nur so ;-) -  Hab ich schon erwähnt... (2013)

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich diese Erfahrung oftmals 5 min nach :argue machen konnte
... daß ich heute einfach die Tür geschlossen habe :shake und es nicht besser und auch nicht schlechter zuging, als wenn ich mich reingehangen und aufgegeregt hätte :nudelholz
... daß es mir so besser ging und ich entspannt geblieben bin :banane:
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich schon oft gesagt habe "Ich bin hier nicht der Schiedsrichter" und
... daß ich Sätze mit dem Anfang "Der/Die hat ..." hasse

:anbet
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
lilly Schiedsrichter zu spielen habe ich mir auch abgewöhnt.Oh ja "der/die hat..." Sätze sind genaus wie "Weist du..." sätze.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Jepp :wand Ich kürze das ab und sage gleich "Kein aber!". Gerade, wenn es sich um "Arbeitsanweisungen" handelt. Da muß man nicht diskutieren. :zwinker:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :wow :wow :wow :wow :wow

...dass eine meiner web.de mailadressen gestern gehackt wurde.
...dass ich mich schon gewundert hatte als ich eben meine Mails abrief und mich web.de aufforderte mein PW zu ändern.
...dass das automatisch passieren sollte sobald ich mich bei web.de eingeloggt habe.
...dass unter meiner üblichen Mailadresse aber keine abfrage kam.
...dass ich dann noch mal nachschate und sah, dass es die Mailadresse ist die ich fast nie benutze.
...dass ich das dann tat.
...dass ich dann sah, dass über meine Mailadresse eine rechnung verschickt wurde.
...dass ich das aber nur sah, weil die angeschriebene person auf diese rechnung geantwortet hatte.
...dass ich dann erst sah dass ich dutzende unzustellbare Mails in meinem Postfach hatte.
...dass ich der armen Frau dann erst mal geschrieben habe was passiert war damit sie beruhigt ist und nun 100%ig sicher sein kann, dass das eine fakerechnung war.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
... das ich gestern auch beim Mailabrufen fast umgefallen wäre

... das ich eine Mahnung im Postfach hatte über einen Betrag von über 600,-€

... das ich aber nicht mal den Shop kannte

... das ich das Teil gleich gelöscht habe und erstmal gegoogelt was geht

... das das ne echt fiese Masche ist. Wenn ich den Anhang geöffnet hätte, hätte ich jetzt ein richtiges Problem

... das das fieseste überhaupt ist, den Shop gibt's wirklich. Bis jetzt waren es wohl immer nicht existierende Shops wenn solche Rechnungen kamen

... das ich den Laden angeschrieben habe und die das schon wussten

... das ich heute so gar keine Lust habe um mit dem Hund raus zu gehen. Was mir aber nichts nützt. Sie schaut mich schon ganz vorwurfsvoll an.

... das ich allen einen schönen Tag wünsche

LG :bye: Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass solche rechnungen echt fies sind. bei mir werden die zum großen teil gleich in den Spamordner verschoben.

...dass ich endlich weis wie es bei mir auf Arbeit weiter geht.
...dass wir ab 1.5 einen neuen Träger haben, bis dahin wird die Kita weiterlaufen wie bisher.
...dass der neue träger seinen kitas also Erziehern und Eltern die Freiheit lässt selbst über Konzept und Öffnungszeiten zu entscheiden.
..dass wir dann auch nach Tarif bezahlt werden. :-D
...dass sie sich dann auch um ausreichend personal kümmern.
...dass ja nächste Woche schon 2 neue Erzieherinnin bei uns anfangen(noch unter den alten Träger)
...dass uns allen ein Stein vom herzen gefallen ist.
...dass aber leider durch das durcheinander einige Eltern verständlicherweise nicht warten wollten/konnten und gekündigt haben. :(
..dass unsere leitung aber heute so viel zu tun hatte und es nicht geschaft hat nun doch noch den Dienstplan für den kommenden monat zu schreiben und ich dadurch leider noch nicht weis, ob ich meinen urlaub nächste Woche nehmen kann oder ihn verschieben muss, weil wir ja eigentlich immer noch zu wenig sind und die beiden neuen Erzieherinnin ja auch erst mal eingearbeitet werden müssen.
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich die Zustände auf Ilonas Arbeit ziemlich chaotisch finde

... daß ich heute einen "Arbeitsunfall" hatte.
... daß nun meine Baumschneideleiter derangiert ist, weil die zweite Stufe ausgebrochen ist
... daß ich leider gerade darauf stand und am Baum gesägt habe
... daß ich mich erstmal nur erschrocken habe, mir aber jetzt der Fuß doch wehtut
... daß nun mein ganzer Plan durcheinander kommt, weil ich jetzt erstmal kühle, bevor ich morgen gar nicht laufen kann
... daß morgen Ostereinkauf angesagt ist und das sicher superlustig wird
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß jetzt ein besonders ekliger Film beginnt (O-Ton meine Kinder)
... daß wir Ferien haben und bis 21 Uhr "Titanic" genehmigt ist :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich lilly gute besserung wünsche.
...dass es bei uns auch Chaotisch ist.
...dass ich es aber gar nicht anders kenne, da wir seit ich angefangen habe in der kkta zu arbeiten immer unterbesetzt waren, mal mehr mal weniger.
...dass wir dadurch auch gar keine Zeit haben das Berliner-Bildungsprogramm in vollen Umfang zu erledigen.
...dass wir z.B. keine Beobachtungen schrieben
...dass wir auch das Sprachlerntagebuch nur zum teil aufüllen (interviews der Kinder fehlen)
...dass wir magels Beobachtungen auch keine richtigen Entwicklungsgespräche führen können nur mal kurz ein zischen Tür und Angelgespräch mit den Eltern, mehr ist zeitlich nicht drin.
...dass sich das nun aber hoffentlich bald ändert.

