pyjama Sam
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo Elchen!

Es gibt auch Spiele für jüngere von Addy. Ich hab für meine Kleine Entdecken mit Addy Buschu-Das Leben in Schnee und Eis und sie liebt es. Allerdingsi ist hier die Altersangabe 2-4. Dabei frag ich mich, was 2jährige wirklich damit anfangen sollen. Ich hab für meine jetzt extra eine Kinder-Mouse gekauft. Mit der normalen war das ja fast unmöglich ohne dass sie sich die Finger gebrochen hätte...

LG
Myri
 

Myri

Aktives Mitglied
Übrigens hat die Stiftung Warentest vor kurzem auch PC-Spiele für Kinder getestet (Februar oder März-Ausgabe).

Es gibt etwas, was meine Kleine noch lieber spielt als Pc... PLAYSTATION.
Neulich haben wir uns gewundert, warum sie so lange schläft. Als wir in unser Schlafzimmer kamen hatte sie sich aus ihrem Zimmer dorthin gestohlen und Playstation gespielt (Pacman). Papa hatte vergessen sie auszumachen.
Heute sind 3jährige auch nicht mehr das, was sie früher waren *g*

LG
Myri
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

meine Kinder lieben Addy-Junior. Das ist die Version für die Vorschulkinder. Außerdem finde ich noch Löwenzahn super. Meine haben noch Pyjama Pit.

Was meine auch klasse finden, ist die Serie von Sesamstrasse (gerade meine Kleinste). Leider laufen die aber unter XP nicht.

Wo alle mit Begeisterung dran waren bzw. sind ist "Casper - leichte Leseübungen". Das Lern-Spiel ist angelehnt an den Film "Casper und Wendy". Für die Mathematiker gibt es noch eine Serie von Gordi. Heißt "Gordi - Mathe macht Spaß"

Viel Spaß mit der Auswahl.

Gruss Gaby

P.S. Meine haben auch eine Kinder-Maus. Habe unsere im Karstadt gekauft.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Original von ladygabriele

Was meine auch klasse finden, ist die Serie von Sesamstrasse (gerade meine Kleinste). Leider laufen die aber unter XP nicht.

.
wENN DU MIT DER RECHTEN MAUSTASTE AUF EI DATEI KLICKST UND IM KOMBATIPILITÄTSMODUS AUF 98ODER SO KLICKST LAUFEN DIE AUCH MIT XP
 
S

Schnüffi

Guest
Bei uns kommt Löwenzahn gut an. Ist sehr lehrreich und auch Spiele
sind dabei.
Auch schon für 5-jährige interessant.

Gruß Schnüffi
 
Oben