Habt ihr schon Heizung an???

joossa

Aktives Mitglied
:wow :wow :wow :wow :wow
Wir heizen noch nicht. Auch der Kachelofen ist noch aus und im Schlafzimmer ist immer wenn ich da bin die Balkontüre auf. Ists bei Euch kälter?? :rolleyes:
Naja vielleicht ist doch was dran wenn unsere Freunde zu uns immer mit doppelten Wollsocken und warmem Pullover kommen :engel
Aber unsere Kleine fängt jetzt an zu robben und ich glaube bald wirds für sie am Boden doch zu kalt :evil:
LG Joossa
 
E

Elchen

Guest
Ja,eben deshalb ja,joosa.Wir haben Fliesen und der Boden ist jetzt doch schon arg kalt :angst
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, wir haben auch seit 3 Tagen die (Gas)Heizung an, morgens und abends ist doch schon ziemlich kühl. Nur im Schlafzimmer, Kinderzimmern und Küche( koche nur in der Küche, da macht mein Herd schön warm :rofl). Ich will ja nicht das die kinder sich morgens beim Waschen den Hintern abfrieren. Wir haben auch im wohnzimmer laminat.

:bye: gruß Chatgirl
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ruft mich gestern meine Noch-Schwiegi an und hat wieder mal total genervt... mann was würd ich dafür geben, wenn sie Eure Beiträge jetzt lesen könnte...

Die ist beim Heizen sowas von auf dem Spartripp, daß es bald weh tut... die bekommt meistens ein paar Hundert! Euro zurückbezahlt, weil sie im ganzen Block wahrscheinlich am wenigsten heizt... :wand
Sagte sie: Ach mensch, ist das jetzt kalt geworden, aber die Heizung kann man ja noch nicht anmachen (Bemerkung: der Tonfall war ungefähr der, als ob man zwangsgeköpft wird, wenn man es doch macht...). Ich sagte, wieso? Klar kann man, muß ich ja wegen den Kindern...
Da meinte sie - so als eine Art Notentschuldigung, die grade noch so zählt - ja klar, wenn man kleine Kinder hat, muß man sie schon etwas anmachen, aber wir können ja mit Decken vor den Fernsehr sitzen...
Die Frau hat ganz sicher keine finanziellen Probleme, schwimmt eigentlich im Geld, gibt es für andere Dinge in meinen Augen im Unverstand aus, aber heizen... um Gottes Willen - bloß nicht!!!... :wand :angryfire

Ich hab die Heizungen jetzt auch seit ca. gut einer Woche auf 3 gestellt, bei 1 und 2 passiert nicht mal im tiefsten Winter was, ich glaub die startet erst bei 3 *lach*... Jedenfalls laß ich sie so und wenn dann doch mal die Sonne reinscheint, dann schaltet sie sowieso wieder automatisch ab.
Im Schlafzimmer und in den Kinderzimmern hab ich auch bei Nacht leicht überschlagen, dreh dann morgens immer zu und lüfte erstmal ein paar Stunden und mach dann gegen Nachmittag wieder die Fenster zu und drehe wieder hoch.

Unsere Wohnung ist echt uralt und die meiste Wärme geht ungenutzt zum Fenster raus, weil alles ziemlich undicht ist... leider. Noch dazu kommt, daß wir eine Gesamtwohnfläche von ca. 180 m² haben und davon ziemlich viel im Treppenhaus ist, was ich einfach nicht heizen kann, da es ein Faß ohne Boden ist, d. h. also den ganzen Winter über den Kids verklickern, daß sie doch bitte alle Zimmertüren geschlossen halten sollen... das wird wieder ein Spaß... X(

Jedenfalls bin ich jetzt doch wieder beruhigt, daß ich nicht allein so "krank" bin und um Gottes Willen jetzt schon heize... ;D :gap

Bye

Carmen
 
W

we-mama

Guest
*prust* Carmen - willkommen im Reich der Schwaben......ich führe diese Diskussionen seit ich denken kann :D .....und mit leicht wirrem Gesichtausdruck "um Himmels willen - ich kann doch nicht schon im Septmber heizen - oder im Mai noch heizen!!" :D kommt Dir das bekannt vor???

Aber wir heizen auch schon wieder länger (es scheint, als ob auch ältere Menschen lernfähig wären ;-) ), zumindest morgens - damit das Bad warm ist und man auch ohne Handschuhe frühstücken kann. Tagsüber ist das gute Stück aber leider noch "außer Betrieb"....da bin ich dann froh um die Fußbodenheizung (elektrisch, hat mir dem doofen Heizkessel gar nix am Hut!) - Weil gestern (also vorgstern - ich meine am 01.10! :) ), da ging es mir eh nicht so gut und ich hab gefroren wie ein Schneider....

