Haareschneiden mit 8 Monaten????

K

Katja79

Guest
Hi Leute!

Ich hab mal von einigen Stellen gehört, das man den Kiddis im 1. Jahr nicht die Haare schneiden soll.

Mein Sohn sieht aber nix mehr! Er sieht aus wie ein Mädchen :ablachen ! Vorn die Haare reichen bis zur Nasenspitze und hinten schon bis zwischen die Schulerblättern. In der Wohnung kann ich ihm ja nen Zopf vorn machen, damit er was sieht. Ich hatte die Haare immer zur Seite gkämt. Er sieht dann aus wie Klatschie :sn7 :sn7 :sn7 :sn7 :D :D :D


Was haltet ihr davon?

Würdet ihr euren Kiddis die haare vorm 1. Geburtstag schneiden?

Es soll ja bekanntlich unglück bringen :( :traene :schiel
 
U

User 5

Guest
Hi!


Hab ich noch nie gehört das man das nicht soll.


Ich hab meinem Sohn, auch in diesem Alter, das erste Mal die Haare geschnitten.
Im Hochstuhl sitzend hat ihn mein Mann von vorne mit Leckereien abgelenkt und ich hab ihmvon hinten, so das er mich nicht sieht, mit der Haarschneidemaschine einen süssen Stopelkopf verpasst..... :-D
 
Das es Unglück bringen soll habe ich auch noch nie gehört.Also ich ich würde ihm auch die Haare schneiden wenn sie schon so lang sind das er bald nichts mehr sehen kann.Spangen ins Haar zu machen als Junge wäre ja auch nicht nicht angebracht. :-D
Och Mann wäre ich froh wenn bei meiner Jüngsten Tochter die Haare so schnell wachsen würden.Bis 1,5 Jahre hatte sie gar keine Haare und nun mit 3 Jahre sind sie auch noch kurz ich habe sie auch erst 2 mal geschnitten einmal ein wenig vom Pony und einmal hinten weil sie so ungleichmäßig gewachsen waren.
Bei Mädchen finde ich länger Haare so schön und bei Ihr wächst es nicht :(
 
M

meusi

Guest
also ich würde die shcon vorher schneiden
hab auch noch nie davon gehört das das unglück bringt
jungs sehen mit kurzen haaren besser aus finde ich

hab ja schon 2 mädels mit langen haaren,da muss er nciht auch so aussehen
 

EA 80

*is back*
Also ich würde sie auch schneiden, bevor er noch das Schielen anfängt!
Diese alten Weisheiten, was alles Unglück bringen soll, naja, ich halte davon nicht viel.

Hatte das Problem bisher mit den Haaren aber leider nicht, weil meine Erste bis zum 1. Jahr komplett Glatze hatte :rofl

:bye: :preg
 

knauserercom

Neues Mitglied
Meiner ist jetzt auch 8 Monate und letzten Sonntag bin ich mit der Haarschneidemaschine durchgegangen, weil die Haare über die Ohren hingen und ihn ständig juckten. Jetzt war er mit den Fingern ständig am kratzen und war schon rund um die Ohren offen.
Ich habe die Maschine auf 24 mm eingestellt. Das Brummeln hat ihm sehr gefallen, er wollte natürlich selber!

Und das mit dem Unglück bringen, höre ich zum ersten Mal. Kommt mir so vor, wie die Haare nur bei günstiger Mondphase schneiden, dann wachsen sie langsamer. Habe alle Mondphasen durchprobiert, sie wachsen immer gleich schnell.
Wahr ist allerdings, dass wenn man Haare oft schneidet, dass sie voller werden.

Michi
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, davon habe ich schon gehört, finde es aber Quatsch! Was soll denn daran Unglück bringen, wenn man einen Kind unter 1 Jahr die Haare schneidet????Kann ich nicht nachvollziehen... :shake

Schneide sie doch ruhig, es bringt doch nix wenn Dein Kind nichts mehr sieht! Ich hätte meinen Sohn da auch schon die Haare geschnitten - nur leider waren da noch nicht sooooo viele.... :rofl

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
K

Katja79

Guest
Hallo Flussrose!

Ich sehe grad, du kommst auch aus Sachsen?!?! Wo denn da genau? Wenn ich das fragen darf.

:) :winken:
 
K

Kasmira

Guest
man darf die haare nicht in der ss schneiden - und im 1. jahr auch nicht??? :wow

darauf würd ich jetzt nix geben - ich denk mal, das unglück ist größer, wenn er seine umwelt nicht mehr sehen kann... ich warte schon seit 17 monaten - und es ist immer noch nix zum abschneiden da :-D
 
K

Katja79

Guest
ich habe ihm jetzt so gut es ging, den Pony geschnitten. :-D :applaus
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
Mir wurde auch gesagt, daß ich meinem die Haare nicht schneiden soll!
Okay, er hat eh nen sehr komischen Haarwuchs! ?(
Oben wachsen sie irgendwie gar nicht und hinten kann ich schon fast nen Zopf machen. Sieht schon aus wie ein alter Mann, der nur noch hinten nen Haarkranz hat! :hihihi
Aber zum Anlass seines 1. Geburtstages werde ich ihm dann auch bald den Kranz kürzen, sieht echt ulkig aus :schuettel
 
Oben