Traurig -  habe fehlgeburt

mama38446

Neues Mitglied
Hallo, ich bin unendlich traurig. Habe heute nun endgültig erfahren das ich eine missed abortion habe. Muss morgen ins KH zur Ausschabung. Und ich hab riesen angst. :(:(:(

Hilfe, wie soll ich das überstehen?????
 
R

Retina

Guest
Sorry, ich musste erst einmal googeln, was eine "missed abortion". ist.
Tut mir sehr leid, dass Du das erleben musst. :traene
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Frauen Fehlgeburten haben. Tröstende Worte gibt es dafür wohl nicht, deshalb :troest
 

mama38446

Neues Mitglied
Danke retina, das stimmt wohl, worte gibt es wirklich keine die einen trösten.
Ich weiß nur überhaupt nicht wie ich mit dieser Situation klar kommen soll :(
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Das tut mir auch sehr leid für dich, ich hoffe sehr das du die nötige Zeit zum trauern findest und es dir bald wieder besser geht.
 

Muckel2011

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe es 3 mal hinter mir, gsd immer ohne Ausscharbung.
Es tut mir Wahnsinnig Leid das du das auch erleben musst, und ich wünsche euch viel Kraft für die kommende zeit, die werdet ihr brauchen.

Nimm dir die zeit die du brauchst das zu verkraften. Weißt du was mir 3 mal geholfen hat? Ein Gespräch mit einer Psychologin. Es tat gut darüber zu reden und es hat uns Mut gemacht weiter zu "Kämpfen" für ein Wunder.

Ich drück dich ganz doll.

LG Nina
 

Angel 2

Neues Mitglied
Hallo ich weiß genau wie du empfindest.Hatte am 8.4.2011 auch eine Ausschabung .Es ist das zweite Mal das ich es durchmachen muß.Ich fühl mich leer und kraftlos- hatte mich so gefreut !Es ist wichtig die Trauer zu zu lassen.Mir persönlich hilft es einen Ort zu haben wo ich immer hingehen kann,wir haben den auf dem Friedhof,das als Tip es hilft wenn man einen Abschluß hat und einen Ort wo man jederzeit hingehen kann,wie wo das entscheidest du selbst.Dein und mein Baby sind jetzt Engel die gemeinsam im Himmel sind - Alles Liebe von ganzem Herzen Milka
 

Wunschbaby

Neues Mitglied
Halloooo
:traene

Nach 5Tagen kämpfen,Medikamenten,nur liegen,Angst & Hoffnung
haben wir gestern unser Wunschbaby verloren,in der 10.SSW
Ich habe Wehen bekommen und innerhalb von 4Stunden is alles vorbei gewesen,

Wir haben unser Bärli in eine schachtel gelegt und auch alles was danach kam,
da wir es morgen nachdem wir es beim FA gezeigt haben im garten beerdigen wollen das es immer bei und ist.

Wir hoffen das es eine Abortus completus war das erfahren wir erst morgen
ES würde mir sehr helfen ander Frauen kennen zu lernen,die mich verstehn
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Das tutu mir sehr leid für dich.

Das muss bestimmt durchtbar gewesen sein.
Bei mir war das in der 5.Woche.
aber es ist von alleine abgegangen, ich habe es nicht mehr gesehen.

Hoffe das auch ihr die Zeit zum trauern findet.
 

Wunschbaby

Neues Mitglied
Eine komplette Fehlgeburt-ist das
wo alles von alleine raus kommtauf natürlichem Weg und danach keine Reste mehr sind so dass dann auch keine AS nötig ist

Bei mir sind leider noch Reste drinne die hinter der Kaiserschnitt narbe hängen und meine Frauenärztin sagte man kann nie sagen ob die noch von alleine rauskommen und das es nicht gut is weil es so zu Infektionen kommen kann und das für die nächste SSW von grossem Nachteil ist darum schnell eine AS :(
 

Wunschbaby

Neues Mitglied
Das Schlimmste für uns is das die Ärtzte uns versichert haben es sieht ja alles so gut aus und wir sollen uns nich verrückt machen und mit den Medikamenten schaffen wir es ins 2.Drittel
Habe dann nach 1.Nacht nach Haue gewollt und durfte ich auch weil ich die Medikamente ja auch selber vaginal eingeführt habe und auch nur gelegen habe

Habn echt das Gefühl das die alle nach Schema F arbeiten und auch handeln
einem sagen is alles gut .........


Wir werden unser Bärli morgen wenn alles überstanden is einen schönen Platz suchen das es immer bei uns ist,hoffe so können wir besser trauern,wenns seinen Platz bei uns hat :traene
 

mama80

Mitglied
Kopf hoch!

Mach erstmal die AS. Dann warte ein paar Monate, dann versucht es nochmal. Ihr dürft euch nicht verrückt machen!!! Das klappt schon und wird alles gut! :druecker
Wie alt bist du eigentlich, wenn man fragen darf?
 

Wunschbaby

Neues Mitglied
Hey
hab ich gestern nhinter mich gebracht und muss sagen es warnich so schlimm wie damals

Wir kommen jetz erstmal zur Ruhe und hoffen das es dann alles gut wird
bin 29
 

mama80

Mitglied
Hattest du das schonmal?!

