Haarausfall

E

Engelflügel

Guest
Ich habe mir doch vor ein paar Monaten leiche Dauerwellen machen lassen.

Die letzte Zeit stelle ich öfter fest, dass ich Haarausfall habe. Ich sehe es an den Klamotten oder am Haarband. Auch wenn ich so durch die Haare gehe, habe ich einzelne Haare in der Hand.

Was kann ich dagegen tun?

Ich bin für jeden Tip dankbar.
 
F

fussel

Guest
hab ich auch..aber noch fällts nicht auf ;D aber wenn ich mir morgends nach dem duschen die haare kämme und auch durchfahre,habe ich auch ein büschel haare in der hand :wow :sn7
meine omma hat immer so dragees gefuttert,gegen hormonell bedingten haarausfall bei frauen,hat aber nicht viel bei ihr gebracht.naja...
ich habe nach der geburt vom lütten haarausfall gehabt,schiebs auf das stillen...bei den anderen hatte ich dat nicht.kann dir öleider keinen tipp geben melli,nur sagen,dass du mit diesem probs nicht alleine dastehst
wieviel haarausfall ist eigentlich normal? ?(
 

morgashh

Mama powered by emotion
mir fallen auch richtig viele haare aus und insgesamt sind sie schon recht dünn geworden. vermutlich liegt es an meinem starken eisenmangel, bin gerade dabei es testen zu lassen. wenn ich mir leicht mit den fingern durch die haare streiche habe ich immer mehrere haare in der hand. :sn7
ich nehme ein eisenpräparat und außerdem kieselerde-kapseln. hoffe, dass es demnächst mal hilft. :heul
 
E

Elchen

Guest
Also ich glaube,Du hast ja auch feines Haar,Melli(bin der Meinung,Du hattest das mal erwähnt?).
Also ich habe auch äusserst feines Haar,aber nach dem mir vor Jahren nach einer Dauerwelle so massiv die Haare ausgefallen sind,habe ich mir niemehr eine machen lassen.Es greift halt die Haare an,auch wenn sie mild ist,denn es ist was chemisches.....
Versuche,wenn möglich,auf eine erneute Welle erstaml zu verzichten,damit sich Dein Haar regenerieren kann.Ich denke nämlich,das hat damit was zu tun....
 
D

die_stille

Guest
Ich bin mir nicht sicher, ob chemische Behandlungen zu Haarausfall führen können..... Eisenmangel allerdings ganz sicher und oft sind es auch hormonelle Störungen. Von aussen wird man gegen Haarausfall jedenfalls nur wenig tun können, das muss wahrscheinlich doch der Arzt abklären.
 
S

Sila

Guest
Original von die_stille
Ich bin mir nicht sicher, ob chemische Behandlungen zu Haarausfall führen können..... Eisenmangel allerdings ganz sicher und oft sind es auch hormonelle Störungen. Von aussen wird man gegen Haarausfall jedenfalls nur wenig tun können, das muss wahrscheinlich doch der Arzt abklären.


Chemische Behandlungen haben nichts mit Haarausfall zutun,das kommt von innen und nicht von aussen,hast also Recht Stille.

Melli,es könnte natürlich auch sein,das deine Haare nicht ausfallen sondern abbrechen,eben von der DW,passiert bei feinem Haar sehr häufig.
Wenn es doch Ausfall ist,kann schon Eisenmangel stimmen.
Kieselerde ist auch sehr hilfreich.
 
M

mayito

Guest
Dies hilft: eine Aloe Vera-Pflanze von der Gärtnerei kaufen, die Blätter abschneiden und das Gel, das im Blatt drin ist, auf die Haare verteilen. Über Nacht lassen, es schmiert nicht! Einmal in der Woche als Kur machen. Wunderbar auch gegen Ekzeme, Verbrennungen, etc.


:sonne
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Hallo,
es kann auch sein, dass du deine Schilddrüsenwerte überprüfen lasse müsstest. Bei Unterfunktion ist Haarausfall oft eine Nebenerscheinung genauso wie frieren und Müdigkeit.

LG
 

morgashh

Mama powered by emotion
Ich komme gerade vom FA. Er hatte eine Hormonuntersuchung gemacht wegen meinem Haarausfall und dabei kam heraus, dass ich zuviele männliche Hormone bilde. Ich nehme ab heute die Pille um meinen Hormonhaushalt wieder in Ordnung zu bekommen und weil ich Probleme mit den Eierstöcken habe. Ich soll sie durchgehend nehmen und habe dadurch dann auch keine Periode mehr. :applaus
Was da allerdings so alles als Nebenwirkung auf dem Beipackzettel steht ist ja wirklich gruselig.
Na, dann hoff ich mal, dass die Haare wieder sprießen, nehme ja auch weiterhin Eisen und Kieselerde. Nächste Woche werde ich sie mir erstmal kurz schneiden lassen, dann fällt es vielleicht auch weniger auf mit dem "Nachwuchs". :gap
 
Oben