Traurig -  Hab hier ein Lazarett

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wollt mich mal kurz ausheulen.
Maike hat Ohrenschmerzen und Fieber, Lukas hat schon seit Sonntag die Grippe mit ununterbrochen sehr hohen Temperaturen. Er steht schon morgens mit 40 Fieber auf, mit fiebersenkenden Medis kommen wir max. auf 39,5. Er hat noch nicht mal die Kraft, alleine aufs Klo zu gehen.
Und seit heute hat auch Jonas hoch Fieber.
Meine armen Mäuse.
Aber ganz ehrlich, die schlimmste Zeit des Krankenstandes steht ja noch bevor - wenn sie dann schon fast fit sind, sich aber noch etwas schonen müssen. Wenn dann die Alleinunterhalter-Phase losgeht :weg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh je die armen. ich wünsche den beiden gute besserung.
 

Anhänge

  • Gute Besserung.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 148

freddilysie

Urlaubsreif
Oh je die Grippe hat Euch erwischt. Das haben bei uns im Moment ganz viele. Sehr hohes Fieber und nichts hilft. :(

Ich wünsche Euch allen Gute Besserung und hoffe das es dich nicht auch noch erwischt. :kisses
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
bei uns haben wadenwickeln dazu geholfen. war unangenehm aber es ging.
im krankenhaus hat der arzt zu uns gesagt das paracetamol und ibu profen im wechsel gut helfen soll. hatten beides da und siehe da es hatte ein ende.


der meinte das gebenviele ärzte nicht weiter. weil sie beides aufschreiben müssten. vielleicht hilft es ja auch bei euch.

als alleinunterhalter musste zwischendurch der dvd-player oder fernseher herhalten. aber sowas nur in krankheitsfällen. sonst gibts das nicht für den kurzen. abends ne halbe oder dreiviertelsunde mal. ab 6h wird kika eingeschaltet und meist scafft er nur ne halbe stunde. aber wenn er krank ist, dann darf er sich auch berieseln lassen wenns für mich stressig wird :-D
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Danke euch. Das hoffe ich auch, daß es an mir vorübergeht. Mama-Ausfall ist immer ganz schlecht.

Bei uns geht es gerade auch heftig rum. Bei meinem Sohn in der Klasse sind noch sage und schreibe 7 Kinder gesund... Ist aber auch eine kleine Klasse mit 17 Schülern.
 
U

UserE

Guest
Ich hab selber grade ne richtige Grippe. Mein Arzt hat mir Tamiflu verschrieben, zu Vorsorge bekommen mein Sohn und mein Mann das Medikament auch. ERst damit ging mein Fieber endlich runter.


Ich wünsch deinen Mäusen ganz schnelle Genesung! :maldrueck
 
U

User8

Guest
Gute Besserung für die armen Kranken :sick
Wadenwickel kann ich nur bestätigen , die haben meinem sohn immer gehoöfen, und das Fieber scheint bei euch ja so hoch zu stiegen das sie tatsächlich angebracht sind.
:troest
Rebecca
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ibuprofen und Paracetamol gibt es im Wechsel - mein Arzt hat mir das so gesagt und ansonsten hab ich eine Kinderkrankenschwester in der Nachbarschaft, die auch immer ganz gute Tips parat hat. Aber bei der Grippe kann man eben nur Symptome behandeln und warten.

Wadenwickel traue ich mich nicht zu machen, weil er eiskalte Füße hat. Ansonsten hätte ich die auch schon gemacht, weil die bei uns auch immer supergut helfen.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Boh, das kenne ich !!!!!!!!! Unser Sohn hatte diese Grippe mit hohem Fieber auch, war 1 Woche zu Hause, 1,5 Wochen in der Schule und ist jetzt wieder krank!! Seit Donnerstag!!! Dieses Mal hat er mal das, mal dieses, seit gestern noch eitrige Mittelohrentzündung mit Antibiotikum, mehrere Tage und Nächte mit Pseudo-Krupp gingen vorweg.....seit heute ist unsere Tochter zu HAuse, sie scheint sich angesteckt zu haben und ich kämpfe seit gestern! Ich will hier raus, ich habe die Nase so voll!!!! :wow

Koffer packen, ab auf dei Insel - aber alleine......Sonne, Ruhe, Erholung....vor allem, ich soll den Daumen drauf halten, damit unser Sohn nicht tobt - er hat schweres ADHS und ist trotz allem fit! Ich drehe durch......er wird noch bis Ende der Woche zu Hause sein und dann? Kommt das nächste, sobald er in der Schule ist? Ich will nciht merh.... :uebel :schiel :crying
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Oh du Arme! Ich schick dir mal eine Portion Kraft - im Moment hab ich die noch genug...
Nur Gesund-werd-Viren kann ich dir keine schicken - die brauch ich hier selber.
 

catherina

Aktives Mitglied
au mann - gute Besserung in die Runde. Die Grippe ist ja echt noch am Toben. Bei uns auf der Insel ist's schon wieder ruhig, obwohl eine Freundin von der Großen auch schon wieder eine Woche flachliegt....SCH*** Winter!!

LG

Catherina
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@Ilona
lieb, daß du fragst, aber:
NEIN :crying :crying :crying
Bei Lukas hat sich von Freitag auf Samstag eine dicke Mittelohrentzündung draufgedeckelt, also Notfalldienst Samstag morgen.
Jonas fiebert noch immer hoch und fängt jetzt an, sehr stark zu husten. Da er ja im letzten Sommer so eine schlimme Lungenentzündung hatte, hab ich da echt Angst und geh heute noch zum Abhören.
Und weil`s ja nicht langweilig werden darf: Maike hatte ihre Ohrenentzündung bis Freitag soweit überstanden und war das ganze Wochenende fit. Heute wollte ich sie eigentlich wieder in die Schule schicken, da steht sie mit 40,5 Fieber auf.
Wenn jetzt auch noch mein Mann schlapp macht, dann schmeiß ich mich hintern Zug...
Den ganzen Tag ruft`s hier aus allen Ecken "Mama, mir geht`s nicht gut" (die ganz Kranken) bis zu "Mama mir ist langweilig" (die Halbkranken) :crying :crying
Das Schlimme ist, daß sie mir so leid tun, aber gleichzeitig liegen meine Nerven langsam blank und eine Nacht länger als 3 Stunden durchschlafen würde ich auch gerne mal wieder. Mal weint einer vor Schmerzen, mal hat einer Durst, mal kommt jemand zum Kuscheln... beliebeig fortsetzbar.
 

lailamausi

selten da...
Ach Du sch.... Das hab ich auch so ähnlich hinter mir. Ich hatte Darmvirus, die Kinder fieberhafte Erkältung. Allerdings nicht so schlimm wie bei euch.

Ich wünsch euch ganz schnelle Besserung :troest. Ist schon übel, wenn Kinder darnieder liegen. Aber gleich alle auf einmal ist schon echt krass :sick

Ein dickes Kraftpaket für Dich :maldrueck :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh man das ist hart. ich schicke dir mal ein gropßes Kraftpacket rüber und drückie die daumen, dass die rasselbande schnell wieder gesund wird. :maldrueck :druecker :druecker
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Danke!
Lukas und Jonas geht es heute das erste Mal besser, sind heute sogar mal eine Stunde aufgestanden zum Spielen.
Dafür liegt jetzt Maike richtig flach.
 
Oben