häschenkostüm selbermachen

ibohli

Neues Mitglied
hallo zusammen.
meine dreijährige tochter möchte an karneval ein häschen werden.
nun hab ich heute schon bei ebay geguckt, aber da ist die konkurrenz groß....ausserdem sind manche gekauften kostüme echt kitschig und teuer ( !!).
wer hat mir eine schnelle idee die süß und originell ist .... muss auch nicht profimässig sein. :ablachen
 

knolle

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich habe für meinen Sohn mal ein Tigerkostüm genäht. Hab eine Wolldecke genommen und den groben Schnitt von einem Skianzug(Overall) genommen, sah wirklich witzig aus und war recht einfach.

Knolle
 

ibohli

Neues Mitglied
hallo knolle, hört sich gut an ....danke für den tipp....wobei ich mit dem nähen so meine probleme habe, wenns nicht nur grade nähte sind :hihihi
 
F

Fay

Guest
hallo ibholi,

meine Tochter geht andauernd als Häschen ;-), (ihr Lieblingstier).

eines hatte ich mal selbergemacht

eine weisse Rundummütze, falls man das so nennt, halt eine die über den ganzen Kopf, Ohren und Hals geht. Daran zwei grosse Ohren genäht, mit Draht gefüllt, aus weissen Pannesamt eine Hose und Oberteil genäht (ganz einfach musst ja nicht auf die Form achten , kann ruhig schlabbrig sein), an die die Hose einen Wattebausch als Puschelschwanz und fertig :)
 
K

kirena

Guest
Kannst dich ja auch nach billigen fertigklamotten umgucken, und die dann Verändern, zum Beispiel auf den Bauch einen grossen grauen Fleck kleben oder nähen als Bauchfell, dann der Puschelschwanz natürlich, die Ohren auf die Mütze wie schon gesagt und dann kaufst du noch fertige Hasenzähne und gibst ihr ne Mohrrübe in die Hand ;)
 
L

Leila03

Guest
Original von Fay

eine weisse Rundummütze, falls man das so nennt, halt eine die über den ganzen Kopf, Ohren und Hals geht. Daran zwei grosse Ohren genäht, mit Draht gefüllt, aus weissen Pannesamt eine Hose und Oberteil genäht (ganz einfach musst ja nicht auf die Form achten , kann ruhig schlabbrig sein), an die die Hose einen Wattebausch als Puschelschwanz und fertig :)

was für eine niedliche idee. schön daß man hier so vielfältige anregungen bekommt. danke fay.

LG
Leyla
 

ibohli

Neues Mitglied
hallo zusammen, ja finde ich auch, dass ihr alle sehr gute ideen habt, wobei mir ja immer noch die decke und der schneeoverall am besten gefallen ...mittlerweile hat ja oma sich erbarmt und einen häschenkittel gekauft...hm tja irgendwie ....vielleicht näh ich ja doch noch ...ansonsten ist das gespeichert.
Danke allen !!! :winken:
 
Oben