Freu -  Hab was schönes gelesen heut.....

L

leuchtturmstgt

Guest
in einem Buch hab ich heut eine Stelle gefunden die hat mich fast zu Tränen gerüht...geht es euch auch so?

...Der Geburtsschrei ist kurz, leise und angenehm und zaubert normalerweise ein Lächeln auf das Gesicht derer, die ihn hören.
Wenn das Baby zärtlich in Empfang genommen wird, ist es friedlich und verspürt nach seiner anstrengenden Reise vielleicht Erleichterung.

:inlove
 

bobbele

*Muttertier*
das ist das was ich bei der geburt meines grossen vermisst habe das tut mir heut noch weh :crying
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Bobbele
war es ein Kaiserschnitt oder wie meinst du das?
 

bobbele

*Muttertier*
Original von leuchtturmstgt
Hallo Bobbele
war es ein Kaiserschnitt oder wie meinst du das?

ja war es , das allein wäre vielleicht nicht so schlimm gewesen ,aber ich hatte eine vollnarkose. du wachst auf und dein kind ist schon gebadet und angezogen. kein erster schrei kein in arm nehmen beschnuppern schmusen das fehlt mir total,wie ein filmriss.
 

eva.m.p

Pause
:troest kann ich mir vorstellen, möchte diesen ersten Moment auch nicht missen...

aber beim zweiten war es anders, oder? :maldrueck
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Bobbele
na den KS hast du dir ja nicht ausgesucht und für eure Sicherheit und Gesundheit muss man es eben in Kauf nehmen ;-)
Es ist ganz verschieden wie es läuft. Ich kenn einige Frauen denen was fehlte nach einem KS und bei denen es klappte beim nächsten mit einer normalen Geburt.
Eine gute Freundin zum Beispiel sagte wortwörtlich: ich bin dermaßen genäht worden da hätt ich auch verzichten können :rofl
Meine erste war ein Notkaiserschnitt, ich hab sie auch gesehen da war sie gewaschen und angezogen. Ich war froh das es ihr gut ging.
Meine zweite war eine Horrorgeburt. Spontan aber mit Tropf und vielen Medikamenten. Hätt ich gern verzichtet, also auf diese Geburt.
Eine Geburt, wenn auch normal muss nicht zwangsläufig ein schönes Erlebnis sein.
Ein gutgeplanter KS mit Periual ist auch ok denk ich, der erste Schrei ist auch nicht verloren.
Manchmal geht es halt nicht anders.
Bei meiner letzten hatte ich eine wunderbare Geburt, aber ich denke das ist selten.
Einen tollen Arzt, eine super Hebamme die da blieb bis es da war.
Das ist einfach auch Glücksache. Im Endeffekt ist einfach doch das wichtigste das beide gesund sind. :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von leuchtturmstgt
in einem Buch hab ich heut eine Stelle gefunden die hat mich fast zu Tränen gerüht...geht es euch auch so?

...Der Geburtsschrei ist kurz, leise und angenehm und zaubert normalerweise ein Lächeln auf das Gesicht derer, die ihn hören.
Wenn das Baby zärtlich in Empfang genommen wird, ist es friedlich und verspürt nach seiner anstrengenden Reise vielleicht Erleichterung.

:inlove

wunderschöne Worte :heul
 

flussrose

hier und jetzt
Den ersten Schrei meines Kindes konnte ich auch nicht hören.....war ein Not-KS mit Vollnarkose. :(

Und es kam noch mieser: da mein Kleiner so leicht war, wurde er in eine andere Stadt verlegt, dort gab es eine Frühgeborenenstation. Ich durfte ihn nur mal kurz sehen und kurz auf dem Arm nehmen, dann sollte ich mich schon verabschieden! :heul Heute ist mein Kleiner fast 3 Jahre und es geht ihn super!!! Doch mir fehlt diese erste Zeit so sehr, ich denke fast täglich daran. Ich habe das bis heut nicht verarbeiten können - alle anderen auf Station hatten ihr Baby - nur ich nicht. :heul

Wünsche mir sehr, das ich bald eine bessere Erfahrung machen kann!

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
E

Elchen

Guest
Original von bobbele
Original von leuchtturmstgt
Hallo Bobbele
war es ein Kaiserschnitt oder wie meinst du das?

ja war es , das allein wäre vielleicht nicht so schlimm gewesen ,aber ich hatte eine vollnarkose. du wachst auf und dein kind ist schon gebadet und angezogen. kein erster schrei kein in arm nehmen beschnuppern schmusen das fehlt mir total,wie ein filmriss.


Da ging es Dir wie mir...Ich hatte das zweimal,und ich vermisse es bis heute noch :heul
 
Oben