Original von CaptainKathy
Holn wir doch dann mal alle sicherheitshalber von den Straßen weg, dann werden sie schon nicht zu Straftätern ??
*weia*
Schmeißt du da jetzt nicht arg polemisch ein paar viele Baustellen durcheinander?
Ich bin für eine anständige Bildung, aber nicht auf dem Rücken der Kindheit.
Klar, gute Bildung geht nur in Schulen bis 13 Uhr. Alles andere zerstört vermutlich Kinderseelen, richtig?
Deswegen ist das deutsche Systen ja auch so ein(!)malig in der Welt und merkwürdigerweise so unerfolgreich gegenüber anderen.
Klar muss man Werte vermitteln, gerade auch Familienwerte. Aber zeitgemässe. Und wir haben nicht mehr 1950.
Hmm ich finde Opferschutz hat da eine Menge mit zu tun.
Womit, das Strafen keine Straftaten verhindern?
Immerhin würde es weniger Opfer geben, würden weniger rückfällig 😉 also ist das schon präventiver Opferschutz.
Genau, präventiver Opferschutz versucht Dynamiken die manchmal seit Generationen bestehen zu durchbrechen. Das geht aber eben nicht mit Strafen sondern mit guter soztialer Arbeit.
Täterschutz ist zwar ne andere Sache, doch leider ist sie oft vorrangig in Deutschland.
Ja, da hast du absolut Recht.
"Wir kümmern uns alle mal darum das die armen Täter resozialisiert werden und die Opfer haben halt Pech gehabt".
Wer hat das wo gesagt?
Wo beginnt denn die Prävention?
Da wo sie es schafft etwas zu verhindern, oder bist du da anderer Meinung?
Wenn in Deutschland immer alle Probleme auf den Tisch kämen, müssten wir hier jetzt nicht solche Diskussionen führen
Aha, aber was genau willst du mir damit jetzt sagen?
Ich würde sagen, das Straftäter, egal ob Kind, Ausländer oder Inländer erst mal nicht in den Knast gehen sondern in eine Anstalt mit vielen Doktoren, die sich dann den Fall annehmen...
Psychiatrie auf der geschlossenen, für alle statt Knast?! Das ist nicht dein Ernst, oder?
Ihr wollt doch das mand as hier Fallweise klärt?
Wer ist ihr?
Von RealityTV halte ich nix.
Ich auch nicht, aber manchmal kann es in krassen Fällen Augen öffnen.
Aber Hextina du weißt ja eh alles sogut, das ich mir die Frage stelle, wenn du doch soviel Verständnis hast für so schwerwiegende Fragen, welche Politiker schon seid Jahren beschäftigt, wieso du dann noch nichts geändert hast... Aer wi schon gesagt, es ist eben nunmal nur "Reden" 😉
*g*
Große Keule, kommt aber an wie großes Damentennis
🙂
Ich weiß Dinge nicht, ich habe Meinungen. Diese diskutieren ich sehr gern. Wie zB auch Politiker dieses tun ;-) Durch Diskutieren kann man Bewußtsein schaffen und dieses schafft dann Meinungen und dann kommt es auf demokratischem Weg irgendwann oben an.
Ansonsten hast du doch keine Ahnung was ich im RL so mache und was nicht, oder? ;-)
LG,
Tina