Habe voll das schlechte gewissen!

Nicki

Aktives Mitglied
:sick mir geht es total schei...
habe die ganze nacht gebrochen,unf fieber.
Und jetzt mache ich mir voll den Kopf weill ich mich auf der Arbeit krank gemeldet habe.
Bei uns auf der Arbeit sind viele zu Zeit die krank machen, aber ich denke und nicht nur ich sie haben keine lust.
Denn bei uns ist es zu Zeit so schlimm.
Alle machen krank,es ist kaum noch Personal da oder im Urlaub.
Habe jetzt voll angst weill ich jetzt auch zu haus bin!
:angst
 
S

Sila

Guest
Nicki mach dir doch keinen Kopf,wenn es dir nicht gut geht,dann ist es eben so.

Wer dankt es dir wenn du mit Fieber zur Arbeit gehst,niemand!!!!!

Mein Man hat es auch früher immer gemacht,war immer mehr für seinen Job da ,als fü r die Familie.
Ihm wurde dann irgendwann eine mit mit heissem Fett gefüllte Pfanne über den Arm gegossen,mein Mann ist nicht mal zum Arzt gegangen,hat einfach weiter gemacht.
So nun hat er seit 4 Jahren Verbrennungsflecken auf dem Arm und wurde dann auch noch raus gemobbt (weil er dem Chef zu teuer war,Gehalt) dann wurde er gekündigt.
So und wo ist der Dank???????

Also du erhole dich erstmal.Die Firma kommt auch ohne dich klar
 
E

Engelflügel

Guest
Mensch Nicki, mach Dir doch bitte keinen Kopf.

Wenn du krank bist, geht es eben nicht. Wenn die anderen krank feiern, ist das ihr Problem, aber du bist ja wirklich krank, sonst hättest Du wohl nicht erbrochen und auch kein Fieber.
Was hast Du nur?

Ich wünsche Dir Gute Besserung.
 
K

Kräuterhexe

Guest
Arme Nicki kann dir das nach fühlen,aber wenn du Fieber hast, ist sowieso keinen geholfen,wenn du arbeiten würdest. :whatever
Also erhol dich gut und dann kannst wieder mit beiden Händen zu packen. :)


:sonne Gute Besserung
 

Nicki

Aktives Mitglied
Habe heute abend einen termin beim Dr.
Ich weiß, ich bin aber nun mal so.
Ich mache mir immer über alles einen kopf.
Ich habe bei allem immer nur angst.
Vielleicht sollte ich es mir mal abgewöhnen.
Ist aber total schwer.
 

tinchen

Aktives Mitglied
Mach Dir mal keinen Kopf. Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal zuhause bleibe. Eigentlich ist man bescheuert. Einige Kolleginnen haben auch Kinder. Die nutzen eigentlich jede Gelegenheit um zuhause zu bleiben. Ich will nicht ungerecht sein, aber manchmal läster ich dann auch darüber ab. Ich überleg mir immer schön, ob es nicht doch geht.


Ich wünsch Dir gute Besserung und kein schlechtes Gewissen haben!!!
 

Spinetti

Aktives Mitglied
Ich würde auch sagen: Mach Dir keine Gedanken.
Wenn es Dir nicht gut geht, bleibst Du daheim und gut!!!
Was nützt es Dir zur Arbeit zu gehen, wenn es Dir nicht gut geht, Du Dich nicht konzentrieren kannst, Fehler machst.....
Mit Fieber-Krankheiten sollte man nicht spassen! Wenn Du sie nicht auskurierst, werden sie noch schlimmer und dann???
Ich kann Dich aber einerseits auch verstehen. Ich war genauso und ich finde, wie tinchen, dass man eigentlich bescheuert ist, erstrecht, wenn man mitbekommt, wie so manch andere/r Kollege/in es handhabt.
Aber guck, ich habe in meinem Betrieb 3 Jahre gearbeitet, war einmal für 4 Tage krank (Magengeschwür), bin sonst immer hin gegangen, mit Grippe, Magengeschwüren (die habe ich leider öfters) und und und. Gedankt wird es einem nicht, ich habe trotzdem meine Kündigung bekommen (Laden steht kurz vorm Insolvenz und will es durch Kündigungen, 62 insgesamt, versuchen, zu verhindern), hab halt keine Familie und somit Pech.
Ich will Dir damit nur sagen, es wird Dir nicht gedankt, wenn Du zur Arbeit gehst, obwohl Du eigentlich krank bist und Dich auch so fühlst.

