Eilt! -  Habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?

E

Engelflügel

Guest
Mist.

Ich muß noch so viele Weihnachtsgeschenke besorgen.

Und ich habe überhaupt keine Ahnung was.

Mein Bruder wird auch 30.
Und meine beste Freundin wird auch 30.

Und was schenke ich meinen Großeltern?

Hilfe? Ich bekomme doch immer alles zurück und bekomme immer nur zu hören, dass brauchen wir nicht mehr, wir sterben ja doch bald.

Fragt sich bloß, was ich wann und wovon holen soll.

Geht es Euch auch so?

Bin für jeden Tip dankbar.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
hallo Melli


diesmal habe ich fast alles schon da.
Bis auf meine Mama, da muss ich noch gucken was ich da hole.

Aber war dieses Mal echt schwierig.
Bin gerannt von einem zum anderen Geschäft um das passende zu finden.

Bei uns bekommen sonst nur unsere Kiddys und Enkelkinder was.

Wir schenken uns dieses Jahr nichts, wir haben uns und das ist unser grösstes Geschenk.

Habe es auch zwischen unseren vielen Terminen gemacht.
Es war echt hektisch..
 
I

Idgie

Guest
Für die, die alles selber haben oder sich alles selber kaufen können, mach ich meist was selber. Ausgefallene Marmeladen, Kerzen, Pralinen oder Liköre, das staubt nicht ein und verbraucht sich.
Idgie
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Mein Mann und ich haben uns dieses Jahr endlich mal einen neuen Esstisch von Ikea gegönnt. Der ist teuer genug und unser Weihnachtsgeschenk. Hoffe nur dass er diese Woche noch geliefert wird.

Ansonsten habe ich für die Kinder bei Ebay was gefunden und für alle anderen bastel ich dieses Jahr. Da ich ja im Moment Arbeitslos bin habe ich Zeit dazu. Ich finde was selbstgemachtes ist viel mehr Wert als alles gekauftes, es ist mit liebe gemacht und wenn es dann noch schön aussieht um so besser. Aber bis jetzt habe ich auch immer Geschenke gekauft und wusste gerade bei meinen Eltern nie was ich holen soll. Sie haben ja alles! Das ist so schwierig.

Hinzu kommt dass mein Mann ja im Januar Geb. hat. Aber da bin ich dieses Jahr auch fix gewesen und habe schon was. Seine Silberkette ist neulich kaputt gegangen... :-D irgendwie war ich froh drum!
 

joossa

Aktives Mitglied
hi Melli
ich hab auch noch nicht alles....
für die Großmutter meines Mannes hab ich eine Johannes Heesters CD besorgt ist schließlich fast ihr Jahrgang :-D
Oskar (6) und ich finden sie unhörbar, aber wir hoffen, daß sie der alten Dame gefällt. Vielleicht wär das ja auch was für Deine Oma.
Viele Grüße Joossa
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also wir haben jetzt alles zusammen.

die oma kriegt nen melissengeist in ner schönen packung mit ner hübschen teetasse, nem gesundheitsteebeutel und nem kleinen honig. gibts als geschenkpackung - und jede oma 'braucht' nen melissengeist...

ansonsten haben wir vorher die ehegatten ausgequetscht... oder wir haben schon im sommer angefangen 'zuzuhören' wenn ihnen was gefallen hat...
 
C

Cat78

Guest
Mir fehlen auch noch zwei Geschenke aber die meisten habe ich zusammen.
Fehlen tun mir noch was für die Oma meines Freundes und für meine fast Schwägerin. Ist das überhaupt miene Schwägerin wenn mal geheiratet wird? Blicke bei solechen bezeichnungen immer nicht durch. Es ist die Freundin vom Bruder meines Freundes.
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

ich habe auch noch nicht alles, für jeden aber schon eine Idee. Nur für meine Schwieltern sind wir uns noch nicht einig. Für die Kinder ist schon alles da und den Rest besorge ich im Laufe der Woche. Werde mir aber keinen Stress machen. Ist ja noch Zeit!!
 
E

Engelflügel

Guest
na, da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die den Streß noch vor sich hat.

Für unsere Kinder haben wir zum Glück schon alles. Aber muß noch alles schön eingepackt werden, da freue ich mich schon drauf, mache ich nämlich gerne.

Wir schenken uns dieses Jahr auch nichts, fahren stattdessen in ein Hotel mit Sauna und Wirlpool und gönnen uns ein schönes Wochenende mit schönem Frühstück.

"Johannes Heesters" kenne mich da leider nicht aus und habe auch überhaupt keine Ahnung, was meine Großeltern so hören.

"Mellissengeist" das hört sich gut an. Wo gabs denn die Geschenkepackung?
 
S

silentsmile

Guest
Also, ich komme ja auch so langsam in das Oma-Alter....... aber wehe es taucht jemand mit Mellissengeist auf........
bur2.gif
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Für die Kiddies haben wir auch schon alles,
für meine Ma auch
Für meinen Pa und seine Freundin fehlt noch was und so richtig habe ich für meinen Schatz auch noch nix, nur zwei Kleinigkeiten. Mir fällt aber auch nix ein. Menno. ist total schwer.
 
