Haben lanhe Haare einer Frau was mit erotischer Ausstrahlung zu tun???

E

Elchen

Guest
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.Ich habe sehr feines Haar,habe sie fast immer kurz,nur ab und zu mal lasse ich sie,wenn ich gerade mal wieder Lust habe wachsen.....
Icj bin immer ganz traurig und entäuscht,wenn ich manchmal Frauen sehe,die lange Haare haben,womöglich noch gelockt und sehr geprflegt,und ich mit meinem babyhaar daneben.......
Also für mich sind lange Haare irgenwie erotisch.Ich finde das irgendwie toll und hätte auch gerne lange Haare.Ich finde das unheimlich weiblich und eigentlich denke ich,jeder Mann steht auf sowas...Oder sehe ich das falsch??
 
D

die_stille

Guest
Ich bin zwar kein Mann, Elchen, aber nach meiner Erfahrung ist das weitgehend so.

Ich gehöre übrigens zu den Frauen, die richtig dicke Naturlocken haben und blond dazu......... Löwenmähne halt....... kann ja nix dafür. :D Und früher trug ich meine Haare auch relativ lang, in den letzten Jahren nicht mehr. Die Frisur muß schließlich auch zum Typ passen, sonst verkehrt sich die Wirkung nämlich ins Gegenteil. Und ich finde in meinem Alter so ganz lange Haare einfach nicht mehr passend und ausserdem bin ich wohl auch etwas faul geworden. Ich wasche meine Haare nämlich täglich und wenn sie kürzer sind, geht natürlich das Trocknen schneller - wenn ich überhaupt mal einen Fön benutze, was nicht immer der Fall ist.

Auch halblange und sogar kurze Haare können meiner Meinung nach erotisch wirken. Gesund und gepflegt muss das Haar aussehen, dann ist die Länge wohl eher zweitrangig.

Aber ein Blickfang sind lange Haare natürlich allemal. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Wär jetzt auch gespannt, was Männer mit langen Haaren assoziieren. Vielleicht, weil man so herrlich damit und darin spielen kann? Oder weil man mit den Haaren auch eine Menge anstellen kann? Oder signalisieren lange Haare ganz einfach Weiblichkeit?

Hochgesteckte Haare sind übrigens auch nicht zu verachten, ich glaub, die wecken den Spieltrieb oder so........... ;-)

Aber die Haare allein, machen es ganz sicher nicht, zur Ausstrahlung gehört noch sehr viel mehr und bestimmt nicht nur Äusserlichkeiten.
 
N

Nickyta

Guest
Stille, den letzten Satz kann ich nur voll und ganz unterstreichen;-)

Ich habe auch superfeines Haar-Sauerkraut sag ich öfter dazu.

Trage es schon seit Jahren fast immer mgleich-gelockt, schulterlang, manchmal hochgesteckt. Und blond bin ich auch-was nicht immer vorteilhaft ist*ggg*

Viele haben da nämlich immer noch Vorurteile. Vor ein paar Jahren hatte ich mal nen Manta-was meint Ihr, was da so an Sprüche kam? Könnt´Ihr Euch sicher lebhaft vorstellen.

Sicher unterstreich ich Stilles letzten Satz-aber manchmal will man ja auch für sich selber etwas. Und wenn ich z. B. meinen Mann sehe mit seinem superdicken Haar, was schnell wächst-das ist ungerecht von der Natur. Er ärgert sich immer über seine dicken schnellwachsenden Haare, ich dagegen würde gerne tauschen.
 
F

Funny

Guest
Ich finde lange Haare toll.Gerade dann wenn es sehr gepflegt aussieht.
Wiederum gibt es heut ja auch witzige Kurzhaarfrisuren(aber allzu kurz darf es auch nicht sein).Ich selber habe mittellanges und feines Haar was ich manchmal (alle paar Jahre mit einer Dauerwelle aufpeppe.Meine Tochter hat auch hellblonde lange Haare ,gerade für Mädchen finde ich langes Haar besonders hübsch.
 
N

Nickyta

Guest
jö, meine Tochter hat leider meine feinen Haare geerbt, dabei hatte ich immer so die Hoffnung für sie, daß sie die Haare meines Mannes bekommt. Na, vielleicht tut sich da ja noch was, auch wenn ich nicht so recht dran glaube. Sie sieht eher aus wie eine zweite Ausgabe von mir.

