brauche Rat -  Habe irgendwie Angst

K

kessy

Guest
Hallo Ihr,
vielleicht könnt Ihr mir irgendwie helfen.
Also, folgender Sachverhalt:
Mein Schatz und ich versuchen seit einiger Zeit schwanger zu werden. Jetzt sind wir im Gespräch draufgekommen, daß er als Jugendlicher mal ein Hodenproblem hatte. Wir sind daraufhin zum Urologen und der hat gesagt, daß das schon sein kann, daß das auf die Zeugungsfähigkeit geschlagen hat.
Jetzt muss er nächste Woche eine Probe abgeben.
Natürlich lasse ich mich auch noch untersuchen, ist ja klar, nicht nur er.
Sind beide gedanklich und nervlich total am Boden.
Hatte von Euch auch schon mal jemand so eine Situation???
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hab mit so was keine erfahrung. aber ich drück dir die daumen, dass
alles gut verläuf :maldrueck
 
K

kessy

Guest
Das ist lieb, dankeschön!!!
Vielleicht sollte ich mir auch nicht so einen Kopf machen,
ist aber nicht so einfach, wenn alles um einen rum mit
Babybauch rumläuft...
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
wem sagst du das.wir sind im 3ÜZ, und ich bin immer voll nervös. obs geklappt hat....
schlimm :sn7
 
K

kessy

Guest
Kenne ich. Jedesmal hofft man und hofft man...
aber naja, jetzt erstmal nächste Woche ne Probe abgeben
und dann erstmal hoffen, daß alles ok ist! :angst
 

Julilly

im Urlaub
Hallo Kessy,

mein Mann und ich "üben" schon ziemlich lange und wir lassen uns jetzt auch untersuchen.
Mein Mann hat diese Woche eine Blutprobe und eine Samenprobe beim Arzt gemacht. In etwa 2 Wochen haben wir dann zusammen dort ein Gespräch, wo uns die Ergebnisse (das sollen wohl 3 Seiten Bericht sein) erklärt werden.
Parallel dazu wird mein Blut auf Hormonstörungen untersucht.

Klar sind wir auch aufgeregt, aber immerhin wissen wir dann, ob da was ist oder nicht. Ich denke, so haben wir vielleicht mehr Angst in kurzer Zeit. sonst hätten wir immer eine leichte Angst (da könnte ja was falsch sein) über ganz lange Zeit. So haben wirs bald hinter uns und wissen bescheid.
Gerade wenn etwas nicht so ist, wie man es sich wünscht, ist es umso besser, es frühzeitig zu erfahren und vielleicht noch etwas dagegen zu unternehmen.

Wie lange "übt" ihr denn schon?
 
K

kessy

Guest
Hallo Julilly,
wir üben jetzt ca. 1 Jahr.
Bei mir dürfte allerdings nichts sein, da ich schon mal schwanger war (war aber leider ne Eileiterschwangerschaft) aber allerdings mit nem anderen Mann.
Ich denk halt, daß er denkt, er ist vielleicht dran schuld, daß es nicht klappt.
Dauert es 2 Wochen von der Probenabgabe bis zum Erklärungstermin???
Ist ja Hammer, da macht man sich ja voll noch mehr den Kopf!
Ich drück euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!

P.S. Kann erst morgen früh wieder antworten, Arbeits-PC! :D
 

Shana

Aktives Mitglied
Kopf hoch, viele haben sich in der Situ befunden, aber es hilft nichts wenn man sich bis dahin verrueckt macht. Viel schlimmer waer die Ungewissheit warum es nicht klappt. Findet erstmal raus bei wem es hapert und dann kann man die Sache ganz anders angehen, bei den Behandlungsmethoden heute gibt es total viel Moeglichkeiten. Also Kopf hoch, noch ist der Zug nicht abgefahren. Warten mal die Ergebnissse ab und nehm den Faden von da an dann auf!
 
K

kessy

Guest
Danke Shana,
Du hast ja Recht. Versuchen jetzt einfach cool zu bleiben. Ich hab auch schon zu ihm gesagt, daß es ja heutzutage noch total viele Möglichkeiten gibt, egal an wem es liegt. Vielleicht haben wir ja auch Glück und es ist bei beiden alles ok.
Wird schon werden und danke fürs zuhören! ;D
 

jany0502

Mitglied
Hallo Kessy, bin in der ähnlichen Situation wie Du, habe auch schon ein Kind, also weiß ich dass ich schwanger werden kann, aber nun auch einen anderen Mann ( der im übrigen von seiner Männlichkeit sehr überzeugt ist ) und nun mache ich mir auch Gedanken, dass es an ihm liegen kann, bin jetzt auch schon im 8.ÜZ angelangt.
Leider lässt sich meiner jetzt noch nicht untersuchen, für ihn ist alles noch ziemlich normal ( hat er ja auch irgendwo recht ). In nem halben Jahr will er nochmal drüber nachdenken, sich untersuchen zu lassen und bis dahin muss ich jeden Monat bibbern und letztendlich wieder heulen :crying
 
