brauche Rat -  Habe ständige sehr starke Kopfweh HILFE!!

N

Nini

Guest
Hallo alle zusammen. Bin jetzt in der 13. + 1 Schwangerschaftswoche. Mir war bis zur 12. SSW dauernt übel hab den ganzen Tag nur gekotzt. Seit der 12. SSW geht es mit dem kotzen ein wenig besser. Mir ist zwar noch sehr schlecht, habe dafür seit 1. Woche nicht mehr gekotzt, aber seit dem habe ich dauerhaft Kopfweh. Es ist echt schlimm. Ich halte es nicht mehr aus. Ich habe schon vor meiner Schwangerschaft mit Kopfweh zu kämpfen gehabt, aber die ganze Zeit solche dollen Schmerzen hatte ich nicht. Was kann ich nur machen? Heute nacht habe ich um 5:00 Uhr zwei Tabletten Paracetamol genommen, nach einer halben Stunde ging es dann besser und ich bin dann auch wieder eingeschlafen, aber als ich wieder aufgewacht bin waren die Kopfweh wieder da. Ich kann ja auch nicht die ganze Zeit Tabletten schlucken, aber was soll ich dann machen. Habe jetzt schon die ganze Zeit ein warmes Körnerkissen auf meiner Schulter. Hilft aber nichts, leider :-(. Was ich auch noch dazu sagen will mir ist auch echt schwindelig. Hab das Gefühl wenn ich stehe das ich jederzeit umkippe. Bitte schreibt mir schnell.
 
E

Elchen

Guest
Hallo Nini,

leider bin ich kein Arzt,würde Dir aber erstmal auf Anhieb von den Paracetamol abraten!!!!!!!
Ich würde Morgen sofort Deinen Frauenarzt anrufen,damit der Dich beraten kann..
Er weiß sicher auch,welche medikamente Du in der Schwangerschaft überhaupt nehmen darfst!!!!
 
N

Nini

Guest
Ich habe schon bei meiner Hebamme angerufen und die hat ja gesagt das Paracetamol das einzigste ist das ich während der Schwangerschaft nehmen darf.
 
E

Elchen

Guest
Oh,da bist Du ja von der Seite her zumindest abgesichert..

Ich hoffe mal,daß Dir jemand noch Tipps zu Alternativen geben kann,muss ja echt schlimm sein mit Dauerkopfschmerzen in der Schwangerschaft

Ich wünsche Dir gute Besserung :(
 
S

sunny25

Guest
Hi,

paracetamol darf man am tag bis zu 6 tabletten höchstens 8 nehmen.....alles andere bitte nicht !!
Wenn diese schmerzen bleiben, bitte unbedingt den FA anrufen !!
Da stimmt was nicht, denn soviele sind nicht unbedingt normal......das heisst nicht das es dem kind schlecht geht, sondern das da was anderes vorliegt.....und das solltest du abklären......
Ansonsten kann ich als nicht-mediziner leider keinen rat mehr geben.....

LG
sunny
 
E

Elchen

Guest
Ich habe nochmal was im Netz gefunden:


Ob nun Kopfschmerzen unter den Begriff „Erkrankungen“ fallen oder nicht – Kopfschmerzen sind wohl die häufigsten und sicherlich je nach Ausprägungsgrad unangenehmsten (Dauer-)Probleme während und auch außerhalb der Schwangerschaft. Nimmt man aber im nicht schwangeren Zustand mal schnell eine entsprechende Schmerztablette, so wird mit Baby im Bauch dieser Griff zu Medikamenten aber immer reiflich abgewogen (was auch völlig richtig ist). Die Ursachen sind genau so vielfältig wie die Art und Lokalisation des Kopfschmerzes. Versuchen Sie erst einmal den Auslöser des Kopfschmerzes heraus zu bekommen. Häufige Ursachen sind Stress, Wetterwechsel, ungesunde Körperhaltung (viel Sitzen), Umwelteinflüsse wir schlechte Luft oder zu wenig Frischluft, Erschöpfung oder Überanstrengung, Probleme jeglicher Natur – aber auch die hormonelle Umstellung in der Schwangerschaft. Versuchen Sie dann, den Übeltäter möglichst zu umgehen, indem Sie sich häufigere Ruhephasen gönnen, einen ausgedehnten Spaziergang machen oder auch die Arbeitsposition ändern (was bei sitzenden Tätigkeiten schon Wunder wirken kann). Ein Kirschkernkissen auf die schmerzende Kopfregion, sowohl kalt (Eisfach) als auch warm (Mirkowelle) angewendet, bringt schon häufig prima Linderung. Wenn aber alle Stricke reißen und die oben erwähnten Dinge nicht die gewünschte Schmerzfreiheit bringen, zögern Sie nicht zu lange mit der Anwendung von Schmerzmitteln. Denn wenn der Kopfschmerz erst einmal so richtig Besitz von Ihnen ergriffen hat, muss die Medikamentendosierung schon wesentlich höher ausfallen, als wenn Sie einfach eine Stunde eher zu den Tabletten gegriffen hätten. Paracetamol, Ibuprofen oder auch Aspirin (bis zur 36. SSW) können Sie bedenkenlos laut Packungsanweisung über einen kurzen Zeitraum nehmen!
 
