Haare färben!?

M

MikelCrash

Guest
Mal eine Frage.
Ist es schädlich fürs Kind wenn die Frau sich in der Schwangerschaft die Haare färbt? Manche sagen so und andere so.
 

Bianca22

Mitglied
Hi,

also ich würde drauf verzichten. Denn die Farbe bzw. die chemischen Inhaltsstoffe (welche ja bekanntermaßen recht aggressiv sein können - Ammoniak, Wasserstoffperoxid, Phenole etc.) können über die Kopfhaut ins Blut- bzw. Lymphsystem eindringen.
Welchen Schaden es genau anrichten kann, kann niemand genau sagen.

Ich habe mir geschworen, sowie ich schwanger bin und auch in der Stillzeit keine Haarfärbung, egal wie meine Farbe dann ist.
Zum Wohle und der Gesundheit meines Kindes kann ich darauf verzichten.
 
D

die_stille

Guest
Möchte mich Bianca anschließen. Auch wenn es wahrscheinlich nicht unbedingt schädlich ist, so bin ich doch der Meinung, dass unsere Kinder heute so vielen Giftstoffen ausgesetzt sind, dass wir ihnen die wirklich vermeidbaren ersparen solllten.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
beruflich hab ich ja mit haarfärbemitteln zu tun und uns wurde heute erst gesagt, dass die inhaltsstoffe über die kopfhaut in unseren körper gelangen. sie werden zwar über die nieren ausgeschieden, aber in wie weit die nieren geschädigt werden, kann keiner sagen.
wir raten schwangeren auch davon ab sich die haare zu färben.

wenn sogar eine frau wie 'madonna' aufs haarefärben in der ss verzichtet wird schon was dran sein.

auch ich werd sofort damit aufhören, wenn ich weiß, dass ich schwanger bin.
hab sogar meinen ansatz wachsen lassen, als ich nur die vermutung hatte, schwanger zu sein...
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

also meine Friseuse hat mir davor während er Schwangerschaft abgeraten. Kann mich da den Anderen nur anschließen.

Viele Grüße,
Kerstin
 

sekthexe

Neues Mitglied
UND WIE IST ES MIT TÖNEN???
Schaumtönung oder so Tönungscreme, wo man nichts mischen muss. Sollte man das auch unterlassen?
 
C

Cat78

Guest
Ich hatte mir während meiner Schwangerschaft die Haare gefärbt aber ein mildes Haarfärbemittel.
Meine Schwester die eine Frisörlehre angefangen hatte meinte eigentlich ist es nicht so schlimm wie man immer sagt das einige was sie meinte ist das die Haare die Farbenicht richtig annehmen können. (beides kann aber an der Farbe liegen die sie extra in einen frisörbedarfskatalog bestellt hatte)
Na ja und richtig ich hab jetzt eine dunkelblonde Strähne zwichen den Rot.
Ich kann also nur sagen was sie mir gesagt hatte und zwar das die Giftstoffe gar nicht bis zum Kind vordringen können es sei man hat eine Wunde auf der Kopfhaut. Man sollte natürlich auch eine milde Farbe auswählen also eine mit wenig Wasserstofperoxid (ist das richtig geschrieben ?( )
Bzw die mischung einfach mit weniger davon machen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das gift dringt aber trotzdem in den körper über die kopfhaut ein. die haut ist ja ein atmendes organ und nimmt so auch giftstoffe auf.
 
Oben