Wichtig -  Hämatom an der Plazenta

NickNick

Neues Mitglied
Liebe Forenleser,

meine Frau ist in der 13. Woche schwanger und wir hatten seit der 5. Woche leider immer wieder Ängste wg. leichter Schmierblutungen, zunächst ohne Diagnose, nun mit dem Befund eines Hämatoms an der Plazenta.

Die Befürchtung ist nun natürlich, dass so die Versorgung des Kleinen nicht mehr ausreichend gewährleistet ist.

Daher die Frage wer diesbezüglich Erfahrungen hat und/oder auch sagen kann, ab welcher Größe des Hämatoms es wirklich kritisch ist, ob die Hämatome weiter wachsen oder sich schnell auflösen wie ein blauer Fleck eben auch?

In großer Sorge
NickNick
 
K

Kathleen

Guest
Hallo NickNick,

Deine Sorgen kann ich nachvollziehen. Ich hatte in beiden SW jeweils in den ersten Wochen ein Hämatom an der Plazenta. Glücklicherweise haben sie sich jedesmal innerhalb von 3-4 Wochen zurückgebildet, darum kann ich leider nicht sagen, wie sich das bei Euch weiterentwickeln könnte.
Trotzdem wünsche ich Euch alles erdenklich gute für die Schwangerschaft und dass es Eurem Baby auch in Zukunft gut geht!!!!!!
 
Oben