Zum Glück im Moment-tät sie mich jetzt aus seinen Augen ansehen, wäre alles noch schwerer.
 
D

die_stille

Guest
Also, jetzt muß ich halt auch ein Wort zu dem Haar meiner Tochter sagen. Größtenteils hat sie die von mir geerbt, jedenfalls was Farbe und Dicke anbelangt. Allerdings sind ihre nur leichtgewellt und nicht so stark gelockt wie bei mir. Vielleicht aber kommt das ja noch. Ich hab nämlich den Verdacht, dass das mit den Hormonen zusammenhängt.

Jedenfalls waren in meiner Kindheit meine Haare auch nur gewellt; die Locken kamen erst mit der Pubertät und in den Schwangerschwangerschaften hatte ich immer ein paar Strähnen drin, die ganz gerade runterhingen -komisch, irgendwie.

Meine Tochter färbt sich übrigens ihr wirklich schönes Blond ständig um......... mal Rot, mal Schwarz......... Lila hatten wir auch schon......... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
A

AnnKathrin

Guest
Ich hab lange Zeit ziemlich lane Haare gehabt, weil ich es schön finde, wenn man jeden Tag eine neue Frisur ausprobieren kann mit Hochstecken und so. Ich war leider die Einzige, die das schön fand :gap Mehr oder weniger diskret machten mich sämtliche Bekannte darauf aufmerksam, wie "langweilig" ich mit langen Haaren aussehe. Inzwischen habe ich mit einem unsortierten Mittelkurzschnitt meinen "Typ" gefunden, und dabei bleibt das jetzt auch.
Ich gucke aber, genau wie die Männer, auch Frauen mit langen Haaren hinterher. Das ist schon eine Augenweide. Kurz bin ich dann auch ein bisschen neidisch, aber dann mach ich mir klar, die haben dies, und ich habe das. Und wenn ich noch länger darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss: Wär ja auch nicht so toll, wenn Männer mich anbaggern, nur weil sie sich von meiner Mähne angezogen fühlen. Und - auch für Elchen, die irgendwie bedrückt
klingt :( - Komplimente wie "Du lachst so nett" oder "Mit dir kann man gut reden" sind doch eigentlich viel schöner, oder?
 
F

fussel

Guest
habe auch längere haare,überlege aber ob ich mir die wieder ein stück abschneiden lasse.habe sie mir stufen lassen vor einigen monaten,das is aber auch wieder raus.naja mal schaun...habe auch viel zopf..aber ob das nun erotischer ist,lange haare zu haben,weiss nicht ?(
meine grosse hat auch lange haare.und weigert sich,mal nen schnitt reinzumachen.aber ich hab ihr letztens ein ganzes stück abgeschnitten,weil die haare gebrochen waren.
 

Monika22

Hmmm
also ich finde haare haben nicht unbedingt etwas mit erotischer ausstrahlung zu tun. das ist geschmacksache. genau wie farbe der haare, oder figur der frau... bei uns frauen ist es doch auch unterschiedlich- ich zb finde männer mit bauch sehr erotisch und glatze :D und andere finden volles haar und waschbrettbauch erotisch. ich denk bei den männern ist das genauso?! ich habe weit auf den rücken fallendes braunes haar, allerdings nicht besonders dick. mein mann sagt ihm ist es egal- er findet mich hübsch egal wie meine haare sind. er mag kurze und lange haare.
ich finde es gibt sehr viele frauen mit kurzem haar die sehr erotisch sind- zb. sinned o´conner (richtig geschrieben?). oder meine mama- die hat auch kurzes haar und sieht wahnsinnig sexy aus ;D
letztendlich macht doch die ausstrahlung eine frau erotisch, oder?
grüssli, monika
 
E

Elchen

Guest
@nickyta..ist bei mir nicht anders.Mein Mann hat superdickes Haar und auch noch Naturlocken drinnen....es ist sooo ungerecht :heul
 

Damiana

Aktives Mitglied
Ach, Elchen. Ich habe auch so feine, glatte Haare, die ich persönlich doof finde. Mein Mann findet sie jedoch toll und deshalb habe ich sie doch wieder wachsen lassen. Er gehört auch zu denen, die lange Haare einfach weiblicher und erotischer finden :)

Früher habe ich sie regelmäßig mit Dauerwellen gequält, was sie auf Dauer aber noch mehr kaputt gemacht hat. Heute töne ich sie allenfalls oder lasse mir Strähnchen machen. Das bringt auch ein bisschen mehr Fülle.