F

fussel

Guest
wir schenken den ommas meistens fotos der enkelchen.im lezten jahr habe ich ein buch mit fotos der 3 gemacht.kam gut an.dieses jahr weiss ich noch nicht..ich werde vielleicht ein malbuch machen,wo meine kinder bilder malen müssen(die armen)aber nur einige...getuschte,aufgeklebte usw.denke,das wird den omis auch gefallen.meine schwester+ich schneken uns nichts.und die anderen verwandten bekommen auch null.
ausser eben meine neffen.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Das mit den Fotos haben wir letztes Jahr für meine Oma auch gemacht. Mein Vater hat einen Kalender mit Fotos gemacht. Sie hat sich riesig gefreut. Tja, jetzt hat ihn leider mein Vater wieder bei sich liegen. :heul
 
F

fussel

Guest
och mensch... :troest aber sie hat ihn ja schön gefunden..das ist doch die hauptsache,dass sie ihre freude dran hatte
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Klar fussel, da hast du ja auch Recht. Kanns nur immernoch nicht so recht fassen! Wäre mir lieber gewesen sie hätte ihre Urenkel noch ein weilchen life erlebt.

Danke fürs :troest
 
E

Engelflügel

Guest
Mit Fotos brauch ich auch nicht anzukommen.

Haben doch schon so viele.

:troest Jenny
 

peter68

Peter68
Hmm, bei mir fallen diese Jahr die Geschenke aus.

Obwohl,stimmt ja garnicht ganz. Meine Kinder (leben bei ihrer Mami) bekommen ja was von mir.
Die kleine Wünscht sich ein Handy und die große möchte ein Videogame.

Hatte noch ein anderes Geschenk für jemanden "organisiert", aber das kann ich mir jetzt Sparen.
Von dem gesparten gehe ich mal einen : drink
 

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
ich mach mir zu weihnachten keinen stress..für viele bedeutet weihnachten ja nicht mehr trautheit in der familie sondern ein rieeesenberg an geschenken,lametta und lichterketten. finde ich schade....
meine oma bei der ich großteils aufgewachsen bin macht sich sooo einen mordsdrumm streß...ich brauche keine 20 neuen pullover von denen mir einer wirklich gefällt und die anderen im kasten verstauben...und ich brauche kein französischgrammatikspiel *G*

geschenke habe ich schon...

meiner mutter schenk ich was süßes, meinem vater ein aftershave, meiner oma eine selbstgebrannte cd (ooooops ned weitersagen *G*), meinem bruder ein spiel für die playstation , meinem freund ne dvd und meiner schwester eine barbie ;)

allen anderen igrendwas was ich gerade so habe :)
 
A

arwen

Guest
Also wir haben vor ein paar Jahren in einer
großen Familienkonferenz entschieden:
Die Erwachsenen werden nicht mehr beschenkt,
nur noch die Kurzen.
Oma, Opa, Tante, Onkel, Sohn, Tochter ... nix mehr.

Das hält meine Schwestern und mich nicht davon ab,
am ersten Weihnachtstag meiner Mutter als
Gastgebergeschenk eine neue Geldbörse zu schenken
(statt Blumen), weil die alte dann mehr Geld
verlor, statt festhielt.

Aber wir haben alle immer ein paar Münzen zusammen-
geworfen, um ein Gesellschaftspiel anzuschaffen.
Das wurde dann immer das Erwachsenen-Highlight des Tages.

Ich habe dies für unseren Heiligabend übernommen.
Die Kinder bekommen, soweit es möglich ist, ihre
Wünsche erfüllt und für alle zusammen ein Spiel.

Ja, ich habe alle Weihnachtsgeschenke, Baum und Krippe
sind aufgebaut und die Kurzen versuchen sowas von penetrant
mir mein Wissen über ihre Geschenke zu entlocken.

Ich weiß nur nicht was ich kochen soll :heul .

arwen
 
E

Engelflügel

Guest
Also ich habe jetzt fast alles.

Hab gestern bei Amazon ein paar Sachen bestellt, hoffe sie kommen noch rechtzeitig an.

Und den Reste hole ich beim Schlecker. :-D
 

Melle

Aktives Mitglied
Meine Kleine war seit Donnerstag krank. Konnte nirgends hin! Wenn gleich die Wäsche durch ist, fahre ich zum ToysRus, es fehlt noch ein Playmobilhaus und jeweils eine Kleinigkeit für die Schwestern meines Patenkindes.

(Sorry, komplizierter ging es nicht!)

LG
Melle
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich hab natürlich wieder mal auch noch nicht alles... oh mann.. das ist immer sooo ein Streß... und ich hab diese Woche absolut keine Zeit...
Mal sehen, wie ich das alles unterbekomm, sonst muß ich ja auch noch Basteln *gg*
 
Oben