Hab mich noch gar nicht vorgestellt

M

melaniem

Guest
Nach dem Motto wer suchet der findet, bin ich nun auch auf dieser Seite gelandet. In der Hoffung hier den einen oder anderen Rat zu bekommen, bzw Euch mit meinen Ratschlägen zu helfen.

Aber jetzt endlich mal zu mir, bin seit einem Jahr verheiratet und habe mit meinem Mann einen Sohn (Pierre Rene, 1 J.). Aus vorherigen Beziehungen habe ich noch zwei Jungs, Fabian, 7 J. und Marcel, 4 J.
Außer einigen schwere Schiksalsschlägen dieses Jahr sind wir eine glückliche Familie, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Wobei das Problem von Fabians Vater, besser gesagt seiner Oma ausgeht.

Vorgeschichte

Als ich Fabis Papa kennenlernte, wurde ich sehr lange Zeit von seiner Mutter ferngehalten (mittlerweile weiß ich ja warum). Wir waren schon 1 /2 Jahre zusammen als ich ihm eröffnete das ich schwanger bin (hab´s erst in der 16 Woche erfahren), sein erster Kommentar, wenn ich ein Kind bekäme könne er keine Wohnung kaufen. Abtreibung kam für mich nicht in Frage dazu war die Schwangerschaft auch zu spät festgestellt worden. Da er während der Schwangerschaft sein wahres Gesicht gezeigt hat oder auf sehr eigenwillige Art zeigte was ihm seine Freundin bedeutet, gab denn ersten tiefen Riss in unserer Beziehung. Ich hatte nur durch Zufall, 19 Stunden vor Abflug das er einen Urlaub gebucht hatte, eigentlich hätte ich das erst abends erfahren. Ok, hab´s nochmal geschluckt, für den Moment zumindest. Aber gelernt das er verantwortungslos, ignorant und egoistisch ist.
Nach der Geburt von Fabi kam dann alles langsam Hoch, ich empfand nur noch Haß und Ekel also trennte ich mich von Uwe. Mein größter Fehler war ihm den Umgang mit Fabian zu ermöglichen (oder besser Oma),wenn es irgendwelche Neuregelungen beim Umgangsrecht oder Sorgerecht gibt steht er gleich auf der Matte, weil Mama gesagt hat.
Das momentane Ende ein gemeinsames Gespräch bei der psychologischen Beratungsstelle zweck´s Umgangsrecht. Und warum, weil Oma meint ich mache Gesetze selber oder Fabian sonntags weiterhin bis um 19.00 Uhr bei ihnen bleiben soll und und und

Mehr Details möchte ich Euch ersparen, abe Ihr seht das ich da noch manche Hilfe brauchen kann.

Danke das ich bei Euch mitmischen darf.
Grüßle melaniem
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Klar darfst Du mitmischen *lach*

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Au weja, das hört sich ja gar nicht gut an... ja Schwiegermütter können schon nervig sein... und noch mehr die Ex- oder Noch-Schwiegies... ;-)

Wünsche Dir gute Nerven...
 

sunny61

Aktives Mitglied
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :winken:

Laß den Kopf nicht hängen.

LG
sunny61 :sonne
 

melaniem

Neues Mitglied
Wer lange sucht, wird endlich fündig. :-D

Unfreiwilliger Weise war ich seit 2005 nicht mehr hier. Daher zuerst eine Bitte an den Admin und die Mods: Kann/darf ich meinen alten Nick wieder haben?*Dackelblick aufsetz*

Die damalige Vorstellung stimmt nicht mehr so ganz. Mein Mann ist noch derselbe und die Jungs sind logischerweise etwas älter geworden( Fabian, 12 J.; Marcel 9 J. und Pierre 6 J.). Wer allerdings noch fehlt, Maurice( wird demnächst 4 Jahre).

Grüßle Melanie
 

melaniem

Neues Mitglied
Danke für die nette( Wieder-) Begrüßung!

Sobald ich mich hier wieder besser zurecht finde, werde ich Euch an meinen aktuellen Problemchen teilhaben lassen und hoffe natürlich dann noch auf den ein oder anderen Ratschlag.

LG Melanie
 
Oben