Hab ich schon erwähnt, ....... Fortsetzung 2010

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich eben richtig viel geschafft habe.
...dass mein Mann mit den kindern bei seinen Eltern ist.
...dass ich dadurch eben ohne das jemand stört saubver machen konnte.
...dass wir dann morgen nur noch alles für die Feier vorbereiten müssen.
...dass mich das schnibbeln zwar ein wenig abschreckt ich aber helfer habe.
....dass meine beiden Jungs Morgen sicherlich gerne helfen das Gemüse für das Raclette klein zu schneiden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich gerade meinen Blogg mal auf den neuesten Stand bringe.
...dass ich den ganz schön vernachlässigt habe.
...dass ich nebenbei auch immer mal wieder ein paar Aufgaben mit Alex mache.
...dass Morgen hier die Schule wieder los geht.
...dass ich gestern gemerkt habe, dass Damian theoretisch schon wieder in den Kiga gehen hätte könnnen.
...dass er aber auch erst morgen wieder geht.
...dass ich gespannt bin wie wir das frühe Aufstehen Morgen schaffen.-
...dass ich mir ja heute schon den Wecker gestellt habe aber ich den unterbewusst komplet ignoriert habe.
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß imTv gerade Frauentausch läuft mit einem "HDHS Kind"??? 5 min und ich bin begeistert! :wand :wand :wand
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
..dass ich wie es aussieht Morgen einen Arbeitsvertrag als Erzioehein unterschreiben werde.
...dass ich dort heute hospitiert habe und am mo. dann noch mal in der Gruppe mit den kleinen (2 - 4) den nun wollen sie mich doch lieber in die Gruppe stecken.
...dass wenn es mir da auch gefällt ich morgen spätestens Dienstag den Vertrag unterschreiben kann.
...dass ich dann am 16.1 meinen ersten Arbeitstag habe.
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich Ilona glühend um einen Aussicht auf einen Arbeitsplatz beneide?
... daß ich Bewerbungen schreibe und sich noch nicht mal einer die Mühe macht und absagt? Selbst auf Nachfrage kommt das nichts. Das ko... mich gerade mal ziemlich an!

:angryfire
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich Ilona glühend um die Aussicht auf einen Arbeitsplatz beneide?
... daß ich Bewerbungen schreibe und sich noch nicht mal einer die Mühe macht und absagt? Selbst auf Nachfrage kommt das nichts. Das ko... mich gerade mal ziemlich an!

:angryfire
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
lilly hier in Berlin ist gerade Erziehernotstand ausgebrochen die suchen ohne Ende. Ich kann mir regelrecht die Stellen aussuchen und das obwohl ich vor 10 Jahren meine Ausbildung beendet habe und nie in den Beruf gearbeitet habe.
Es war halt doch keine gute Idee von den verantwortlichen den Erzieherberuf zu einem studierendenjob zu machen. Den welcher Abiturient möchte schon Erzieher/in werden bei dem Lohnaussichten in dem Beruf?
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
... dass beim Doppler alles ok war! *puh*
... dass ich heute mit der Großen beim Hochamt in der Gemeinde ihrer letzten Sommer verstorbenen Oma, meiner Schwiemu, war und es richtig schön war?
... dass ich meinen Mann nicht verstehe?!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich Heute um 15:15 meinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe.
...dass ich ab nächsten Montag das erste mal nach meiner Ausbildung als Erzieherin arbeite. :rofl
...dass diese Woche aber auch noch viel ansteht, weil ich noch einige UNterlagen besorgen muss. Ja klar als Selbstständige habe ich halt nie einen Sozalversicherungsausweis gebraucht und irgendwann ist der mal verloren gegangen, erweitertes Führungszeugnis, lohnsteuerklasse ändern 3 ist dann doch besser als 4 und einen Gesundheitspass brauche ich auch noch.
...dass ich mich ausserdem noch um den Hortplatz für Alex kümmern muss.
...dass ich aber alles so gelegt habe, dass ich Donnerstag Nachmittag dann fertig bin mit allem.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich gleich zum JA gehe und den Antrag stelle, das Alex bis 18 Uhr im Hort bleiben kann stelle.
...dass ich auch schon überlege, ob ich versuche für den Notfall auch für Damian mehr als die normalen 7-9 St. zu bekommen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich Ämter meistens nicht ausstehen kann.
...dass ich nun noch mal zu meinen Arbeitgeber rennen darf und mir bescheinigen lassen muss, dass ich im Schichtdienst arbeite, weil das aus dem Arbeitsvertrag nicht zu erkennen ist bzw. die Arbeitszeiten sind nicht daraus zu ersehen.
...dass ich nun doch langsam in Zeitnot gerate.
...dass ich am liebsten eine Kopie von machen würde um alle Dinge die ich die Woche noch erledigen muss ohne Stress erledigen zu können.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
... dass ich heute morgen zwei Stufen mitten auf der Treppe gestürzt bin?
... dass mein Knie ziemlich weh tut und die Schürfwunden auch?
... dass mit dem Keks aber alles in Ordnung ist, der Ultraschall war unauffällig,
denn der Bauch hatte auch ein wenig den Sturz aufgefangen und ich hatte so Angst!?
.... dass Milchschaum auf Carokaffee nichtmal eine Minute hält, wenn man vorher schon ein wenig kalte Milch reingibt in den Kaffee?!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
... dass sich Schnickeschnack mal gedrückt fühlen soll

... dass ich im November die Treppen runter gestürzt bin und mir eine fiese Steißbeinprellung zu gezogen habe :-(

... dass das tierisch weh getan hat - dachte, ich würde auf der Stelle mein Baby bekommen

... dass man Treppen abschaffen sollte ;o)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich heute beim Flexstrom-Cup in der Max-Schmelling-Halle war.
...dass es richtig Klasse war auch wenn Hertha nur 3 geworden ist.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
... dass meine Schulter vom Sturz noch weh tut...
... dass ich am WE Hardcore-Feng Shui in meinem Arbeitszimmer angewendet habe und noch weiter anwenden werde?!
... dass mir, nachdem der Schredder heiß gelaufen war, die Schulter noch mehr wehtut?! ...
... dass ich Mittwoch wieder zur FÄ gehe und mal fragen werde, was wir da noch machen können, ggfs. Physio oder Massage...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich heute meinen ersten Arbeitstag hatte.
...dass ich ganz schön frtig bin und jetzt erst mal die Füße hoch lege.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Bravo, Ilona. Hat's wenigstens ein ganz kleines bißchen Spaß gemacht?

Schnickeschnack, was bedeutet Hardcore-Feng Shui? Aufräumen? Oder aufräumen mit umräumen??? Im Aufräumen hab ich heute auch eine 1, hab alte Akten aussortiert. Das gibt im Frühjahr ein nettes Feuer. "Richtiges" Feng Shui möchte ich auch mal wieder anwenden (wo ich doch gerade wieder ein neues Buch gekauft habe :-D). Mal sehen, wo man noch was verbessern kann.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hardcore-Aufräumen, mit viel Wegschmeissen, was nur Gerümpel war. ;-)
Und hab ich schon erwähnt, dass unsere Papiertonne jetzt voll ist?! ;-)
... dass ich mich heute abend interviewen lasse zum Thema "Chancen in unserer Stadt für Familien mit Kind(ern)"
... dass ich gespannt bin, wie das abläuft?!
 
Oben