Und wenn ich Herr über die Heizung wäre - ab morgen, also heute darf sie ruhig etwas mehr bollern...aber das muß ich erst wieder ausdiskutieren :mua - wie jedes Jahr.....na ja, ein paar Flaschen Rotwein hab ich ja noch..... :angel - ich bin nicht fieß, ich doch nicht!! :unsch

Aber wenn die Heizung mal läuft - dann läuft sie...also drückt mir die Daumen 8)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo we-mama,

bist ja noch nicht lange dabei ;D
Herzlich Willkommen erstmal noch...
Wie? Du bist nicht fies...??? :gap Handschuhe beim Frühstück... Rotwein im Keller... nein, Du bist wirklich nicht fies, gar nie nicht... :gap ;D

Ich kenne diese Ironie... und laß Dir sagen, meine Schwiegis kommen nicht aus Schwaben, sondern aus Franken (eigentlich ehemals DDR, aber schon vor dem Mauerbau), deshalb versteh ich sie ja auch nicht... einem Schwaben hätte ich ja nochmal verziehen... *gg*

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß Du bald eine warme Bude bekommst, nicht daß Du hier auch noch mit Handschuhen tippen mußt und wir dann plötzlich nichts mehr hören... ;D :D

Bye

Carmen
 
W

we-mama

Guest
Hallo Carmen,

äh, wie willst Du hören, daß ich tippe???

Das fies meinte ich eigentlich nur wegen der Rotweinflasche...laß den Alten süppeln, dann stellt er dir Heizung an..... :D

Hm *amnichtvorhandenbartkratz* Franken und Schwaben...das ist so weit voneinder nun auch wieder nicht :D ....Und meine Heizmuffel sind nicht die Schwigies sondern meine eigenen.... :D ...was hab ich da nur für ne Familie *händring* :D

Aber ich grübel jetzt echt über Franken nach.......so weit ist das doch nicht weg!!

Achso....ich grüße dann aus dem Eck....Baden/Elsass...*grummel* und ok, der Schweiz
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@we-mama:

Na kennst Du den Witz mit dem kleinen Fritzchen nicht, der dauernd seine Mutter mit Klavierspielen nervt... als sie ihn bittet, doch endlich aufzuhören, meint er ganz altklug: Ok, dann zieh ich eben Handschuhe an, dann ist es nicht mehr so laut ;D :gap

Ach ich dachte, Du wolltest den Rotwein zum "Wärmen" - ups, war ein Mißverständnis... ;D

Stimmt Schwaben und Franken sind nicht so weit voneinander entfernt, meine Schwiegis wohnen in Crailsheim bei Schw. Hall, ca. 150 km von hier entfernt, aber wie gesagt, ich glaub, daß deren Einstellung weniger von den Franken kommt als eher von früher... klar damals mußte man sparen und ich würd auch nix sagen, wenn sie wirklich dann überall sparen würde... aber nein, dann läßt sie sich ihr Fleisch und ihre Wurst extra von einem Bauern kommen, wo sie dann Anfahrt usw. auch alles bezahlen muß, die zahlt sich dumm und dämlich, anstatt sie das Fleisch im Supermarkt holt... gut, ich seh ein, die beiden sind nicht mehr gut zu Fuß, aber ihre Nachbarin fährt sie auch ab und zu zum Einkaufen oder mein Nochmann besucht sie ab und zu und macht dann "Großeinkauf" mit ihnen...
Auch beim Obst und Gemüse schaut sie nicht aufs Geld, läßt den Obsthändler extra ins Haus kommen...
Oder bei Elektrogeräten... da geht sie ins Fachgeschäft, weil sie meint, die Sachen seien da besser... und einmal hat sie eine Waschmaschine dort gekauft und am gleichen Tag kam ein Prospekt vom neu eröffneten Media-Markt und da war genau das selbe Modell für 200,- DM billiger drin... das hat sie dann schon gewurmt...
Bei sowas könnt ich als Schwabe dann ausrasten... ich vergleiche doch und kauf nicht blindlings drauflos...

Oh mann, ich merke schon, daß ich hier wieder zu weit aushole, ich hab schon mal gesagt, wenn ich über die Frau ein Buch schreiben würde, das wäre wahrscheinlich ein "Bestseller" und würde unter der Rubrik "Sience Fiction" laufen... das ist manchmal schon gruslig, wie die sich verhält...

Ich wünsch Dir was...

Bye

Carmen
 
W

we-mama

Guest
na dann Carmen - auf die Tasten los :D

Meine "Heizungsobmänner" sind zwar echt Schwaben (spare, wo se spare könne!) - aber das in allen Lebenslagen...sie haben nur einen Fehler gemacht...ich wurde nicht in Schwaben gezeugt und dort auch nicht geboren....und wir leben auch nicht mehr in Schwaben, also müssen sie sich uns Badnern anpassen :D (bin aber auch mehr der Häuslebauer....aber die Heizung sollte trotzdem laufen!)