...dass ich genau darüber eben bei einer Zigarette auf dem balkon nachgedacht habe.
...dass ich mir selber ein paar Fragen zum vergangenem jahr gestellt habe und es im großen und Ganzen eher bescheiden war.
...dass ich eigentlich immer nach der Arbet fix und alle bin.
...dass ich aber dennoch fast immer da bin auch wenn ich schon Tagelang erkältet bin.
...dass ich für Kolleginin und Eltern immer das alles halb so schlimm Schild hoch halte.
...dass ich im grunde ja weis, dass ich auf mich und nicht auf andere achten soll.
...dass es mir aber verdammt schwer fällt.
...dass meine Leitung mir letztens die Frage stellte (bevor ich letzte Woche dann zum Arzt ging) wie ich den noch nützlich und Hilfsbereit sein soll, wenn es mir besch... geht.
...dass mir die Fragen heute immer wieder in den Sinn kamen weil Heute eine Kollegin ausgefallen ist weil sie am Ende ihrer Kräfte ist.
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß es das ja wohl auch nicht sein kann, oder Ilona?
... daß ich einerseits Arbeit suche, andererseits solche Zustände auch nicht haben möchte
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich ja bis dahin nie angestellt war (immer irgendwie Selbstständig gewesen, was ja auch anstrengend ist) und nicht wusste wie das ist.
...dass ich Anfangs dachte dass es normal ist.
...dass ich im laufe der Zeit hörte dass das nicht normal ist.
...dass es aber andererseits wieder normal ist, weil überall Erzieher fehlen.
...dass ich mich dann aber zu sehr an die Kinder und meine lieben Kollegionin gewöhnt habe.
...dass ich mir dann immer sage es könnte auch schlechter sein z,B, mit kolleginin mit denen ich mich nun so gar nicht verstehe.
...dass ich mir vielleicht auch ein Stück weit selber etwas beweisen möchte (Niemals aufgeben)
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß du daran wohl nicht viel ändern kannst
... daß solche Zustände normal nicht normal sind, aber heute durchaus normal sind :-D
... daß es schade ist, daß man für unsere Kinder nicht viel übrig hat; Zeit und Geld
... daß ich deshalb immer noch zu Hause bin
... daß es bei uns keine Alternativen gibt, was Betreuung angeht
... daß das leider nur eine Aufbewahrung mit Essen ist
... daß ich das nicht wirklich möchte, weil es dazu auch noch teuer ist




... daß es mich seit Tagen nervt, daß ich nie beim neuesten Beitrag, sondern immer bei demselben von vor x Tagen lande???
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass mir das was dich nervt auch eben aufgefallen ist.
...dass ich das aber erst seit heute habe.
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß da wohl mal der Chef vons Janze nachschauen sollte
... daß ich jetzt ins Bett gehe und meinen Fuß schone, in dem ich lese :schuettel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich lilly viel Spaß beim lesen wünsche.
...dass ich noch die Frau des zeitreisenden zu Ende schaue (Büchereiausleihe) und dann auch bald das Bett ruft. Morgen feiern wir auf Arbeit Ostern.
...dass ich mich schon auf die Gesichter der kleinen freue. :love1
 

kokosaurer

Mitglied
...dass ich mich heute Früh beim Spülen mit einem kaputten Glas angelegt habe und meine Hand verloren hat.

...dass ich daraufhin in die Notaufnahme musste und dort still 1 Std. vor mir hin blutete bis endlich ein Chirurg kam.

...dass ich mit 5 Stichen genäht werden musste.

...dass das sehr ungünstig ist da wir über Ostern das Schlafzimmer mit PVC und streichen aufhübschen wollen.

...dass das nun mein Mann und mein Neffe alleine machen müssen.


...dass ich meiner Mama ganz dolle Danke sagen will weil sie auf die Kids aufgepasst hat und meine Wohnung aufgeräumt hat in der Zeit und

...dass sie eben auch noch das essen gekocht hat :geb4
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich der hand von kokosaurer gute Besserung wünsche.
...dass das Glas aber auch mit unfairen mitteln gekämpft hat.

...dass ich URLAUB habe. :-D :-D :-D :-D :banane: :banane: :banane: :banane:
...dass wir ab ächster Woche sehr gut besetzht sind weil noch eine Praktikantin kommt und ja auch 2 neue Erzieherinin.
...dass wir dann wenn die beiden neuen eingearbeitet sind wieder normale Öffnungszeiten haben werden.
...dass aber leider einige Eltern gekündigt haben :(
 

kokosaurer

Mitglied
...dass ich froh bin,dass es meiner Hand endlich besser geht.

...dass die Betäubungsspritzen ordentliche Blutergüsse hinterlassen haben die mehr weh tun als die Naht!!

...dass ich ganz aufgeregt bin weil wir in 2 Stunden den Termin beim Gesundheitsamt haben :angst

...dass meine Kleine noch schläft :sleep
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich auch wieder da bin.
... daß ich Kokosaurer alles Gute für die Hand wünsche
... daß der Frühling Einzug hält und
... daß ich jetzt Fenster putze :sn7
 
Oben