Frage -  Haarschuppen & Kratzen im Gesicht

Sephia

T A N J A
Hallo Ihr Mamas,

mein Kleiner hat eine trockene schuppige Stelle auf dem Kopf :( .
Abbürsten oder abkratzen kann und möchte ich sie nicht.
Ich würde sagen, er hat Schuppen 8o .
Shampoo verwende ich in dem Alter noch nicht.
Hilft da eine Gesichtscreme oder Baby-Öl? :schiel


Noch eine Frage:

Kann man etwas gegen das Kratzen im Gesicht tun? ...
Ausser Handschuhe und Nägel abschneiden? :ausheck


(P.S.) :bye: Ich suche noch ein gut erhaltenes Baby-Laufgitter aus Bremen oder Umgebung - siehe Rubrik "Trödel-Ecke".


Gruss,
Sephi :winken:
 
F

fussel

Guest
kann es milchschorf sein?schmier ihn babyöl drauf,und dann mit einer babybürste abbürsten,dann geht es weg
 
S

sunny25

Guest
ich glaub das sind milchshorf......geht aber auch so wieder weg......manchmal kannst du mit der bürste etwas nachheflen......

und gegen das kratzen hilft echt nur handschuhe, oder fingernägel kürzen....
 

BubiBoko

Mitglied
Huhu.

Deine Frage noch aktuell?

Wenn die Schuppen ganz übel sind hat mir eine Freundin mildes Olivenöl empfohlen. Kann man auch Badezusatz in die Wanne geben...
Ich persönlich habe es nicht getestet, aber meine Freundin schwört drauf!!!

Gruß,
Bubi :winken:
 
Oben