Schock! -  Habt ihr gehört???

cde

**verwirrt**
Dramatische Wende im Fall Madeleine
London (dpa) - Nach einer dramatischen Wende im Fall der seit vier Monaten vermissten Madeleine gilt nun die Mutter des kleinen Mädchens als Verdächtige. Kate McCann sei nach dem Beginn neuer Vernehmungen von der Polizei informiert worden, berichtet die britische Agentur PA unter Berufung auf Freunde. Nach unbestätigten portugiesischen Berichten soll sogar Anklage vorbereitet werden. Nach dem Verschwinden Madeleines aus einer Ferienanlage an der portugiesischen Algarve hatten ihre Eltern eine beispiellose Suchaktion gestartet.

© Welt
erschienen am 07.09.2007 um 16:32 Uhr


UND

http://www.focus.de/panorama/welt/fall-madeleine_aid_132117.html



Also wenn das stimmt :shake
 

suse19782002

Aktives Mitglied
Hatte vor einiger Zeit auch mal meinem Männe gesagt: Pass mal auf, letztlich waren die Eltern es selbst.


Es gab so eine ähnliche Aktion vor Jahren schonmal(war nur nicht so langwidrig). Ich glaub, das war in den USA, wo Eltern übers Fernsehen nach Ihrem Kind gesucht haben, geheult und gejammert haben. Und dass alles auf "Knopfdruck". Letzlich haben sie Ihr eigenes Kind getötet, und dann solch eine Show abgezogen. Einfach nur erbärmlich... :heul2

Zu dem jetzigen Fall bin ich zwiegespalten:

- Zum einen, weil es für mich alles sehr aufgepuscht wirkt, zu öffentlich gemacht wird. Sicher, ich würde es auch über die Öffentlichkeit versuchen. Aber es scheint, für mich als Aussenstehender, sehr "unwirklich".

- Zum anderen, möcht ich nicht in deren Haut stecken. Welche Mutter, welcher Vater ist in der Lage in solch einer elendigen Situation "klar" zu denken, wenn er sein bestes, sein Liebstes, sein Eigen Fleisch und Blut verloren hat? Grausame Vorstellung... :heul2
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Angenommen die Eltern waren es nicht, wie fertig müssen die jetzt nach den Vorwürfen sein? Dann tun sie mir echt leid. Angenommen sie waren es wirklich, dann ist diese ganze Aktion ja so was von :uebel. Dazu würde mir dann außer Wut, Trauer, Hass, keine Ahnung was noch, nicht mehr viel einfallen.
Aber egal wie es ausgeht: ARME MADELEINE!!!
 

Devine

Glückliche Mama
Wenn es tatsächlich so sein sollte,wonach es ja jetzt aussieht,bin ich wirklich entsetzt und empfinde es wirklich als Frechheit,wie man dann so eine Nummer abziehen kann.
Wie sollen sich denn da die Eltern fühlen,deren Kind wirklich entführt und vermisst wird?!

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen,wie jemand so etwas tun kann!
Andere Leute wünschen sich nichts sehnlicher,als ein Kind und andere begehen solche grausamen Taten. :shake

Für den Fall,dass sie es nicht gewesen sind, muss die Situation natürlich schrecklich für sie sein,aber ich habe heute noch einen Ausschnitt der Nachrichten gesehen,wo die Mutter auf mich nicht gerade den eindruck machte,als sei sie enttäuscht oder traurig über das,was ihr da vorgeworfen wird.
Soweit ich es mitbekommen habe,soll sie es ja nie direkt abgestritten haben,sondern lies dann immer nur durch die Familiensprecherin Briefe vorlesen in denen die Täter dazu aufgefordert wurden,das mädchen endlich gehen zu lassen.

