Eilt! -  Hämorrhoiden

P

petra+alex

Guest
hallo,

hab heute eine frage zu einer etwas unangenehmen sache: hämorrhoiden.
bin in der 28. ssw, seit ein paar tagen plagt mich so ein fieses teil am allerwertesten. habe bisher keine verdauungsprobleme, nur seit ich eisen nehme etwas verzögert, aber das ist noch ganz okay.
hat jemand eine idee, was ich machen kann um diese schmerzliche erscheinung wieder los zu werden? hilft evtl auch beckenbodengymnastik?

vielen dank!!

petra
 
I

ingrid marleen

Guest
hallo petra,
äh wie gemein, soll während der schwangerschaft besonders leicht auftauchen, habe ich gehört...., bin zum glcük komischerweise bis jetzt davon verschont, kenne die fiesen dinger aber aus meiner nichtschwangeren zeit...

da hat am besten immer die ordinäre ringelblumensalbe (von schöller) aus der apotheke geholfen.

ich weiss nicht, ob das während der schwangerschaft okist, ich denke ja, da naturprodukt?????

erfahrenere mögen sich dazu äussern.

dir jedenfalls gute besserung, ist echt lästig, ich kene das...

LG vonIngrid Marleen
 

frechmuckl

.:Super-Mutti:.
es müssen nicht zwangsläufig hämorrhoiden sein. es gibt auch die sogenannte analvenenthrombose. diese ist nicht ganz so schmerzhaft wie hämorrhoiden. hast du schmerzen beim stuhlgang? oder juckt es ab und zu da hinten? hast du schonmal beim stuhlgang geblutet? dann könnten es hämorrhoiden sein. auf jeden fall solltest du aber mit deinem frauenarzt darüber reden. meistens ist es durch ein tasten schnell entschieden, um was es sich handelt. sollten es doch hämorrhoiden sein, kannst du sie veröden lassen. am besten du benutzt einmal-waschlappen und KEIN feuchtes toillettenpapier.


viel glück euch zwei

grüße vom frechmuckl
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi Petra,

meistens kennt die Hebamme ein gutes Mittel, wenn Du eine Hebamme hast.
Die Hebammen haben oft homöopathische Mittel zur Hand, die sehr gut wirken und das Kind nicht belasten.
Der Frauenarzt kann auch manchmal weiterhelfen. - einfach mal nachfragen.
Da gibt es dann evtl. Salben, jenachdem wo sich die Hämorrhoiden befinden.

Es gibt auch noch ein natürliches Mittel. - Das Löwenzahnbad.
Du kannst ja mal hier nachsehen.

http://www.corona-gesundheit.de/apropos.html

Ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG!

:sonne Corona
 
M

Meereshexe

Guest
Oh du Arme!! :troest

Ich bekam so ein Teil auch während der Schwangerschaft.
Leider bemeke ich es jetzt auch noch manchmal 0)

Hoffe du bleibst danach davon verschont!!


Liebe Grüße

Trude
 
Oben