GV-Verbot vom Arzt, Orgasmus "erlaubt"?

flussrose

hier und jetzt
Hi,

da ich in der 13. und 15.SSW Blutungen hatte, hat meine Arzt gemeint, ich dürfe vorläufig keinen GV haben. :shake
Habt Ihr eine Ahnung, ob sich das nur auf den reinen GV bezieht, oder ob ich überhaupt keinen Orgasmus haben darf (wegen event. Gebärmutterkontraktionen)? ;-) Ich meine ja, man könnte sich ja auch ohne GV vergnügen.....
Hab' mich irgendwie nicht getraut, meinen Arzt danach zu fragen! ;D

Liebe Grüße
Katrin :preg





:lough1 ET 01.09.04 :lough1
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katrin,

ich denke das bezieht sich auch auf den Orgasmus egal wie du dazu kommst. Denn beim Orgasmus wird das Hormon freigesetzt das die Gebärmutter unter anderem zusammenzieht.
Frag doch einfach nochmal nach, vielleicht auch telefonisch möglich.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Flussrose
versteh ich gut deine Scheu. So ging es mir auch. Ich hab ja auch immer wieder Probleme mit leichten Blutungen.
GV hab ich mir nicht getraut, obwohl der Arzt es nicht verboten hatte - Hatte auch nicht gefragt.
Nachdem ich auch Probleme mit Bakterien im Urin habe und Vitamin C Scheidenzäpfchen nehme, hab ich mich selbst zurück genommen, weill ich schiss hatte.
Dann hatte ich vor ein paar Wochen einen Orgasmus, ohne GV, und was soll ich sagen, ich hab echt richtig geblutet....... :(
Ich lass es lieber :crying
Wenn du doch mit deinem Arzt sprechen solltest interessiert mich auch was er dazu sagt.
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

wenn sich das "Verbot" denn auch auf den Orgasmus bezieht, das wäre ja blöd..., dann könnte ich ja gar keinen Spaß mehr haben, weil ich immer Angst haben müßte, das ich einen Orgasmus kriege.... :D

Na hoffentlich gibt es solche Einschränkungen nicht mehr, wenn ich einige Zeit keine Blutungen hatte! :) Aber wenn ich das lese, das es durch die Kontraktionen zu einer Blutung kommen kann, dann bin ich wohl auch mal lieber vorsichtiger.

Liebe Grüße
Katrin :preg




:lough1 ET 01.09.04 :lough1
 
K

Karina

Guest
Ich darf auch schon lange nicht mehr! Wir halten uns daran, denn wir wissen das wir nach der SS wieder alle Zeit der Welt dafür haben werden.
Wir wollen jetzt kein Risiko eingehen! Denn momentan hat der Kleine vorrang und da verzichten wir gerne....! Auch wenns manchmal schwer fällt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich denke auch die Wochen gehen vorbei und dann noch der Wochenfluss abwarten und dann gehts wieder los :rofl :wow :wow :wow
 

eva.m.p

Pause
Ich durfte die ersten 3-4 Monate auch keinen GV haben wegen Blutungen... Das bezog sich aber bei mir nur auf den GV, Orgasmus durfte ich haben :-D
GV ist halt nicht so gut, weil dadurch Bltungen (sogenannte Kontaktblutungen) ausgelöst werden können, die werden aber nicht durch einen Orgasmus ausgelöst, sondern eben durch den Verkehr an sich...
 
M

meusi

Guest
mein sex leben wird wohl auch jetzt lang auf glatteis liegen
aber daran is er selberschuld...
 
K

Karina

Guest
@karin: Habt ihr gestern abend noch darüber gesprochen? Oder ist er immer noch nicht zur Einsicht gekommen?
Manchmal verstehe ich die Männer echt nicht :shake !
Reinhalten wollen sie alle, aber wenn es dann mal um was wichtiges geht haben sie was besseres zu tun. Also meinen Mann würde schon interessieren ob er ne Geschlechtskrankheit hat! Das KH sagt ja nicht umsonst das beide getestet werden müssen!
:angryfire MÄNNER :angryfire
 
Oben