Traurig -  Haben wir noch eine Zukunft???

L

Lion

Guest
Hallo Ihr.

Hab lange mit mir gekämpft, ob ich mein Problem hier ins Forum setze. Aber ich hab doch die Hoffnung, das mir der eine oder andere einen Rat geben Kann.

Vor ca. 5 Jahren hab ich meinen Mann kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Hatte bis dato auch nicht dran geglaubt. Nun ja, es hat eingeschlagen wie ne Bombe. :love2

Nach einem Jahr schon, hat er mir auf unserer Kreuzfahrt einen Heiratsantrag gemacht. Super romantisch. Man war ich glücklich.

Vor zwei Jahren kam dann unser Sohn auf die Welt. Mein Sonnenschein. :sonne

Seit ca. einem Jahr geht es allerdings mit uns echt nur noch Bergab. Mittlerweile sitze ich in einem tiefen tiefen Keller, und komme nicht mehr raus.

Wir haben kein Sex mehr und sind nur noch am streiten. Er ist selbst. und demnach sehr sehr selten zu Hause. Ja ja, ich hab das auch anfangs darauf geschoben. Aber heute früh ist dann echt der Oberhammer passiert. Ich hab in seinem Handy "geschnüffelt" Und hab eine, für mich, eindeutige SMS gelesen. "Ich kann nicht mehr ohne Dich..... mein Engel" Dazu noch ein Foto per Selbstauslöser.

Der Clou ist, die SMS kam von seiner Geschäftspartnerin. :(

Hab ihn natürlich darauf angesprochen. Er stritt alle Vorwürfe ab. Erklärte mir, das sie schon mal so eine SMS geschrieben habe. Sie wolle damit nur sagen, das sie froh ist, endlich den richtigen Geschäftspartner gefunden zu haben. Wie das Bild entstand?? Er hat seit 2 Wochen ein neues Handy, und er hat die Kamera ausprobiert. mmhhhh.

Ich sitze schon seit Monaten und bin nur noch am heulen. Finde einfach den Draht nicht mehr zu ihm. Ich liebe ihn immernoch. Ob er mich liebt? Er sagt es zumindest. Kann ich ihm denn überhaupt noch glauben. Ich bin so hin und her gerissen.

Er fehlt mir. :heul

Stephi
 
P

papalagi

Guest
Hallo Stephi,

fühl dich zuerst mal gedrückt. :maldrueck

Aber, dass du in seinem Handy geschnüffelt hast.... war nicht in Ordnung.
Das war einerseits ein vertrauensbruch von dir, was du da gefunden hast ist natürlich sehr.... puh,äh...zwiespältig,
andereseits hättest du das aber auch nie so erfahren...oder eben erst wenn...ja wenn dann da auch was ist....

"Ich kann nicht mehr ohne Dich..... mein Engel"....schreibt man keiner Geschäftspartnerin. :shake


Tja, jetzt hilft nur Reden und zwar ohne Vorwürfe und Forderungen.
Versuche erst mal ihm zu beschreiben wie du dich jetzt fühlst, was deine Ängste sind.
Und das ohne ihn zu veruteilen, denn noch ist ja nichts bewiesen.
Lass dich nicht abspeisen sondern bestehe darauf, dass auch er die Karten auf den Tisch legt.

:maldrueckich wünsche dir super viel Glück
 
L

Lion

Guest
Guten morgen,

ja warhrscheinlich hast Du Recht, und ich hätte nicht in sein Handy gucken sollen. Aber weißt Du, mittlerweile bin ich so hilflos. Ich versuche irdendeine Antwort zu bekommen.

Ich habe gestern versucht mit ihm zu sprechen, und wir kommen einfach zu keinem Ergebniss. Er ist selber verwirrt und er weiß nicht wodurch.

