Traurig -  Hab im Moment keine Kraft und Lust mehr

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

auch ich bin wieder mal soweit. 0( 0(

Ich könnte hier nur noch heulen, dreh hier echt am Rad, ich kann grad überhaupt nicht mehr.
Will euch kurz unsere Geschichte erzählen, da ich schon länger nicht mehr hier geschrieben habe.
Also mein kurzer krasser hyperaktiver, gemerkt hab ich es sehr früh, nur gibts bei uns nicht wirklich einen Arzt, der uns helfen konnte (wir sind hier ADHS Hinterland ) mit 6 dann erkannt, und eingestellt auf Equasym. Danach supi klar gekommen, natürlich mit dem "normalem" auf und ab dieser Kinder!
Nun ist er inzwischen 11 Jahre und geht jetzt seit September auf die Realschule.
Da die Schule sich nicht bereit erklärt hat, bzw ich auch verstehen kann mit ständigem Lehrerwechsel ect, sind wir in der letzen Sommerferienwoche :wand auf Equasim Retard umgestiegen. Vorher bekam er 3 mal täglich eine Dosis von 10 mg Equasim, mit der waren wir allerdings auch etwas unterdosiert die letzten Wochen. Jetzt bekommt er einmal dieses Retard 30 mg.
Jetzt ist es so, das er ja noch nie eine schöne Handschrift hatte, aber was er zur Zeit zusammenschustert, das glaubt ihr nicht. Wir habenHefteinträge, die schauen aus, echt
vom feinsten! Ich hatte ihm angedroht, wenn er das nicht ordentlich in der Schule schafft zu schreiben, alles zuhause nochmal zusätzlich zu den Hausis nacharbeiten muss. Irgendwie scheint das nicht gefruchtet zu haben, denn nun machen wir zusätzlich zu den Hausaufgaben, die er im Moment mind. 2 mal machen muss, die Hefteinträge von der Schule noch mit dazu.
Natürlich ist die Stimmung bei uns :uebel :uebel, aber irgendwie seh ich es auch nicht ein.
Gestern zum Beispiel hatte er eine Matheaufgabe auf, die sie von der Tafel abschreiben sollten, (die er dann zuhause wie täglich so üblich 2 mal rechnen musste),falsch abgeschrieben. Es kam dann irgendwas um die - 1200 raus. Minusrechnen wusste ich gar nicht das sie schon hatte, aber naja.
Heute war sie halt dann vom Lehrer korriegiert im Heft gestanden, hat er nicht die Rechenzeichen falsch abgeschrieben??!!
Heute das gleiche Spiel wieder, ne Rechenaufgabe im Heft, die kein Schwein lesen kann, man kann zur Zeit nicht einmal mehr die Zahlen erkennen, obs nun eine 1 oder ne 2 ne 3 oder ne 9 ist??
Deutsch ist auch so ne Sache, als er letzte Woche vertick geschrieben hatte, konnte ich wirklich nicht mehr, ich musste ihn ins Bett schicken, um hier nicht noch komplett auszuticken.
Ich will jetzt auf jeden Fall nochmal mit unserem Arzt sprechen wegen der Dosierung, und was er davon hält, habe ihn aber heute und gestern auch schon nicht erreicht.
Auch so ist er halt wieder total aufgezwabbelt, rennt mir ständig hinterher, nicht beim Duschen hab ich meine Ruhe, da hängt er vor der Tür, und labert mich zu.
Ansonsten bleibt halt bei mir auch alles liegen, weil ich keine Kraft mehr habe irgendwas weg zu räumen, oder zu machen, weil mich da so aufregt, und so fertig macht.
Abends kann er halt dann nicht einschlafen, und wenn er bis 22 oder 22 30 Uhr noch irgendein Wort zu mit sagt, könnt ich am liebsten ausflippen, weil ich genau weiß, das ich ihn um 6 Uhr morgends wieder aus dem Bett ziehen muss. :heul2
Er bringt es dann auch fertig wieder ins Bett zu springen, und sich unter seiner Decke zu verstecken, das ich echt auch körperliche Kraft brauche um ihn da wieder rauszuziehen, und da könnt ich schon ausflippen.
Ich bin so froh, wenn ich um halb 7 die Tür schließen kann, wenn er zum Bus läuft.
Da wär für mich der Tag schon gelauft, ich fühl mich da schon so ausgelaugt, kaputt, und würd mich am liebsten wieder ins Bett legen, nur noch heulen, nichts mehr sehen, und vor allem auch nichts mehr hören.
Das ist bei ihm auch wieder total extrem dieses Endlosgelaber, diese Diskussionen, und wenn er dann mal nicht labert, scheppert er mir irgendwas durch die Gegend, was krach macht, oder nervt mich einfach sonst irgendwie.
:box:
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Sandra,
meiner wird jetzt 11 u. geht seit Sommer aufs Gym. Morgens haben wir die gleichen Probleme, hilft nur eins Decke klauen auslachen damit verschwinden :rofl :rofl wir werfen ihm seine Sachen hin u. verschwinden mit seiner Decke dann noch Fenster auf u. du glaubst garnicht wie schnell der sich anziehen kann :druecker

Medikation: bekommt er nur das Retard oder noch ein Kurzzeit medi? Weil bei meinem wirkt das Retard erst nach 3-4 Std !!!!!!
Unser nimmt 2 Equasym á 10mg + 20mg Medikinet retard u. das geht bis 12 auf jeden Fall gut... wir werden in den Ferien die Wirkung beobachten sonst muss er sich selbst in der Schule nachdosieren (macht er mittwochs auch immer, da hat er bis 15.15 Schule).