Kopf hoch, das wird schon klappen - nur nicht verrückt machen!! :troest

die besten Grüsse
 

Sternenkindmama

Neues Mitglied
Hallo, ich bin immer wieder traurig, zu lesen wie viele eine Fehlgeburt durchmachen.
Ich bin jetzt 34 Jahre und habe zwei gesunde Jungs im Alter von 12 und 9. Unser größter Wunsch wäre noch eine kleine Püppi. Ich würde mich auch über einen Jungen riesig freuen.
Ich hatte bei den beiden überhaupt keine Probleme schwanger zu werden. Der Große war eine Spontangeburt und der jüngere ein Kaiserschnitt, wegen Beckenendlage.
Nun haben wir uns vor ca 3 Jahren entschieden mit dem 3. Wunschkind anzufangen. Es hat über ein Jahr gedauert bis ich endlich schwanger wurde. Alle waren total aus dem Häuschen. Unsere Freude dauerte leider nur 1 1/2 Wochen. Dann hatte ich Beschwerden, Diagnose war leider Fehlgeburt. Mußte auch diese Nacht noch ins Krankenhaus und am nä Tag wer die AS. Dann hatte es überraschender weise gleich 3 Moante wieder geklappt.
Auch hier bin ich leider nur bis zur 9. Woche gekommen, dann waren keine Herztöne mehr da, die eine Woche vorher deutlich zu sehen waren. Wieder gleiches Spiel, Krankenhaus und AS. Dann hatten wir 1 1/2 Jahr kein Glück. Nun endlich wurde unser Wunsch erhört und ich bin wieder schwanger. Hatte echt ein gutes Gefühl, dachte mir nun muß es doch klappen und alle guten Dinge sind 3. NUN am Montag war es endlich soweit und ich hatte meinen ersten Termin. Hatte mir diesmal bissel Zeit gelassen, auch weil die Angst immer dabei ist. Meine Ärztin freute sich und meinte das alles vom untersuchen her positiv ist, fehlte nur noch der Ultraschall. Ja was soll ich sagen , schon am Gesicht meiner Ärztin konnte ich sehen das wieder etwas nicht stimmte. Richtig, sie konnte keine Herztöne sehen. Für mich brauch zum 3. Mal eine Welt zusammen. Nun hat sie mir eine Spritze gegeben und will am Freitag ( Morgen ) erneut eine Kotrolle machen. Sie hat die Hoffung noch nicht ganz aufgegeben, hat sie zumindest gesagt, es sind für mich/uns wieder Tage die unerträglich sind. Zum einen hofft man noch zum anderen schließt man irgendwie schon wieder damit ab. Ich bin total verzweifelt. Könnte nur heulen. Habe Angst das es wieder heißt AS.Nun warte ich den morgigen Tag ab, vielleicht gibt es ja doch noch Wunder. Sie meinte da mein Eisprung nicht regelmäßig war , kann es sein das sich alles verschoben hat und die 5 Tage noch gefehlt haben um die Herzaktivität zu sehen.
 

Elfe4ever

Neues Mitglied
Traurig habe Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben in diesem Forum.

Tut irgendwie gut zu sehen, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem!
Gerade als ich die ganzen Einträge von Euch gelesen habe sind mir wieder voll die Tränen runtergelaufen, denn ich sitze jetzt gerade vor meinem PC und muss daran denken, dass bei mir gestern um fast die gleiche Zeit die AS gemacht worden ist.
Eigentlich hab ich echt geglaubt, dass ich es "schon verarbeitet" habe, aber gerade bricht es einfach wieder so aus mir raus. Mein Frauenarzt hat gestern noch gemeint, dass ich sehr stark bin. Wenn der wüsste. Ich weiß ja selber, dass ich eine Meisterin der Verdrängung bin, aber ich glaub ich muss jetzt wirklich meine Trauer zulassen.
Wir hatten uns auch so sehr auf das Baby gefreut und jetzt.............
....ist erstmal eine Welt zusammengebrochen.

Für mich war es auch das erste Mal, dass ich überhaupt schwanger gewesen bin und das in meinem Alter (37)! Es tut einfach so verdammt weh!!
Aber ich muss nun einfach nach vorne schauen!!!

Liebe Grüße
Elfe4ever
 

Sternenkindmama

Neues Mitglied
RE: Traurig habe Fehlgeburt

Hallo Elfe4ever,
es tut mir richtig leid wenn ich lese das du gestern eine AS hattest. Ich weiß wie du dich fühlst, habe das ganze auch schon 2x evtl auch bald 3x durch. Ich wünsche dir das du die nötige Kraft findest diesen schrecklichen Verlust zu verarbeiten.
Ganz liebe Grüße Sternenkindmama
 

Elfe4ever

Neues Mitglied
RE: Traurig habe Fehlgeburt

Hallo Sternenmama,

vielen Dank für deine tröstenden Worte. Wünsche Dir auch die Kraft das ganze wie Du geschrieben hast bald zum 3ten mal durchmachst. Mensch wie kann ich Dir in diesem Fall Mut zusprechen! Darf ich Dich noch fragen, wie es bei Dir beim ersten Mal war? Hört sich irgendwie blöd an, das erste Mal! Wie lange lagen denn die Eingriffen denn auseinander?
So, nun muss ich mich mal wieder anderst ablenken. Wünsch Dir wirklich auch ganz ganz viel Kraft!

Viele Grüße von Elfe4ever
 
Oben