Nun ist er wieder weg und kommt erst am Montag wieder. Bis wir endlich eine Entscheidung treffen können, schreiben wir das Jahr 2010. :(

Vielleicht sollte ich einfach eine Entscheidung treffen. Auch wenn mir diese das Herz zerreisst. Aber so kann ich nicht mehr leben.

Lion leidet sehr darunter und ich hab schließlich die Verantwortung für mienen kleinen Sonnenschein.

Tja, was ist nun der beste Weg?? Ich finde einfach keine Antwort.


Ich danke Dir trotzdem für Deine Worte. :maldrueck

Stephi
 
R

redneb

Guest
Hallo Lion,

aus der Ferne kann man sicher manches rumorakeln an Eurer Ehe. Mir fällt zum Beispiel auf, wie Du über Euren Sohn schreibst. Die Krise begann kurz nach seiner Geburt. Ein Kind ist ein Einschnitt in einer Beziehung, mit dem viele Paare nicht klar kommen.

Was ich Dir aber eigentlich sagen möchte: Ihr schleppt Euch schon seit längerer Zeit durch diese Misere, ohne Lösungen zu finden. Das schreit danach, dass sich das ein Fachmann anguckt. Wäre Dein Mann zu einer Paarberatung bereit? Wärst Du es? Ist das Thema zwischen Euch?

Gruß,
redneb
 
L

Lion

Guest
Hallo Redneb,

Danke für Deine Antwort. Ja ich wäre bereit eine Paarberatung in Anspruch zu nehmen. Ob mein Mann das auch würde??? Ich weiß es nicht. Haben darüber noch nicht gesprochen. Sitze hier und heule, heule, heule. Das ich überhaupt noch Tränenflüssigkeit hab, wundert mich. Müsste schon am vertrocknen sein. :heul

Ich glaube, ich versuche vergebens die Beziehung zu retten. Er hat mir gestern gesagt, das er mich eher wie seine Schwester sieht. Nicht mehr wie seine Frau.

Es tut verdammt weh. Und dieser unendliche Schmerz macht mich, im warsten Sinne des Wortes, KRANK.

Danke Stephi
 
R

redneb

Guest
Hallo Lion,

frag iihn doch einfach, ob ihr zur Beratung gehen könnt. Wenn er nicht will, dann kannst Du (erstmal) auch alleine gehen.

Gruß,
redneb
 

steffi1977

glückliche Mama
Ohjeeee lass dich erst mal drücken *knuff*

Es würde mir das Herz zerreisen wenn er mir sagen würde "das er mich als Schwester sieht" .
Deine verzweiflung kann ich sehr gut verstehen.
Du solltest mit ihm reden und fragen ob er noch eine Chance in eurer Ehe sieht und bereit ist eine Eheberatung auf zu suchen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass jetzt was getan werden muss. Ich würde mich fragen, wieso es so kriesselt bei euch ?!?!
Hast du ihn mal gefragt was ihm in der Ehe fehlt ?
Habt ihr die Möglichkeit euren Sohn mal für ein Tag abzugeben, zu Oma und Opa oder so ?
Weil ihr solltet wirklich mal ein Gespräch führen, aber das ohne Kind.
Vielleicht sogar außer Haus gehen um zu reden, im Resturante ..., wo es nicht ausarten kann.

Klar kann ich nicht so mit reden und es ist nur das was ich tun würde, aber letztendlich müsst ihr entweder versuchen einen neuen Anfang zu finden oder der Ehe ein Ende setzen, schon allein eurem Kind zu liebe.

Meiner Meinung nach gehören zu einem Kind Mama und Papa die zusammen wohnen, aber wenn die beiden sich nur streiten und zusammen nicht glücklich sein können ist es für ein Kind auf dauer schlimmer, als wenn Mama und Papa getrennt leben aber glücklich mit dem Kind sein können. (Ich hoffe man versteht wie ich es meine)

ABER letztendlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen, sondern nur seine eigene Meinung sagen.
 