N

Nini

Guest
Danke noch mal für Eure Antworten. Mir geht es leide rimmer noch nicht besser. War auch beim FA. Der hat gesagt das ich da durch muss nett oder? Naja dann muss ich wohl eben mal abwarten, aber ich glaube das schaffe ich nicht.
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Nini,

ich hatte während meiner ss im Sommer auch immer sehr starke Kopfschmerzen.
Da hieß es auch, Paracetamol düfte ich nehmen.
Mir hat aber auch mal ein kalter Waschlappen auf der Stirn geholfen und gaaaaaaaanz viel Trinken.
Dadurch sind bei mir die Kopfschmerzen weggegangen bzw. der Schmerz wurde gelindert.
Habe dann aber auch wirklich mind. 3 Liter getrunken.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Genau viel Trinken ist gut, damit sich das Blut verdünnt.
Da hilft auch ein Espresso mit Zitronensaft, ist sogar besser als Paracetamol.

Gute Besserung
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Daby, :winken:

hoffe es ist alles in Ordnung bei Dir?!

... au ja Espresso mit Zitronensaft, ist zwar nicht grad lecker :sn7 aber recht gut. Und allemal besser als Para...
Da muss ich daby nur zustimmen.

Gott sei dank halfen mir "normale" Getränke.
Aber eben wirklich sehr viel.
Wasser, Milch und Tee!
Auf Fruchtsäfte musste ich aufgrund von Sodbrennen verzichten.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallole,

ja bei ist alles in Ordung, selbst die Überlkeit hat recht früh nachgelassen :)
Letzte Woche habe ich ein Ultraschallbildgesehen, wo sich mein Baby bewegt hat, das war soooo toll, unbeschreiblich, ich wieder alle Fragen an den FA vergessen.
Wie gehts es Dir und Deiner Kleinen?
Hast DU ein Bild von ihr?
 

Peggy

Aktives Mitglied
Original von daby
Letzte Woche habe ich ein Ultraschallbildgesehen, wo sich mein Baby bewegt hat, das war soooo toll, unbeschreiblich, ich wieder alle Fragen an den FA vergessen.
Wie gehts es Dir und Deiner Kleinen?
Hast DU ein Bild von ihr?

Das mit dem Ultraschall kenn ich, mir kamen immer gleich die Tränen vor Freude. :)

Uns geht es ganz gut, meine Kleine versucht jetzt immer mal wieder den Aufstand zu proben, sie will nicht einschlafen und weint.
Aber das wird auch alles. So lang es ihr gut geht.

Na klar habe ich ein Bild von ihr.
Warte, ich werd mal im Fotobereich eins reinstellen.
 
N

Nini

Guest
Hallo ihr!! Peggy herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich hoffe du hast alles gut überstanden. Wie geht es dir? Meine Kopfschmerzen sind leider immer noch da. Ich freue mich schon wenn mein Kind endlich auf der Welt ist. Am Anfang hatte ich drei Monate diese starke Übelkeit und jetzt diese Kopfweh, manno!! Da kann man sich gar nicht richtig freuen und ich freue mich irgendwie riesig auf mein Baby, aber man kann das mit dem freuen nicht so zeigen, wisst ihr was ich meine? Ich glaube schon, der? Wie schön wäre es wenn ich überhaupt keine Schmerzen und Übelkeit hätte und mich so richtig auf mein Baby freuen könnte.
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Nini,

ja danke uns gehts eigentlich ganz gut.
Sarah wächst und gedeiht und mir gehts so langsam auch besser.

Wegen der Kopfweh würde ich aber noch mal mit dem FA darüber reden.
Ist ja doch nicht so schön, wenn man über einen solch langen Zeitraum ständig die Probleme hat.

Ich hatte was sowas angeht Glück, Übelkeit hatte ich gar nicht.
Und meine Kopfschmerzen hab ich meistens mit viel zu trinken in den Griff bekommen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles gute und noch eine schöne Schwangerschaft.
Versuch einfach an schöne Sachen zu denken, Dein Kind wirds Dir danken.

Kann Dicvh aber verstehen, ist nicht so leicht mit nem dröhnenden Kopf.
Könnte es evtl sein, das Deine Nebenhöhlen zu sind?!
Da bekommt man nämlich auch so stechende Kopfschmerzen, die nicht weggehen wollen.
Aber das sticht eigentlich mehr so in den Schläfen.