Hmmm....sonst hilft nur ein Kurantrag. War letztes Jahr auch 3 Wochen mit den Kids (Sommerferien) zur Kur HERRLICH ENTSPANNEND u. Krafttankend kann ich nur dazu sagen :druecker :druecker :druecker
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi,

nein er bekommt nur dieses Equasim Retard 30 mg morgends.

Wir hatten schonmal Concerta versucht, aber es war bei uns der totale Reinfall.
Schlimmer fand ich bei diesem Medikament, das er teilweise auch immer das Gefühl hatte, er wird beobachtet, und sich sehr unwohl fühlte.
Diese Nebenwirkung haben wir jetzt zwar nicht, aber ich merke es auch an seinem Appetit, das es auf jeden fall anderster ist als mit dem Equaim.

lg
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
dann bleibt dir eigentlich nur der Gang zum Facharzt. Schildere ihm die Probleme u. auch das mit dem Appetit !!!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Sandra,
Sanny hat dir ja schon den Tip mit nem Kurantrag gegeben. Würd ih auch auf alle Fälle versuchen. Wir habens auch gemacht. Allerdings haben wir Sohn alleine zur Kur geschickt und konnten uns dann zu Hause von ihm erholen.

Die unleserliche Schrift kann auch auf eine falsche Dosierung od. ein falsches Medikament hinweisen. Ich würde auf alle noch mal auf die Suche nach einem Fachmann gehen.

LG :bye:Cordu
 
L

lokomoto

Guest
Hast du Unterstützung?
Ich glaube das wäre das Wichtigste!!! ?( ?( ?(
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

ja ich denke auch immer wieder mal an eine Kur,
Wir waren allerdings schon mal zur Kur. Das war noch vor der Diagnosestellung, und ich
habe da schon alle Hoffungen darauf gesetzt zu Erfahren, was mit meinem Kind los ist.
Leider Fehlanzeige. Was ich an diesem Kurhaus auch blöd fand, das man die Kinder punkt 7 30 Uhr abgeben musste ( da ich berufstätig bin, schlaf ich auch gerne mal aus) und ich hätte auch gerne meine Zeit intensiver mit meinem Kind genutzt. Auch die Anwendungen ect. waren so blöd gelegt teilweise, das man sich Nachmittags teilweise um die Betreuung selbst hat kümmern müssen.
Aber gut so eine reine ADHS Kur wär vielleicht schon mal sinnvoll.

Unterstützung hab ich so leider nicht wirklich viel.
Da gibts zwar noch den Opa, aber da darf er halt Fernseh gucken bis zum Abwinke und am besten noch Gameboy spielen nebenher. Die Salamiesemmeln werden auf Wunsch ans Sofa geliefert, und früher hatten sie sogar Anziehzeiten :ploed:
Sorry, gesprochen hab ich mit meinem Vater schon desöfteren darüber, das er mich in dieser hinsicht mehr unterstützen soll, aber ich hatte leider keinen Erfolg.

Dieser Tag wär erstmal geschafft..... :gaehn :gaehn
 

sandra

Aktives Mitglied
Ach ja das mit dem Aufstehen werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Vor allem wo es jetzt schon kalt draußen wird, :-D vielleicht echt ne super
Lösung.
Danke für den Tipp!
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
huhu nochmal,
also ich war letztes Jahr in den Sommerferien mit Leon910 hier aus dem Forum zusammen in Kur. www.ostseeklinik-boltenhagen.de
Ist eine DAK-Vertragsklinik aber "Leon" war auch woanders u. konnt es durchboxen.

Das ist eine riesen Klinik, massen Angebote super Betreuung !!! Habe nach 2 Tagen auch nochmal mit dem Doc gesprochen u. die Anwendungen auf vormittags legen lassen um nachmittags für die Kids da zu sein (schöner Strand da).

Informier dich mal u. schalt mal 3 Wochen ab, denn: 3 Wochen mal nicht kochen, waschen, bügeln, aufräumen....das ist echt GENIAL ich fahr nächstes Jahr wieder hin *hoff*
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi,

Sanny das mit dem aufstehen, hab ich jetz glatt mal versucht, und es wirkt wirklich Wunder!!!!
Um 6 Uhr spätestens um 5 nach sitzt mein Sohn am Frühstückstisch!!
Gestern hat er sich ziemlich beschwert, morgen lässt aber die Balkontür zu!
:unsch :unsch :pfeif :pfeif Ne seh ich gar nicht ein!! Habs auch noch besonders krass gemacht, das bei uns nur die Küche geheizt ist morgends, und seit Monaten geht mein Sohn mal wieder mit Frühstück aus dem Haus.

lg Sandra
 
Oben