L

Lion

Guest
Guten morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Anteilnahme. :maldrueck

Der gestrige Tag war echt ne absolute Katastrophe. Bin weinent aufgestanden und mit dicken Tränen ins Bett. Lion war Gott sei Dank in der Kita. Zu alem Unglück ist er jetzt auch noch krank. :(

Na, wie dem auch sei, ich habe eine Entscheidung getroffen. Ich muss mich von Ihm trennen und mein eigenes Leben (natürlich mit Sohn) führen. Habe lange für diese Entscheidung gebraucht, aber ich denke es wird die beste sein. Er wird sein Zigeunerleben nicht aufgeben, und da ich nicht mehr so flexibel sein kann, (wie er es sich gerne wünscht) müssen wir getrennte Wege gehen.

Den Schmerz den ich dabei empfinde, kann ich gar nciht in Worte fassen. :heul

Aber ich bin eine Stehauf-Frau. :ablachen Komisches Wort!!!

Meine Mom hat mir mal nen Spruch gesagt und daran glaub ich ganz fest.

--- Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. ----

Danke Mama :love2

Wünscht mir Kraft.

Stephi
 
R

redneb

Guest
Wie - Trennung in zwei Tagen? Ohne, dass ich was von "REDEN" lese??

Aha.

?(
redneb
 
L

Lion

Guest
Schmunzel,

Ja das hört sich komisch an, aber dieses Theater geht jetzt seit einem halben Jahr.

Ich kann einfach nicht mehr.

Dadurch, das er immer nur ein bis max drei Tage zu Hause ist, kommen wir einfach zu keinem Ergebnis. Ich muss einfach etwas unternehmen. Gehe sonst daran kaputt.

Stephi
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Liebe Stephi,

Ich mag mich jetzt nicht einmischen, aber mein "Theater" geht schon über ein paar Jahre mit Unterbrechungen... Erst vor kurzem konnten wir uns durchringen eine Eheberatung zu machen. Ich weiß ja jetzt nichts genaues und schlecht geht es Dir auch, wie Du schreibst, also verstehen kann ich Dich mehr wie gut.
Nur klingt das für mich jetzt wie kampflos aufgeben...klar, das letzte halbe Jahr muß ein Riesenkampf für Dich gewesen sein, das kann ich mir gut vorstellen.

Eine Frage stellt sich mir da nur : Liebst du ihn noch? Bzw. ER Dich? Ist das geklärt?

Wie gesagt, das ist nur so ein kleiner Denkanstoss, soll nicht heißen, daß ich mich da jetzt einmischen will...ich denke Du weißt schon, was Du tust :maldrueck
 
L

Lion

Guest
Morgen Sanny,

es ist so schwer darauf zu antworten. Weißt Du, usnere Beziehung fing schon irgendwie ganz verwirrt an. Er konnte sich damals nicht zwischen mir und seiner damahligen Freundin entscheiden. Da hab ich auch gekämpft. Nun hab ja aber in der Zwischenzeit erkannt, das mein Leben nur nach IHM ausgerichtet ist. Ich bin immer in der defensive. Hab an Selbstwertgefühl verloren. Meine Freunde erkennen mich nicht wieder. Wo bin ich ?(

So kann es nicht weitergehen. Ich kann doch nicht mein Leben nach einer einzelnen Person ausrichten, und mich dabei völlig vergessen.

Lebe nur noch um es allen Recht zu machen. :shake

Stephi
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Liebe Stephi,


klar, das kann es nicht sein. Du sollst Dein Leben nicht für Andere leben, Du must Deinen eigenen Weg finden und gehen. Und wenn man sich nur nach einer Person ausrichtet, ist das zwangsweise zum Scheitern verurteilt.

