Hättet ihr so entschieden???

E

Elchen

Guest
Bin ja kein großer Formel 1 oder Schummi-Fan,aber gestern hatte ich das Radio an,und habe gehört,daß die Mutter der beiden Schumacher Brüder gestern Morgen verstorben ist(hat mir im übrigen sehr leid getan,sie war ja erst 55 Jahre,glaube ich).
Worauf ich hinaus will....beide haben trotz dem Tod der Mutter gestern beim Formel 1 Rennen mitgemacht.Ich muss gestehen,ich war da etwas erschrocken drüber.Morgens stirbt die Mutter,Mittags fahren die zwei ein Autorennen....ich persönlich wäre so in meiner Trauer vertieft gewesen,ich hätte vor lauter Heulen sicher nicht mal mehr richtig klar sehen können....
Aber war es im Endeffekt richtig???Es ist ja nichts passiert während des Rennens,aber ehrlich gesagt fand ich es auch etwas fahrlässig??
Oder haben die so ihre Trauer verarbeitet????
 
F

fussel

Guest
also ehrlich gesagt hab ich das nicht verstanden.ich hätte mich an den ihrer stelle nicht konzentrieren können,glaub ich..
aber warscheinlich sagen sie:mama hat es sicher so gewollt..wies dann immer so nett gesagt wird ?( ich hätts sicher nicht getan...
lg fussel :sonne
 
D

die_stille

Guest
Auf den ersten Blick sagt da wohl jeder "wie kann man nur". Doch ich glaube, niemand hat das Recht, einen Menschen in dieser Situation zu kritisieren. Jeder reagiert da anders, jeder geht anders mit seiner Trauer und erstmal mit seinem Schrecken um. Sowas ist immer eine Ausnahmesitutation und da kann auch niemand vorhersagen, wie er selber reagieren würde.
 
E

Elchen

Guest
Ohje,harter Tobak stephan......aber ob das Geld der Grund war,warum die gestartet sind,das traue ich denen nicht zu ,die haben doch genug.....
 
B

black_maid

Guest
@stephan: das war fies, und ich glaube nicht, daß das entscheidend war... :ausheck

bis es einem mal bewußt wird, daß es den geliebten menschen nicht mehr gibt, braucht es eh seine zeit.
aber michael war sehr geknickt. ich glaube, daß war eine der traurigsten siegerehrungen in der geschichte der formel 1.
und die schumis sind ja auch direkt danach wieder zurückgeflogen...
verständlicherweise.
ich denke aber auch, daß sie ein wenig für ihre mama gefahren sind, denn frau schumacher hat den rennsport ihrer söhne immer unterstütz und hätte es auch vielleicht garnicht anders gewollt...
 
F

fussel

Guest
is schon ein schwieriges thema.stille du hast recht ,sicher kann man sowas noiht vorraus sagen.von meiner schwester die freundin ist ,an dem abend wo ihre mutter gestorben ist,in die disse gegangen..alle waren entsetzt.vielleicht hat sie nicht alleine sein wollen ?( und die schumis werden sicher auch ihre gründe haben,aber ich weiss nicht.....ob das in ordnung ist ?( ?( ?(
 
E

Elchen

Guest
Gebe aber maid etwas recht.Ich denke,man braucht erst mal Zeit,um das zu realisieren,das wird jetzt kommen,wenn sie zu Hause sind.....
 

Krämbi

Aktives Mitglied
mal ne Frage, da ich davon nichts mitbekommen habe: wussten die beiden das die Mutter gestorben ist vor dem Rennen? oder wurde das von Ihnen abgeschottet, vorenthalten? Soll ja vorkommen, das andere nur das Geld sahen, wie stephan es so schön ausgedrückt hat - die Schumis sicher nicht, die haben wirklich genug - da wäre es eher eine Sache der Ehre gewesen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich war auch geschockt, als ich es erfahren habe... habe den Schluß und die Siegerehrung aber nicht mehr gesehen, soll aber schlimm gewesen sein...

Ich verstehe es irgenwie auch nicht, aber keiner von uns kennt die genaue Vorgeschichte, ich hab halt mitbekommen, daß die Mutter letzte Woche zusammengebrochen sei, dann notoperiert wurde und ins künstliche Koma versetzt worden sein soll... aber was ist vorher passiert? Vielleicht war sie ja schon länger krank und es war vorhersehbar, daß sie bald stirbt???
Dann würde es wieder ein anderes Licht auf die Sache werfen..., natürlich ist es nicht einfach, in so einer Situation einfach zu fahren, aber vielleicht hat die Mutter vorher noch mit den beiden gesprochen und es war ihr Wunsch?