Meine Schwester hat die schönen dicken Haare meines Vaters, mein Sohn leider meine feinen Haare geerbt. Bei Männern sehe ich das aber nicht so dramatisch, weil sie sie ja meistens sowieso nur kurz tragen.

Ich kenne kaum eine Frau, die glücklich mit der Struktur ihrer Haare ist, aber man kann's halt nicht ändern!!

Am faszinierendsten finde ich immer, was Friseurinnen mit meinen Haaren veranstalten können. Mal eben aufgedreht und sie sehen suuuuper aus!!! Ich hab das zig Mal selbst versucht, aber nicht geschafft :(
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ach elchen, dafür schwitz er im sommer mehr wegen der dicken wolle, bei dir kommt da eher nen lüftchen zur kühlung durch die haare :D *aaaaahnichthauen*


ich hab auch feine haare, aber hab sie lang (so bis in brusthöhe).
vor nen paar jahren hatte ich mal die nase voll und wollt sie mir kürzer und peppiger schneiden lassen biem friseu natürlich.
die muss aber keine ahnung gehabt haben jedenfalls hat die total ungleichmäßig geschnitten gehabt,so das ich zu nem anderen gegangen bin und der hat die hände überm kopf zusammengeschlagen. naja nach 2 verschiedenen retten sollenden schnitten hats mir gereicht.
ich hab die haarschneidemaschine genommen (hab ja den kindern immer die haare geschnitten) auf 12 mm und schon hatte ich kompletten igel.
im ersten moment hätt ich schreiben könn, aber dann dacht ich naja siehst ganz schön frech aus :D :shy
als dann die ersten kommentare kamen, mensch dit steht dir aber gut, konnte ich auch besser mit leben ;-)
praktisch wars auch kopf unterm wasserhahn hinterher mitm handtuch drüber rubbeln und schon waren se trocken.
nach nem jahr hats mir gereicht jeden tag das selbe zu haben, und ahb sie wieder wachsen lassen.
ich weiß nun das ich se mir garantiert nieeeeee wieder kurz schneiden lasse.

auch bei männern finde ich lange haare schön, aber nicht jedem steht das auch, genauso wie bei uns frauen.

und ob einer das erotisch findet oder nciht hängt auch von der gesamten ausstrahlung ab.

also elchen vielleicht soll das so sein ds du eben mit der frisur am besten aussiehst als mit langen durchsichtigen haaren :gap


sterni
 
N

Nickyta

Guest
Original von Elchen
@nickyta..ist bei mir nicht anders.Mein Mann hat superdickes Haar und auch noch Naturlocken drinnen....es ist sooo ungerecht :heul

jo, und darüber beschwert er sich immer noch und unsereins kriegt keine Frisur hin. Bei ihm liegen sie, wie sie liegen
 

peter68

Peter68
Also, da kann ich als Mann nur zustimmen. Ich persönlich finde lange gepflegte Haare sehr erotisch. Es sieht nicht nur schön aus, sondern mir macht auch das herumspielen mit den Haaren der Frau sehr viel Spaß. Auch im Bett ist es schön beim Akt mit den Haaren zu spielen. Selbst in der Nacht,wenn ich kurz wach werde und auf die andere Betthälfte "schiele" dann finde ich den anblick sehr erotisch. Es gibt für mich nur sehr wenige Frauen, die eine Kurzhaar Frisur haben,wo ich der Meinung bin, das die Frisur auch mir gefallen könnte.
Ich selber bin leider damit gestraft, das bei mir erblich bedingter Haarausfall herscht. Aber das fing schon im Alter von 19 jahren an. Somit habe ich mich mit jetzt 34 jahren daran gewöhnt.