ABER: Kannst Du nicht erst mal etwas auf Abstand gehen, ohne gleich an Trennung zu denken? Ich meine jetzt damit innerlichen Abstand. Räumlichen Abstand habt ihr ja scheinbar durch seinen Job mehr als genug.
Ich meine damit, richte Dir Dein Leben so ein, dass Du ihn nicht brauchst....eine willkommene Bereicherung darf er aber schon bleiben. Wenn er es denn möchte.
Stell ihn klar vor die Frage, was ihm die Ehe noch bedeutet. Und stell Dir diese Frage auch. Aber nicht direkt jetzt nach dieser Verletzung. Lass Dir etwas Zeit das zu verdauen.

Ihr habt ein Kind zusammen...ihr habt euch mal sehr geliebt. Nicht in einer Kurzschlussreaktion wegwerfen! Erst noch mal Nachdenken und zusammen reden.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft.

Gruss Lys
 

steffi1977

glückliche Mama
ich wünsche dir viel Kraft in dem was du auch vor hast.

Du hast dich entschlossen, dich zu trennen. Ich denke das du es genau überlegt hast und das nicht von jetzt auf gleich wegen der Verletzung entschieden hast.
Denke immer daran das ihr ein Kind habt, ihr könnt euch nicht ein ständiges hin und her leisten. Entweder ENDE oder NEU START, es gibt kein dazwischen.

Hast du ihm deine Entscheidung mitgeteilt ?
Wie hat er reagiert ?

Sag ihm doch einfach noch mal klipp und klar, das ihr was tun müsst in eurere Ehe und wie du fühlst und denkst und das ihr gehen werdet wenn sich nicht langsam was ändert.
Stell ihn ruhig mal an die Wand (bildlich gesprochen), schließlich geht es jetzt um das "vielleicht" ende der Ehe und wenn ihm was an eurer Ehe liegt wird er zuhören und mit DIR gemeinsam eine Lösung suchen/finden.

VIEL KRAFT
 

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo Lion,

lass dich erst einmal drücken.. :troest.
Das was Du zur Zeit durchmachst, ist unglaublich schwer und schwierig, da man denkt das es die entscheidung fürs Leben ist....aber ist es das?

Es ist schwierig ihm zu glauben, das es nur eine harmlose SMS seiner Geschäftspartnerin ist, dazu meine Frage: wenn er wie jetzt das ganze Wochenende weg ist, ist er dann mit Ihr beruflich unterwegs?
Meine zweite Frage ist: gibt es für dich keine möglichkeit ihn zu begleiten, wen er immer weg ist?
Meine dritte Frage: hast du nicht bemerkt das er dich wie eine Schwester behandelt, wenn er doch so empfindet..?

meiner Meinung nach, müsst Ihr dringend miteinander reden und schauen wo Ihr steht und dann heißt es kämpfen...wenn noch Gefühle da sind.

Viel Glück
Michaela
 
R

redneb

Guest
Hallo Lion,


Am Mittwoch (vorgestern!) hast Du über die Anfangszeit Eurer Beziehung geschrieben:

Vor ca. 5 Jahren hab ich meinen Mann kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Hatte bis dato auch nicht dran geglaubt. Nun ja, es hat eingeschlagen wie ne Bombe. Nach einem Jahr schon, hat er mir auf unserer Kreuzfahrt einen Heiratsantrag gemacht. Super romantisch. Man war ich glücklich.

Heute heißt es:

Weißt Du, unsere Beziehung fing schon irgendwie ganz verwirrt an. Er konnte sich damals nicht zwischen mir und seiner damaligen Freundin entscheiden. Da hab ich auch gekämpft.

Das sind extrem unterschiedliche Sichtweisen. Was ist in diesen beiden Tagen mit Dir geschehen?

Mir ist es auch schon passiert, dass sich innerhalb weniger Tage mein Blick auf meine Beziehung extrem verändert hat. Bei mir hat das was mit Verzweiflung, Wut, Trauer zu tun. Das sind so Situationen, da drehe ich mich wie eine Spirale in tiefe, schwarze Löcher. In denen hocke ich dann und meine, nun mit Gewalt IRGENDWAS verändern zu müssen.