Und in Crailsheim, da hab ich irgendwie auch noch Verwandtschaft sitzen :)

Aber da schicke ich mal liebe Grüße an die Heimatfront ;-)

Nächte

s´we-mama :D
 
B

bluebird

Guest
Hallo Elchen,

wir haben eine Dachwohnung, und je nachdem wie stark die Sonne durch unsere Dachfenster scheint sind auch die Temperaturen in unserer Wohnung. Aber in den letzten zwei bis drei Wochen wenns geregnet hat und draußen kälter war haben wir schon hier und da mal die Heizung angemacht. In der Wohnung solls ja auch gemütlich sein
Nachdem wir in den Alpen wohnen und er für die nächsten Tage bzw für die nächste Woche kalt und eine Schneefallgrenze unter 1000 Meter (wir wohnen auf ca 650 Meter) angesagt hat, werde ich nun vorsichtshalber etwas einheizen. :firedevil

Gruß

Roman :bye: :bye:
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo!
Wie haben ein Niedrigenergiehaus. Es heizt sich im Winter noch ziemlich gut über die Fensterfront zur Sonnenseite auf und lässt die Wärme nach oben steigen, so dass eine Warmluftzirkulation stattfindet. Das ist total super, bis jetzt ist es noch super warm und wir brauchen noch keine Heizung.
 
S

Snowcat

Guest
Ich habe die Heizung auch seit zwei Tagen laufen. Wir haben im Flur und in der Küche Fliessen, und ohne Heizung ist das dann doch bissl kalt bei dem Mistwetter.
Übrigens haben wir auch eine Fußbodenheizung. Ist doch echt angenehm, wenn
der Boden schön warm ist :D
 

joossa

Aktives Mitglied
Leute macht die Heizung an!!!!!!
Ich war so eckelhaft krank die letzten Tage und dann ganz allein mit meinen drei Süßen :heul
Heute ists etwas besser, aber ich muß jetzt auch gleich ins Bettchen. Mit Wollsocken
heißere Grüße Joossa :gaehn
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Joossa,

na dann wünsch ich Dir gute Besserung, meine Kleinen hatten auch ein paar Tage Schnupfen, aber jetzt geht es zum Glück wieder.

Klar ist die Heizung jetzt auf jeden Fall an, sonst wär ich hier wohl schon zum Eisklotz erstarrt.. ;D

Bye
Carmen
 

joossa

Aktives Mitglied
Hi Carmen,
Danke für die netten Wünsche.Die Nacht war grausam: drei kranke oder unruhige Kinder und ich bin doch selber sooooo müde. :sleep
LG Joossa
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Hm noch hab ich die Heizung nicht wieder angemacht, aber auf alle Fälle ist nun nicht mehr den ganzen Tag die Balkontür offen... Ich denk aber wenn das Wetter so bleibt, und das solls ja, dann mach ich auch demnächst wieder regelmäßig die Heizung an, die Wollsocken sind noch nicht fertig (strickt meine Tochter gerade) also muss anderweitig gewärmt werden.
 

kolltai

Neues Mitglied
Heizung

Hallo,
wir haben seid ca. 2 Wochen die Heizung abends bei uns in der Diele schon an, da stehen unsere PCs. Aber wir hatten heute morgen grad mal 3 Grad,bibber, und haben die Heizung im ganzen Haus angemacht.

Gruß Kolltai
 
D

die_stille

Guest
RE: Heizung

Also heute haben wir auch die Heizung angemacht........ ich konnte gar nicht mehr so schnell zittern, wie ich gefroren hab und ausserdem ist die Schneegrenze nur noch 400 m von uns entfernt. Jetzt abends ist es draussen übrigens echt s..kalt............ wenn der Winter so kalt wird, wie der Sommer heiss war, dann Mahlzeit....... :wow
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Nö, wir heizen noch nicht. Sooo schrecklich kalt ist es in unserer Wohnung irgendwie noch nicht!1 Aber das wird sicher bald kommen, schätz ich mal.. drauen ist es ja schon richitg ungemütlich...
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Ich habe bestimmt schon seit zwei Wochen abends die Heizung an. Bin eh immer recht verfroren und wer mag schon in den eigenen vier Wänden frieren?! ;-)
Zudem sind wir auch schon :sick , Husten, Schnupfen, Heiserkeit...
Mir graut es schon vor den nächsten Wochen! Sommer war doch viiiiieeel schöner.......

Grüße an alle Verfrorenen
Kerstin
 
F

fussel

Guest
boh..gestern war dass hier kalt*bibber*ich friere ja nun echt selten,aber gestern war echt der hammer hier.hab erstmal den ofen angeschmissen,und oben die heizungen angemacht,zum vorwärmen..dass soll schon was heissen,wenn mir kalt ist.werde bestimmt krank... :(
 
Oben