Tut mir leid, bin da auch kein Fachmann.
Falls Dein Frauenarzt Dir nicht weiterhilft frag doch mal eine Hebamme oder eben auch mal Deinen Hausarzt.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ich habe auch ab und an mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Ich reibe dann Stirn u. Schläfen mit Olbas -Tropfen aus d. Apo. ein. Das sind ätherische Kräuter im Destillat. Hilft mir immer ganz gut.
Viell. trinkst du auch zu wenig Flüssigkeit.
Auf alle Fälle alles gute - und das es dir hoffentlich bald wieder besser geht !!!!
 
N

Nini

Guest
Guten Abend! Beim FA war ich schon am Montag wegen der starken Schmerzen. Er meinte das ich da jetzt durch muss :-(! So wie die Kopfschmerzen gekommen sind so gehen sie auch wieder lustig, oder?? Er meinte ich kann 6 Tabletten Paracetamol am Tag nehmen, aber da fühl ich mich nicht wohl bei. Ich will lieber keine Tabletten nehmen. Auch wenn bewiesen ist, dass dem Baby dadurch nichts passiert, aber besser ist doch ohne! Meine Nebenhöhlen sind nicht zu. Heute abend war ich auch noch beim Zahnarzt mir ist nämlich ein Stück Zahn abgebrochen. Man was ich bis jetzt schon alles mitgemacht habe darüber kann ich echt ein Buch schreiben. Ich will echt nur hoffen, dass diese Kopfweh bald besser werden. Ich beneide die Leute die es während der Schwangerschaft super gut geht. Heute bin ich in der 14. Schwangerschaftswoche. Am 29.01. soll ich wieder zum FA. Ich freue mich schon auf das nächste Ultraschallbild :))
 
F

feli63

Guest
Bei Kopfschmerzen habe ich zwei Hausmittel, die ich gerne anwende. Entweder ich nehme eine Eisentablette -so´ne Brausetablette aus der Apotheke- oder ich esse einen Apfel. Das hilft fast immer.
Vielleicht hilft Dir auch eine Massage, die die Muskeln lockert. KOmmt immer darauf an, was der Grund für die Kopfschmerzen ist....
 
N

Nini

Guest
Guten Abend alle zusammen. Ich freue mich über die ganzen Tipps die ihr mir gegeben habt. Bloß geholfen haben sie alle nichts, leider. Ich habe heute wieder so verdammte Kopfweh, nicht mehr zum aushalten. In der Badewanne kann ich mich ganz gut entspannen, aber ich kann ja nicht den ganzen Tag in der Badewanne liegen. War heute schon 2 Mal in der Badewanne, das hilft ganz gut, aber sobald ich wieder draußen bin da explodiert mir fast mein Kopf. Ach was solls. Nächsten Donnerstag soll ich zum FA. Ich freue mich schon. Hoffentlich ist alles in Ordnung mit dem Baby.
 

crisi

Neues Mitglied
Hallo Nini,
habe eben von deinen Problemen mit den Kopfschmerzen gelesen...
Hatte leider auch damit zu kämpfen. Meine Ärztin hat mir darauf hin Magnesium verschrieben, das man in der Schwangerschaft ja ohnehin nehmen kann/soll. Komischerweise hatte ich seitdem keine Kopfschmerzen mehr...
Geholfen hat bei mir sonst auch so gut wie nix, habe mir halt immer Tigerbalsam auf die Schläfen geschmiert, das hat zumindest eine zeitlang Linderung gebracht, aber erst mit dem Magnesium wars wirklich weg....

Alles Gute für dich
Crisi
 
D

Demia

Guest
Hallo..

einen echten Versuch wert aus der chinesischen Kräutermedizin:
kauf Dir schwarze Sojabohnen weiche sie acht Stunden ein und köchele sie, bis sie weich sind. Den Sud (stinkt fuuuuuuuuurchtbar) füllst Du in eine Flasche ab und stellst sie kalt. Dann trinkst Du immer mal wieder (so drei oder viermal pro Tag) einen kleinen Schluck davon.

Durch die Kotz.... ist ein Yinmangel entstanden (auch am Schwindel zu erkennen), der Dich erschöpft hat. Wenn Du nun dennoch zu wenig Erholung hast, dann blockiert der Körper und diese Blockade wird über die Kopfschmerzen sichtbar.

Der Sojabohnensud fördert sehr stark das Yin und bringt die nötige Entspannung und dadurch kann die Blockade von alleine verschwinden.

Liebe Grüsse
Gute Besserung
Demia
 
N

Nini

Guest
:kiss Ihr seid alle so lieb. Mit den Kopfschmerzen geht es im Moment seit einer Woche besser. Ich habe zwar noch Kopfweh, aber zum Glück nicht mehr zu extrem. Ich fühle mich seit einer Woche echt gut und kann es jetzt echt mal richtig geniessen schwanger zu sein und ich freue mich riesig. Ich wünsche euch weiterhin auch alles Gute.
 
Oben