Irgendwann hat mir ein Therapeut diesen Zahn gezogen, und zwar ziemlich gründlich. Seitdem weiß ich: Schwarze Löcher kommen vor im Leben. Da muss man durch. Aber entscheiden kann man nichts in diesen schwarzen Löchern. Weil man dazu nämlich einen klaren Verstand braucht. Verzweiflung, Wut, Trauer aber schwächen den Verstand (was nicht heißt, dass sie nicht notwendig sind).

„Durchleben Sie Ihr schwarzes Loch“, hat mir der Therapeut damals gesagt. „Aber Entscheidungen, die können Sie erst wirklich treffen, wenn Sie wieder bei sich sind.“

Wenn es denn soweit ist, dass Du wieder Boden unter den Füßen hast, dann kannst Du vielleicht mal über diesen Satz nachdenken:

Nun hab ja aber in der Zwischenzeit erkannt, das mein Leben nur nach IHM ausgerichtet ist. Ich bin immer in der defensive
Das ist kein Grund für eine Trennung. Denn: Das macht nicht Dein Mann mit Dir. Das machst DU mit Dir. Du richtest Dein Leben nach ihm aus. Es ihm zum Vorwurf zu machen, ist nicht fair. Du wirst daran auch durch eine Trennung nichts ändern, glaube ich. Der nächste wird kommen und wird was ähnliches passieren, Oder Du wirst Dein Leben Deinem Kind unterordnen.

Rede mit ihm! Erzähle ihm von Deinen Gefühlen, von Deinem Misstrauen, von Deinen Ängsten. Und versuche, mit Profis zu reden - mit Mitarbeitern einer Beratungsstelle, die gibt es fast überall.

Ich wünsche Dir gute Entscheidungen und viel Kraft.

:troest

redneb
 
L

Lion

Guest
Guten morgen redneb,

Erstmal danke für Deine Antwort. :maldrueck

Ja es hat damals eingeschlagen wie eine Bombe. Es ist wirklich meine große Liebe, dennoch haben sogleich die Probleme angefangen. Er könnte und kann sich heute noch nicht positionieren. Er ist einfach nicht ehrlich mit mir und auch mit sich selbst nicht.

Ich möchte so gerne aus dem "schwarzen Loch" entfliehen. Der Weg ist aber noch so fürchterlich dunkel und ich finde einfach den Lichtschalter nicht.

Wie um alles in der Welt komm ich da raus??? ?(

Was ist passiert in zwei Tagen? Ich weiß es nicht, ich denke wahrscheinlich einfach zu viel nach. Vielleicht interpretiere ich die Dinge dadurch falsch. Typisch Frau?

Ich weiß nur eins, ich bin totunglücklich. Einsam, verlezt, enttäuscht ....

Aber wo sind meine positiven Gedanken??

Puh, das schwarze Loch ist mehr als schwarz.

Nu ist auch noch mein Sohn krank, war heute Nacht mit Ihm im Krankenhaus.
Lungenentzündung. Super. :heul

Freu mich auch Deine Antwort.

Danke Stephi
 

mandi

mandi
Vielleicht ist es doch wirklich so, dass Dein Partner nicht die Wahrheit sagen will...in einem solchen Fall kann nur eine diplomatisch gewuerzte Psychotherapie alles ins Licht bringen - zerbreche Dir nur nicht den Kopf, nicht jeder ist es wert, von Dir geliebt zu werden!
 

dartvadder

Neues Mitglied
hi,
also so wie du schreibst, ist die sache wohl ziemlich eindeutig. das ganze kann natürlich weitergehen... vielleicht so wie bei mir. siehe dazu "meine frau hat mich verlassen". ist es das, was du möchtest???

lieber gruß
alex
 

kalinka

Aktives Mitglied
ich sage nur:

254.gif
 
Oben