brauche Rat -  Hab mit Traubensaft gekleckert...

L

Lenija

Guest
... und nun leuchten auf meinem beigefarbenen Kleid rote Flecken um die Wette... 0(

Habs schon mit ner 60° Wäsche versucht aber die blöden Dinger sind nur blasser geworden und noch deutlich erkennbar...

Hat jemand ne Idee was ich, ausser wegwerfen, noch versuchen könnte?

Danke schonmal ...

Leni
 

Liliki

Mensch
Kleid mit warmen Wasser nass machen und ordentlich mit Gallseife einreiben und anschließend über Nacht einweichen lassen! (Wäre vor der ersten Wäsche besser gegangen, Gallseife entfernt nahezu alle Obstflecken!)


Mit Sauerstoffbleiche (z.B. Proweiss aus dem ehemaligen Spinnrad-Baukasten-System) den nassen Stoff (warmes Wasser) überschütten und nach ca 20 Minuten abwaschen, ggf einmal wiederholen - bleicht alle oxidierten Flecken aus Kleidungsstücken, nimmt aber die Farbe mit, wenn man es zu lange drauf lässt!
(mögliche Bezugsquelle www.duft-und-schoenheit.de )


LG Lili - Ex-Fleckenprofi :-D
 

eva.m.p

Pause
ich hab so vanish-oxi-zeug und muss sagen dass das bei mir meist ganz gut funktioniert. ich hab immer so rote-beeren-saft, der macht auch tolle flecken. weiche dann die flecken ein mit dem zeug, so ca 2stunden, dann ab in die maschine, evtl das ganze nochmal wiederholen. und dann hilft es oft auch, das ganze dann zum trocknen in die sonne zu hängen, das bleicht nochmal nach...
 
M

Meggy

Guest
Jo, mit der Gallseife warst schneller als ich...
Aber wenn bei mir nichts anderes mehr geht, dann verwende ich gerne die Fleckenteufel von Dr. Beckmann...
Da gibt es ja auch speziell einen für Obstflecken. Musst nur immer aufpassen (ausser bei der Gallseife), dass du vorher ausprobierst, wegen der Farbe. Hellere Flecken sind nämlich genauso unschön wie dunklere....
Und nach Möglichkeit Flecken nicht gleich bei hohen Temperaturen einbrennen, sondern erst vorbehandeln oder mit kaltem Wasser spülen.
Fürs nächste Mal halt..... :engel
 

cassupaya

Aktives Mitglied
da habt ihr ja schon alle Mittel genannt,aber wenn das alles nicht wirkt,dann hätte ich noch einen Tip,-braucht man garantiert nur 1mal anwenden: SCHERE :-D :schuettel
 
M

Meggy

Guest
Original von cassupaya
da habt ihr ja schon alle Mittel genannt,aber wenn das alles nicht wirkt,dann hätte ich noch einen Tip,-braucht man garantiert nur 1mal anwenden: SCHERE :-D :schuettel

Das hilft IMMER, stimmt.... :schuettel :lhg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ist mir auch passiert bei mir war aber nichts mehr zu machensind Kirschflecken.
Ich färbe einfach. :-D
 
U

User2

Guest
Du hast es aber hoffentlich nicht im Wäschetrockner gehabt?
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß durch das Trocken im Wäschetrockner der Fleck fixiert wird und man ihn meist überhaupt nicht mehr rausbekommt.
Ich würds auch mit dem speziellen Fleckentferner von Dr. Beckmanns versuchen, ich glaube das wäre der Rotweinentferner, mußt du mal schauen.

:druecker
 
Oben