Frage -  HA Nahrung

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Hallo!!

Mein Sohn kam am 06.01.06, 6 Wochen zu früh, zur Welt. Da ich nicht stille wurde er in der Kinderklinik mit Beba HA Pre gefüttert. Das füttern wir nun zu Hause auch weiter. Nun meine Frage, die ich natürlich auch morgen bei der U3 den Arzt fragen werde. Muß ich weiter HA geben? Mein Mann hat keine Allergie. Ich hatte während der ersten Schwangerschaft ne Überempfindlichkeit gegen Paracetamol hab es aber nie testen lassen und bis heute kein Paracetamol mehr genommen. Und mein Sohn aus erster Ehe hat Heuschnupfen.

Wäre für Erfahrungsberichte und Tipps dankbar. Und wie gesagt frage ich morgen natürlich auch noch den Arzt. ;-)
 

Leon910

*Jungsmama*
Also, ich würde das HA weiter geben!

Ich habe es bei beiden Kindern nach dem Stillen genommen (ich habe Allergien), und bei Justin habe ich nach dem 9. Monat auf normal umgestellt.


LG Marion :sonne
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Original von Peanutcookie

Was spricht dagegen ?

Hmmm, gute Frage ;-) Spricht eigentlich nix dagegen, die Frage schwirrte nur so durch meinen Kopf. Stimmt natürlich das es kein mehraufwand ist und selbst dann wäre es auch kein problem ;-)

Danke für die Antworten :geb4
 
K

Kampfzicke

Guest
Ich habe meinen 3 Kindern absichtlich keine HA Nahrung gegeben.
Aus Überzeugung heraus. Meine Nichte bekam damals HA Nahrung, weil Vater eine Schuppenflechte hat.
Die kleine hatte trotzdem von Geburt an starke Neurodermitis.
Als sie 1 war, war ich schwanger. Und beriet mich mit der Hebamme...da ich sehr viele Allergien habe(die sich asthmatisch und über Heuschnupfeen auswirken).

Diese riet mir von HA Nahrung ab, aus dem Grunde, ein Baby nicht gleich zu sehr zu sensibel zu machen für die Umwelt.

Meine große (11) ist fit und gesund wie nur sonst was, keinerlei Anzeichen....
der mittlere hatte im Kleinkindalter wohl allergisch auf unser Haustier reagiert, also kam es erstmal weg, heute(8) hat er wieder ein Haustier, und nix mehr.

Meine kleine hatte starke Neurodermitis (sie wird im März 2), teils konnten wir nicht ohne Cortison, sie sah übelst aus.....Hausstaubmilbenallergie und rohes Hühnereiweiss...........

Seit einem Jahr ist die kleine sauber wie nur sonst was, keinerlei Cremes mehr, ich sauge auch nicht mehr täglich, die Allergiebezüge der Betten habe ich weggepackt.

Ich persönlich denke, man macht die Kinder sensibler auf alles.

Früher gab es nicht halb so viele kranke Allergikerkinder..............sie haben die Möhren ungewaschen aus dem Garten gegessen, da wurden Sauger nicht ständig sterilisiert, und der Haushalt auch nicht desinfizierend geputzt.

Meine Nichte, mit der HA Nahrung(heute 13) hat ihre Neurodermitis immer noch, Asthma, und absolut anfällig bei Wind und Wetter.

Wie hieß es früher so schön? "Dreck reinigt den Magen" ......meine es nun nicht so krass, sondern eher bildlich
 

breezer

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich denke, es gibt immer Ausnahmen. Ich gebe meiner Tochter von Anfang an die HA Nahrung, da ich starke Neurodermitis habe... Zum Glück hab ich sie einigermaßen im Griff, d.h. ich weiß was ich essen darf und wie ich waschen, bzw. mich waschen muss...mit welchen Mitteln und so..
Wegen meiner Neurodermitis kann ich nicht stillen, da auch meine Brustwarzen betroffen sind, bzw. waren...irgendwie is jetz da alles weg... :whatever
Ich glaube nicht, dass die HA Nahrung schlecht ist. Im Gegenteil. Ich bin sehr zufrieden.
Ich selbst war früher das einzige Kind meiner Eltern, das gestillt wurde... und ich bin die einzige mit Hautproblemen und Allergieproblemen allgemein... Meine beiden Geschwister waren "Flaschenkinder"....
Was ich damit eigentlich sagen will...ich glaube, es kommt auf das Kind persönlich an... bei dem einen bringts was, beim anderen nicht...
Und ich bin auf jedenfall für die HA Nahrung.

LG Lisa
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
@ Birgit

bin bei der HA nahrung geblieben es schadet ihm ja nicht. den kinderarzt habe ich dann gar nicht mehr gefragt :verleg hab das einfach so entschieden :bldgt :-D
 
Oben