K

kessy

Guest
Hallo Jany0502,

das ist ja blöd, wenn er so voll von sich überzeugt ist. Meiner hat da Gott sei Dank ganz locker mit sich reden lassen, obwohl ich das auch nicht gedacht hätte! Ich drück Dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
P.S. Werde diese Woche auch wieder bibbern..... :(
 

Shana

Aktives Mitglied
Jaja, ic glaub eher dass er sich in seiner Maennlichkeit garnciht mehr so ueberzeugt ist deswegen spinnt er rum. Du solltest ihn bei seinem Stolz packen und ihm sagen, dass wenn er wirklich so "maennlich" ist, dann soll er mal Moschus walten lassen und sich das bestaetigen lassen, da er ja eh sagt es sei alles gut hat er ja nichts zu befuerchten! *gg*
 
K

kessy

Guest
Ach Leute,
jetzt muss ich noch bis 4. Juni warten, bis er seine Probe abgeben kann.
Hat sich leider terminlich verschoben.
Gott sei Dank hab ich die nächste Zeit soviel zu tun, daß ich hoffentlich nicht viel zum Nachdenken komme! :(
Aber naja, wird schon werden!
bis denne dann
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
der 4.6. ist ja nicht mehr so lange hin....
jaja, ich weiß, selbst ein tag kann ewig sein.

aber wir versuchen dir zu helfen. oft hilft es auch, einfach sich mal auszuquatschen. :D

lg
katja
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Zunächst hätte ich erst mal eine Frage an dich/euch beide: würdet ihr denn alternativ auch einen anderen Weg der Zeugung wählen? Nur wenn dies für euch in Betracht kommt, dann würde ich auch erst nach den Ursachen forschen. Einer Bekannten von mir ging es genau so, sie hatten auch ewig versucht ein Baby zu bekommen, es hat alles nichts gebracht, keine Erholung, kein Urlaub... und immer die Fragen, wann wird es endlich so weit sein. Das ging den beiden dann so sehr auf den Nerv das wahrscheinlich schon deshalb keine Zeugung glücken konnte. Nun steht für beide fest, wenn es doch noch auf dem natürlichen Weg passiert, dann freuen sie sich riesig, aber nachhelfen würden sie nicht. Deswegen haben sie sich auch gegen die Untersuchungen entschieden, damit im Falle eines Falls mal nicht gesagt werden kann, "es liegt an dir". Das fand ich persönlich sehr fair, zumal sich keine Konsequenz daraus ergeben würde.
Ich kenne aber auch einen anderen Fall aus unmittelbarer Bekanntschaft, da lag es eindeutig an ihm, und nach der 2. künstlichen Befruchtung hat es funktioniert und alle drei implantierten Eizellen haben sich entwickelt. Heute sie es 3 Babys im Alter von 1 !/2 Jahren.

Wie ihr euch auch entscheidet, ich wünsche euch sehr, dass es so wird wie ihr euch das wünscht.
 
K

kessy

Guest
Danke Katja,
es hilft echt viel, sich mal auszuquatschen, zumal wir sonst keinem davon erzählt haben. Da tut es echt gut, daß Ihr mir zuhört und helft, soweit es euch möglich ist! :maldrueck

Ja Dini, wenn sich jetzt wirklich rausstellen würde, daß bei einem von uns was nicht ok ist, dann käme schon eine Alternative in Frage, da sind wir uns schon einig. Wir wollen beide Kinder und wenn ein anderer Weg erforderlich wäre, dann wären wir schon dazu bereit. Aber wenn hoffentlich nicht, werden wir natürlich weiter probieren, was das Zeug hält. Hoffen wir einfach mal das beste.
Irgenwie kommen mir Deine Schilderungen bekannt vor (keine Erholung, Urlaub, quälende Fragen... ), vielleicht machen wir, bzw. teilweise unsere Umwelt uns auch einfach zu sehr selbst Stress. Naja, wir werden sehen. Warten wir einfach mal bis Juni ab und drücken die Daumen! :whatever
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi kessy,
mein frauenarzt meinte heute auch, ich soll das messen nicht immer machen, da man sich unbewußt streß macht. stimmt auch.

und die umwelt macht einem denk ich unterbewußt auch genug streß
aber ruhig bleiben ist nun mal einfacher gesagt als getan.

hei und juni ist nimmer lange hin.

bussi :troest
 
Oben