Schock! -  Haarausfall???

U

User 5

Guest
Hi!

hm...

Also ich hab von Natur aus sehr dünnes, feines Haar.
Langsam kommt mir allerdings vor es werden immer weniger und sie werden noch dünner... 0(
Klar ich färbe meine Haare schon seit Jahren, aber ich pflege sie, meiner Meinung nach, auch gut...


Meine Friseuse hat mich auch schon drauf angesprochen, nur wirklichen Rat hatte sie auch nicht :sn7
Sie meinte nur es läge an meiner Kopfhaut, die müsste gesondert gepflegt werden.

Wie kann ich verhindert das sich das noch verschlimmert?
Kennt jemand Mitttelchen um die Kopfhaut zu pflegen?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schau doch mal bei http://www.domino-haarkosmetik.com/ nach.
Vielleicht haben die etwas was du benutzen kannst. Sind zwar nciht gerade billig aber eigentlich bestellen da ja auch nur frisörläden, kannst aber trotzdem dort ganz normal bestellen. Vielleicht weis deine Friseuse auch, was man dagegen machen kann, bzw, welches Mittel hilft.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Gut für haar und Fingernägel ist Bierhefe.Effektiv und billig.muß halt nur über einen längeren zeitraum genommen werden,also mit 2,3 Einnahmen ist es nicht getan.
Außerdem viel ungesättigte fettsäuren,z.b. Omega-3-fettsäuren wie in lachs drin ist,oder sehr hochwertige kaltgepresste Öle zum kochen verwenden(Färbeldieselöl,Olivenöl).
hab selbst super feines haar(und auch brüchige Fingernägel) und mich schon länger mit dem Thema beschäftigt..... :rolleyes:
 
M

Meggy

Guest
Meine Schwester empfiehlt bei so etwas (sie ist Friseurmeisterin) immer die Einnahme von den Merz Spezial Dragees, also Nahrungsergänzung.
Kopfhautpflege, sagt sie, ist Blödsinn, da das Haar ja in einer Wurzel steckt, welche mit einem feinsten Blutgefäß versorgt wird. Stimmt da was nicht, so sind diese feinen Blutgefäße die ersten, die den Dienst versagen, das Haar wird nicht mehr versorgt, stirbt ab und fällt aus...
Geht also nur von innen heraus....
Bestehende Haare pflegen, ja, das macht man von aussen.

Ist die Kopfhaut empfindlich, so liegt auch das meistens an inneren körperlichen Zuständen wie immenser Stress, Krankheit, etc....Das merkt man dann, wenns beim Färben brennt.
 
U

User 5

Guest
Atropa komischerweise sind meine Fingernägel sehr fest, damit habe ich gar keine Sorgen ... :whatever


Ich werds aber dennoch mal mit Merz Spezial Dragees oder Bierhefe versuchen ...

Stress könnte auchgut sein Meggy ... :ausheck



Ein Wunder wär jetzt cool, mit Platte seh ich sicher nciht sooo lecker aus :ablachen
 
Oben