Finde das schon komisch...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Der Fall ist sehr seltsam. ich möchte nicht in der Haust desjenigen Stecken der nun entscheiden muss was nun gemacht wird. Es gibt ja so gut wie keine Anhaltspunkte was wirklich passiert ist.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Die Ermittler gehen davon aus, dass die Dreijährige tot und die Mutter in den Fall verwickelt ist. Die Polizei habe „Kate McCann unterstellt, dass sie in irgendeiner Weise mit dem Tod ihrer Tochter zu tun hat“, sagte McCanns Sprecherin Justine McGuinness.


heißt das die hoffnung verschwunden ist? :shake

was ist komisch finde ist die eltern sind essen und die lassen ihr kind im hotelzimmer ? ?(

zitat: Die damals dreijährige Maddie war Anfang Mai aus ihrem Zimmer in einer Ferienanlage in Praia da Luz an der Algarve verschwunden, während ihre Eltern im nahen Restaurant zu Abend aßen.

eine bizarre geschichte wo ich auf der seite des kindes stehe fals sie überhaupt noch lebt :heul2
 

lailamausi

selten da...
Schrecklich, was da passiert ist, so oder so. Ich frag mich, ob das wirklich noch geklärt wird :rolleyes:

was ist komisch finde ist die eltern sind essen und die lassen ihr kind im hotelzimmer

Tja, das ist wohl leider kein Einzelfall. Solche kenn ich auch... :shake
 

Michihasi

~~ Schwanger :-)) ~~
für mich wirkt die geschichte ZU sehr aufgepauscht...da sind sicher die eltern verwickelt .... :wow

wer lässt sein kind allein im urlaub auf dem hotelzimmer während dessen die eltern essen gehen??? ?( :wow
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von lailamausi
was ist komisch finde ist die eltern sind essen und die lassen ihr kind im hotelzimmer

Tja, das ist wohl leider kein Einzelfall. Solche kenn ich auch... :shake


Wir haben das auch schon gemacht :verleg
letztes Jahr im Mai auf Mallorca. Unser Zimmer war das allererste und wir haben das Babyfone mit runter genommen.
War sogar näher wie wenn wir hier bei uns im Garten grillen und die 2 schlafen unterm Dach (2. STock).
Aber wenn ich das jetzt so mitverfolge denke ich immer noch dran was hätte alles passieren können :uebel
 

lailamausi

selten da...
Wir haben das auch schon gemacht letztes Jahr im Mai auf Mallorca. Unser Zimmer war das allererste und wir haben das Babyfone mit runter genommen.

Da spricht meiner Ansicht nach auch nix dagegen. Würde ich auch jederzeit machen, aber eben nur MIT Babyphone. Es gibt aber Leute, die sich darauf verlassen, daß ihr Kind immer durchschläft. Warum auch nicht, hat's ja bisher auch gemacht :rolleyes: :shake
 

freddilysie

Urlaubsreif
Also wir haben unsere Tochter auch schon mal alleine gelassen und Babyphone dabei gehabt. Die Türen und Fenster waren aber verschlossen. Da sollte man schon abwägen. ;D


Das nachher die Eltern was damit zu tun haben könnten hatte ich schon vor Wochen gehabt aber wieder verworfen, weil sie sooooooooooooooooooo viel gemacht haben. SELBST BEIM PAPST WAREN SIE. So krank kann doch keiner sein oder so viel Dreistigkeit besitzen, oder doch?????
 

cde

**verwirrt**
Laut ntv-Psychologen können "täter" ihre Seele schützen in dem sie extrem intro oder extroverthiert verhalten. Sie sind ja extrem an die Öffentlichkeit gegangen, jetzt stellt euch mal vor sie ist entführt worden, kein Kinderhändler kann ein Kind verkaufen wenn die ganze Welt diese Fotos kennt. Ich weiß nicht ob ich das alles soooo aufgepusht hätte.

Nach aktuellen Informationen hat man in einem Mietauto 25 Tage NACH dem Verschwinden das Blut von der Kleinen gefunden. Und auch an der Kleidung der Mutter. Angeblich war auch ein Streit vor dem Abendessen Auslöser dafür, dass die Mutter der Kleinen zum durchschlafen Beruhigungsmittel gegeben haben soll.

Also ehrlich Leute, das sie jede halbe Std. nach den Kids gesehen haben stimmte ja auch nachweislich nicht. Ich weiß nicht was ich glauben soll und kann nur sagen: Arme Madeleine :traene


PS: Mein Mann hat auch von Anfang an gesagt, niemals ist die entführt worden!
 