Erhol Dich, bleib zu Hause und werd wieder gesund, das ist das wichtigste!!!

Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung!
 
E

Elchen

Guest
Hallo Nicki,hoffentlich gehts Dir ein wenig besser???
Ich bin auch so wie Du..ich bin auch immer arbeiten gegangen,auch wenns mir nicht gut war..und was war der Dank.Ich hatte mal nen Arbeitskollegen angesteckt,und DER ist dann zum Arzt...Schön blöd war ich...
Ich kann Dir nur sagen,geläastert wird doch über jeden.Das ist einfach so.Mein Mann musste letztes Jahr Sonderurlaub nehmen,da ich mit meinem Lütten wegen eine Schädelbruches im KH sein musste.....Sogar bei sowas wurde gelästert,stell Dir das mal vor...
Bitte mach Dir keine Gedanken über die Arbeit und werde erstmal wieder gesund.....Alles Gute :bye:
 

Nicki

Aktives Mitglied
so war beim Dr. meinte ich habe die Magen und Darm.
Mein Mann hat auf der arbeit angerufen,und meinte das ich am wochende wenn es mir besser geht,wieder komme.
Sie waren so komisch am Tel. ich habe so angst.
Würde am liebsten gar ncht mehr hin!
 
E

Elchen

Guest
Ach Mensch Nicki,wenn es Dir doch nicht gut geht,kann Dir doch keiner was.Das ist klar,daß die keine Luftsprünge machen,aber wenn Du krankgeschrieben bist,bist Du halt krankgecshrieben,zumal eine Magen-Darm-Grippe ja auch ansteckend ist....Was machst Du denn beruflich und wie lange bist Du dort???Ist es denn wirklich so schlimm........
 
E

Engelflügel

Guest
Dann wird Kai wohl auch die Magen-Darm-Grippe haben, denn er hat ja auch :kotz: .

Ich wünsche Euch Gute Besserung.

Nicki, wenn Du immer so Angst hast, wäre es dann nicht besser, wenn Du Dich nach etwas anderem umschaust?
 

Susi

Aktives Mitglied
Hallo Niki.. mach Dir keine Gedanken! Bei euch ist wohl Zickenalarm?!!
Ich find sowas unfair!

Krank ist Krank.. und basta! Die Gesundheit geht vor!!!!!!!

Ich denke auch so wie Meli ... vielleicht solltest Du dich nach einer anderen Arbeitsstelle umschauen, wenn Du solche Angst hast. Auf Dauer hält man das nicht aus!

Aber es geht sehr vielen Leuten so! Vielleicht tröstet Dich das ein wenig!?
LG Susi...

Gute Besserung Euch beiden!
 

Nicki

Aktives Mitglied
:winken: hi ihr lieben,
habe heute auf der arbeit angerufen und ihnen gesagt das ich morgen wieder komme.
weiß zwar nicht ob ich es packe, aber sie sehen es ja dann.
Bin beruflich Krankenschwester.
Und bei uns ist voll die Hölle loß. :kotz:
Gott weiß was ich mir morgen anhören kann.
Bin seit 1Jahr und zwei monaten da. :bye:
 
M

mamamia

Guest
Hallo Nicki!
Ich war auch mal so wie du. Bis mir mal eine ganz nette Arbeitskollegin sagte:"Mensch Mädchen, wenn du krank bist, bist du krank! Du kriegst auch nicht die goldene Türklinke wenn du gehst, nur weil du dich auf Arbeit quälst."

War in diesem Moment etwas lustig, aber es ist wahr. Du bist sicher nicht mit Absicht krank. Und ich glaube nicht, dass diejengen, die krank machen, ein schlechtes Gewissen haben. Ist das nicht eine verkehrte Welt?

Mach dir also keinen Kopf. Und gerade als Krankenschwester hast du ja auch noch eine Pflicht den Patienten gegenüber. Was, wenn du jemanden ansteckst? Lass dir bitte nichts einreden. Das sind meistens nur dumme Sprüche, die sowiso nur unüberlegt dahergesagt sind und oft auch noch nicht einmal ernst gemeint waren.
:bye:
 
Oben