Ich hoffe ich habe jetzt niemanden unglücklich gemacht, aber ich pers. mag es lieber, wenn die Frau lange Haare hat.
 

Spinetti

Aktives Mitglied
Ich denke auch, so richtig zufrieden mit den Haaren sind die wenigsten.
Ich habe lange wellig bis lockige blonde Haare, aber oft möchte ich tauschen, ich hätte lieber glatte und ab und an föhne ich sie auch glatt. Wenn die Locke hier und die Locke da nicht sitzt, und überhaupt. Leider steht mir ein Kurzhaarschnitt überhaupt nicht :heul . Ich habe es mal radikal abschneiden lassen, von Länge, auf WC gehen, Haare erstmal nach vorne heben auf ganz Kurz. War ein ganz schöner Kampf beim Friseur, die wollten meine Haare nämlich nicht so kurz schneiden, jedenfalls nicht so auf einmal. Resultat, alle haben gesagt, mach das nie wieder.
Es bringt in dem Fall auch nichts, wenn man immer zu hören bekommt, dass andere für diese Haare ja ach soooo viel Geld ausgeben würden.
Lange Haare machen arbeit damit sie gepflegt aussehen und dass ist auch nicht immer so toll. Mal eben waschen und trocknen ist nicht drin.
Ich denke, Haare alleine machen es nicht aus! Es gehört mehr dazu, als nur lange Haare zu haben.
Was nützen einem schöne Haare, wenn man kein Selbstwertgefühl hat, sich nicht hüsch findet oder oder oder.
Ich denke wie viele andere hier, Haare alleine machen es nicht und ein schicker Kurzhaarschnitt kann auch erotisch wirken.
@ Elchen
Wenn es ginge, würde ich glatt mit Dir tauschen. :rolleyes:
 
E

Engelflügel

Guest
Ich finde auch lange Haare erotisch, aber auch kurz Haare können erotisch wirken, mit dem richtigen Schnitt.

Ich hatte mir ja vor einigen Wochen in meine knapp schulterlangen Haare eine Volumendauerwelle machen lassen.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Es ist nur eine leichte Welle.
Bevor ich die Dauerwelle hatte, habe ich mich nur über meine Haare geärgert, sie standen hinten im Nacken kreuz und quer...einfach furchtbar.
Ich stecke mir die Haare am liebsten hoch und auch das ist mit der Dauerwelle viel einfacher. Besonders schön finde ich es, wenn dann ein paar gelockte Stränchen ins Gesicht fallen.

In meiner Kindheit hatte ich immer lange Haare, später mit Dauerwelle. Dann waren sie wieder kurz. Dann hatte ich sie wieder wachsen lassen, dann folgte wieder die Dauerwelle. Ich hatte sie mit zur Mitte vom Rücken und war dann so blöd und habe sie mir wieder kurz schneiden lassen, vor 2-3 Jahren und seitdem wachsen sie wieder. Aber wieder mit Dauerwelle. Ohne geht es bei mir einfach nicht, hat auch mein Friseur gesagt. Und jetzt lasse ich sie nicht mehr schneiden...höchstens mal die Spitzen.

Bei Männern finde ich lange Haare total erotisch, aber gepflegt müssen sie sein...schmelz...ich liebe Männer mit langen Haaren.

*lol*...meiner hat ne Glatze
 
S

Sila

Guest
Lange Haare finde ich auch sehr schön,da wo sie passen.Schlimm finde ich wenn eine Frau unbedingt lange Haare haben will und dann hängen da zehn Stippen runter.
Als Teenie hatte ich auch tolle lange Haare,bis über den Po,als ich dan in die Lehre ging,wurden sie kurzer Hand abgeschnitten.
Meinem Mann ist es egal wie ich meine Haare habe,aber ganz lang mag er nicht.
Ich verändere ständig Frisur und Farbe,da muss er durch.

Ob lange Haare nun erotischer sind,als schöne kurze,kann ich gar nicht sagen,kommt auf den Typ an.
Ich mag mich nicht mehr mit langem Haar.
 

Pusher1

Aktives Mitglied
Hier gibts Infos zu Thema Haben lange Haare einer Frau was mit erotischer Ausstrahlung zu tun??
 
Oben