Hilfe! -  Habe Email erhalten

S

Stöpsel

Guest
Hallo, ich habe gerade eine Email mit folgendem Inhalt erhalten:
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Anmeldung auf unserem Server. Der Betrag vonEuro 279,- wurde erfolgreich von Ihrem Konto abgebucht.

Ihnen stehen nun 1 Jahr lang mehr als 1 jahr lang mehr als 2300 sehr heiße Internet Seiten zur Verfügung.

Wir bedauern, dass es im Vorfeld so lange gedauert hat, unser Mail Dienst hatte diese Daten auf einen anderen E-Mail Empfänger geschickt. Da nun dieser Fehler behoben zu sein scheint, wünschen wir Ihnen viel Spass mit unserem Angebot!

Die Seiten die Sie nun aufrufen können und die Zugangsdaten befinden sich gesichert im Anhang.


Hilfe, was soll oder muss ich tun????? :wow
Ich habe mich nie irgendwo angemeldet, geschweige denn meine Bankverbindung mitgeteilt. Ich lege keinen Wert auf heiße Seiten und sonstiges.
Ist das ein Virus, ein Dealer, ein Wurm oder was?????
Wie kann ich mich gegen so was wehren????
Ob die wirklich was abgebucht haben kann ich noch nicht sagen, ich muss erst zur Bank, weil Onlinebanking mache ich keins.
 
R

Rabenvater

Guest
Hallo,

solltest sofort eine Mail an die Adresse schreiben und auf keinen fall den Anhang öffnen.

Gruß

Rabenvater :angel
 
K

KerstinW

Guest
Hi Stöpsel,

hatte heute ein ähnliches Mail in unserem Tierschutz. Wir sind bei GMX. Allerdings hatte das Mail einen Anhang. Als ich meine Freundin fragte, die sonst die Mails bearbeitet meinte sie nur, es wäre ein Virus und ich solle es löschen. Wäre schon öfter gekommen.
Trotzdem würde ich es auf der Bank nochmals checken!
 
K

Katrin

Guest
Wir haben in letzter Zeit auch ne Menge merkwürdiger Mails erhalten.Jetzt öffnen wir unbekannte schon garnicht mehr.
Ich würde auch sagen, bloß nicht den Anhang öffnen
 
S

Stöpsel

Guest
Boah, mir war ehrlich gesagt total schlecht, als ich das gelesen habe. Die Mail enthält keinen Anhang und ich habe ehrlich gesagt Angst, wenn ich darauf antworte, dass ich mir dann noch was einfange. Die Mail war an private@web.de adressiert, also haben wahrscheinlich alle privaten Web-Kunden so ein Ding erhalten. Ich fahre nacahher gleich bei der Bank vorbei.
 
M

masmins Ehemann

Guest
es ist ein Virus, in einem anderen Forum sind mehrere mit diesem Text angekommen.
Nicht öffnen.
Falls die Datei geöffnet wurde einen guten Virenscanner nutzen (sollte aber eh auf jedem System sein)
 

tiramisuse

belustigt
ich hab alleine heute 7 stück bekommen immer mit dem virus sober dabei und deswegen hab ich jetzt nen punkt vorm namen X(
 
C

Cat78

Guest
Genau die selbe Mail habe ich auch bekommen keinen Anhang öfnen sondern gleich löschen. Ist ein Wurm oder ein Virus. Bei GMX und auch bei Web.de weis ich das Würmer und Vieren gleich vom Anbieter gelöcht werden wenn sie ihn erkennen.
 
S

Stöpsel

Guest
Danke erst mal euch allen. Ich habe nur die Mail gelesen, ein Anhang war ja nicht dran. Keine Ahnung ob ich mir was eingefangen habe. Ich habe ja einen Virenschutz und gemerkt habe ich bisher auch nicht, dass irgendwas ist.
 
N

nightshadelady

Guest
gröööhl ik hab ne bescheuerte email bekommen das die mich angeblich beim runterzieher erwischt haben naja wenn die meinen lol
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Habe auch solche Mails zu web.de bekommen .
Nachdem es mehrmals viele waren habe ich sie als Spam gemacht nun ist endlich Ruhe.

Das ist echt nervig.
Es kamen auch die letzte Zeit welche mit Adresse von ner Polizeistelle , Kripo.
Zwecks downloaden und brennen.

Die gehen nun alle in unerwünscht weg.
:winken:

LG Roswitha
 
P

papalagi

Guest
Ich habe heute eine Mail erhalten, daß sie mich erwischt hätten CDs und DVDs aus dem Netz zuziehen.
Ich wäre registriert und man würde per Gericht oder was weiß ich auf mich zurück kommen.

Ich habe nur gelacht und die mail gelöscht. :rofl
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
die gleiche habe ich vor ca. 2 wochen erhalten.

Hab sie gelöscht. vom Konto fehlt bis heute nichts.

Auch ist mir aufgefallen, dass der Anhang dieser E-mails alle die Grösse von 100 K haben.
 
S

Stöpsel

Guest
Ich habe sie ja auch gelöscht aber ich muss sagen papalagi im ersten Moment war mir nicht zum Lachen. BIn halt so unerfahren :verleg in solchen Sachen.
 
M

meusi

Guest
ja die bekomm ich auch andauernd...
hab gestern meinen ganzen pc gelöscht..also festplatten und so...muss jetzt alles neu aufsetzen und installieren
hatte über 50 viren am pc....
also macht sowas gar nicht erst auf..
 
Oben