L

lokomoto

Guest
:shake :shake :shake :shake
Alles letztendlich Spekulationen.

Im Fall Kampusch wurden die Eltern auch verdächtigt :shake :shake :shake :shake

Für mich steht erst mal die Unschuld im Raum, bevor nicht das Gegenteil bewiesen ist.

Wir haben auch schon mal die Kinder im Hotelzimmer gelassen und waren mit Fon verkabelt im Restaurant.
 
P

Poldine

Guest
das problem ist aber: stellt euch vor die eltern sind es wirklihc gewesen, was machen dann eltern deren kinder WIRKLICH entführt worden sind? keiner glaubt ihnen dann, weil ja wiedereinmal die eltern schuld sein KÖNNTEN "und wenn wirklich mal was passiert schauen alle weg..." kommt euch das bekannt vor? :( :( :(
 

Devine

Glückliche Mama
Ja,das ist auch meine Befürchtung. Vor allem muss es ja auch verletzend für die Eltern sein,die ihr Kind wirklich vermissen,weil es entführt wurde.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
eben dann werden kinder entführt und die eltern leiden qualen und werden von außen dann auch noch verurteilt


das arme mädchen so unschuldig und klein :crying
 

freddilysie

Urlaubsreif
Klar währe das ganz furchtbar wenn es die Eltern waren. ABER:


Ich möchte nie in eine solche Situation kommen und möchte die ev. Tat nicht verschönigen. Nun stellt Euch mal vor (bitte nochmal ich sage nicht das es passieren soll) es ist wirklich so passiert, das Maddie bei einem tragischen Unfall mit der Mutter um´s Leben gekommen ist. Wer weiß wie ein Mensch (eigentlich jeder Mensch) in einer so schlimmen Situation reagiert???? Wer weiß was man alles im Affekt macht aus Angst???? Wer weiß wie die Mutter gedacht hat in diesem Augenblick, was sie durchgedacht hat auch wegen der Zwillinge???? Wissen wir wie wir in einer solch schlimmen Situation reagieren würden???


Ich glaube keiner von uns kann mit Bestimmtheit sagen wie er bei sowas reagieren würde. Mann kann sagen ich würde es nie machen, ich würde die Polizei rufen, aber es war (Gott sei Dank, möchte ich auch nicht erleben) noch nie einer in solch einer Situation.


Bevor mich alle steinigen, daß soll keine Entschuldigung für das eventuelle Geschehen sein, aber ein Denkanstoß.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich glaube nicht, dass die Eltern was mit dem Verschwinden der Kleinen zutun haben! Man, ich habe Gänsehaut pur und könnte heulen, wenn ich mir vorstelle, dass mein Kind entführt und evtl. sogar umgebracht wurde - und dann in all der Angst, Sorge und Sehnsucht um mein Kind gelte ich selbst auch noch als Hauptverdächtige. Was für ein Albtraum!!!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich weiß nicht, was ich glauben soll.....die Kleine tut mir nur leid....
Ich hab auch im Radio gehört, dass die Mutter der Kleinen ev. zuviel Beruhigungsmittel gegeben haben soll...
 

Frank2007

Systemlord
Wenn sie das wirklich war ist das ein eiskaltes stück schei...
Überlegt mal wo die überall waren bis zum Papst.
Das wäre unglaublich .
Und ob der Vater was davon wusste sei dahin gestellt.
Der isi mir auch nicht geheuer.
 
U

User4

Guest
Hab mir noch kein Urteil bilden können, da ich die Fakten nicht kenne. Alles andere ist Spekulation.
Solange die Polizei nix konkretes hat, MUSS sie jeder Spur nachgehen, um den Täter zu finden, auch wenn es schmerzhaft für die Eltern sein könnte...

Davon abgesehen, wenn die Kleine wirklich entführt worden wäre, weiß nicht, ob es da so klug gewesen ist, der Art an die Öffentlichkeit zu gehen. Klar, die Eltern wollten Madeleine wieder haben. Aber letzten Endes hat es vllt dazu geführt, dass sie die Täter dazu gebracht haben, die Kleine schnellstmöglich "loszuwerden".
Wenn es denn so gewesen ist...
 
Oben