Hab Angst ....Darmverschluss

U

UserD

Guest
falls du hilfe bracuhst ich bin zertifizierte wundmanagerin udn kenn mich mit sogenannten offenen bäuchen aus,falls sie ihn nach dem teilverschluß so zuheilen lassen wollen.

dann einfach ein pn an mich dann setzt ich mich mit dir in verbindung. :druecker :druecker

das alles so gut weiterläuft ein gutes zeichen das der darm gut durchblutet ist

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich hab die letzten Tage auch immer wieder an Euch gedacht und drück natürlich weiterhin die Daumen, dass es langsam aber stetig wieder aufwärtsgeht :druecker :maldrueck

lalelu

Namhaftes Mitglied
Danke an euch :kisses

@Frühling

so zuheilen???? die haben im KKH davon gesprochen das eventuell ein Netz gebraucht wird beim verschliessen des Bauches. Aber von "so zuheilen" wurde nie geredet -gibts das auch?
Wielang braucht denn dann ein Bauch bis er von allein geheilt ist?
Fragen über fragen......

Kann glaub wenn alles überstanden ist , kann ich über den Darm ne zweite Doktorarbeit schreiben.... :ausheck ;D -nur Spaß- aber vor 4 Wochen wusste ich echt gross nix vom Darm.Schon unglaublich wieviel man in der kurzen Zeit an Info aufnehmen kann.

Lieben Dank nochmals an euch :geb4

U

User4

Guest
Ich wünsche euch gaaaanz dolle, dass ihr Weihnachten zusammen feiern könnt! :druecker

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo Frühling......kannst hellsehen?

Der Bauch wird wirklich so zuheilen müssen!!!!

Ich schreib dir mal ne PN, weil mich deine Erfahrung in diesem Bereich jetzt natürlich brennend interessiert!!

An euch alle lieben Dank für die Daumen!!

wie ja oben geschrieben der Bauch muss von allein heilen wird nicht weiter zugenäht. Die künstlichen Ausgänge darf/muss er auch bis nächstes Jahr behalten. Er ist mittlerweile aus der Intensiv draussen und körperlich hat er das schlimmste überstanden. Jetzt startet die Heilungsphase. Ich bin nur gespannt wie er psychisch mit dieser Situation umgehen wird oder Kann.

LG
Michaela

U

User4

Guest
auch von mir nen Daumendrücker! :druecker
Kann er denn zu Weihnachten raus? Wenigstens für ein paar Tage?

lalelu

Namhaftes Mitglied
Orginal Mongruadh
Kann er denn zu Weihnachten raus? Wenigstens für ein paar Tage?

???? sind ja noch 4 Wochen bis dahin. Lt. Arzt kommts drauf an wie schnell oder gut er mitmacht. Kommt keine Entzündung dazu, kann er relativ gut laufen und gehts von den Schmerzen her müsste es klappen....Aber unter Vorbehalt.....

Abwarten und hoffen das es klappt!!

C

chisi

Guest
:druecker :druecker :druecker

Wünsche euch auch weiterhin viel Glück, dass jetzt mit der Wundheilung alles gut klappt.

Ich habe übrigens mit Arnica Globuli gute Erfahrungen in Bezug auf Wundheilung gemacht, die könnten auch zu den anderen Sachen, die gemacht oder auch nicht gemacht werden gegeben werden.

lalelu

Namhaftes Mitglied
Lieben Dank an euch.....Für die Daumen und die Tips......

Es wird ALLES versucht was etwas bringen könnte....(in absprache mit den Ärzten klar!)

Wenn bis Weihnachten mit der Entlassung NICHT klappt, wird er aber Tagsüber zu uns dürfen....Also morgens holen abends wegbringen.....aber auch das find ich schon toll.!! :druecker

LG
Michaela

U

User4

Guest
Original von lalelu
Wenn bis Weihnachten mit der Entlassung NICHT klappt, wird er aber Tagsüber zu uns dürfen....Also morgens holen abends wegbringen.....aber auch das find ich schon toll.!! :druecker

Das wäre ja schon was! :druecker

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo Danke euch! :kisses

Also ich muss sagen ich bin recht positiv gestimmt.

Klar sch...gelaufen und ich wünschte es wäre nicht soweit gekommen aber unter dem Aspekt gesehen, dass er hätte sterben können find ich die Situation heute GUT!
Gespräch mit den Ärzten am Montag war auch positiv! Er schafft das! Wir schaffen das! Es wird eben dauern aber er ist ja noch jung und hat alle Zeit zum Gesund werden! Und die Zeit soll er sich nehmen.

Nächstes Jahr um diese Zeit ist alles -hoffentlich- überstanden!!

Werd euch weiter berichten!
LG
und DANKE

U

UserD

Guest
bis nächstes jahr um die zeit habt ihr das auf alle fälle überstanden:)
Und die zeit wirst du ihm geben udn mit all deiner liebe wird er noch viel schneller gesund

:geb6 :geb6 :maldrueck :maldrueck :maldrueck

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo Constanze schön dich zu lesen.....

wir haben 1 Problem. Das Dünndarm stoma ist undicht! Beutel wird alle Std neu befestigt. da alles seitlich am Bauch rausläuft. Er legt sich jetzt nur noch seitlich hin damit nichts in den offenen Bauch kommen kann. (er sagt reinigen tut weh)

Undicht ist das Stoma weil es an der falschen Stelle liegt (sagt Arzt, Stomaberaterin und schwester) wäre das Stoma dicht dürfte er bereits nächste Woche in Reha und in der ersten Januar Woche würde es zurückgelegt werden.

Hast du nen Tip wie das Stoma "dicht zu bekommen" ist............ ?(

Lieben Dank nochmals an dich!!!! :kisses

U

UserD

Guest
ich würde mal eine andere stoma versorgung versuchen,konvexe platten.
da ich es nicht sehe ist es schwer zu beurteilen

davor ist es doch auch nicht undicht gewesen...oder.also kann ich mir nur vorstellen das das stoma sich verändert hat udn er eine andere versorgung braucht.

:maldrueck :maldrueck

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo,

also werd ich heute mittag Fotos machen!!!

Wenn er ruhig liegt gehts mit dicht sein, wenn er läuft oder sitzt läuft alles schön aus.

Er war auf den Intensiv ziemlich "aufgeschwemmt" durch Wasser und das hat er die letzten Tage komplett verloren.
Das rechte Stoma Dünndarm (das das undicht ist) liegt nun teils am Hüftknochen. Und die stehen bei ihm jetzt raus wie bei einer Magersüchtigen. Drum ist es schwer die Platte GUT anzubringen.

Ach ich mach Fotos. dann siehst es!!

Lieben Dank und bis später!!

Oben