Ich denke, da kann keiner von uns "reinblicken" und sich ein Urteil machen. Wie gesagt, ich hätte es niemals gekonnt, aber jeder ist halt anders...

Bye

Carmen
 
E

Elchen

Guest
Ich würde die Beiden auch nie verurteilen,dafür,daß sie jetzt doch gefahren sind,aber auch ich hätte es nicht gekonnt.....Die Bilder der Beiden sahen zumindest absolut traurig aus,ich kann mir nicht vortellen,daß schumi sich über den Sieg richtig freuen konnte...
 
M

malima

Guest
Ich glaube das ihm der Sieg eigentlich egal war....aber das er überhaupt das Rennen gefahren ist - verstehe ich auch nicht.
Also so wie ich das mitbekommen habe war die Mutter 56 und ist irgendwo gefallen und dann war sie im Koma und dann hatte sie im Gehirn innere Blutungen und daraufhin ist sie gestorben.
 
E

Elchen

Guest
Heute steht im internet,sie hätten dieses Rennen ihrer Mutter gewidmet,weil diese es sicher so gewollt hätte......
 
K

Kuschki

Guest
Ich hab das ganze am Anfang auch nicht verstanden. Aber sie sind beide das Rennen für ihre Mutter gefahren, die sie ja beide in all den Jahren unterstützt hat. Die Siegerehrung war sehr traurig zumal Schumi oben auf dem Podest stand und mit den Tränen gekämpft hat. Ich denke auch mal das die eigentliche Trauerarbeit der beiden jetzt erst richtig anfängt.

:bye: Kuschki
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Das muss jeder selbst entscheiden.Ich hätte auch nicht fahren können.
Die Mutter hätte es sicher nicht anders gewollt.
 

tinchen

Aktives Mitglied
Trauerarbeit ist immer ziemlich individuell. Jeder verpackt so einen Todesfall anders. Der eine kerrt total in sich. Der nächste muß mit hundert Leuten darüber reden. Man sollte es jedem selbst überlassen. Die Art von Michael und Ralf muß man einfach akzeptieren. Hut ab, vor der Leistung, die beide in Imola gezeigt haben, ich denke, das zeigt was für Profis die beiden sind.
 
E

Elchen

Guest
Ich weiß aber gar nicht,ob in dem Moment jemand sauer gewesen wäre,wenn sie menschlich gehandelt hätten und eben nicht wie Profis......
 
M

Moka

Guest
Ich war auch erst entsetzt, als ich es hörte.
Und konnte die beiden erst gar nicht verstehen.

Aber mein Männe meinte, daß sie es vielleicht zu Ehren der Mutter gefahren sind, weil sie es immer unterstützt hat.

Sicherlich waren beide froh, als sie das Rennen hinter sich hatten und dann in Ruhe (hoffe ich doch, daß sie in Ruhe gelassen werden) trauern können.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß beide erstmal unter Schock standen und es einfach mechanisch war, daß sie trotzdem gefahren sind. Danach wird wohl die vollkommene Trauer rausgekommen sein.

Es gibt tausend Gründe, warum sie sich so entschieden haben und man sollte es respektieren. Denn sicher ist: sie haben ihre Mutter geliebt.


@ Stephan:
Das finde ich ziemlich hart, es auf Geld zu schieben. *kopfschüttel*
 
F

fussel

Guest
da haben wir doch den spruch "mama hats so gewollt"
hmm..also ich hättsbesser gefunden,wenn sie nicht gefahren wären...ich verurteile sie aber nicht...müssen sie ja selber wissen...
 

pfosten

Aktives Mitglied
Es ist deren Job :d5

Jeder geht aber mit seiner Trauer anders um, aber ich kanns schon verstehen.

Ich würde auch arbeiten gehen, hätte da keine großen Probleme mit, der Tod ist ein Teil vom Leben, er gehört einfach dazu.
 
M

malima

Guest
Und ich denke das es eine Leistung ist überhaupt zu fahren wenn so was passiert ist....ich könnte nicht mal mit einem normalen Auto fahren...
 
E

Elchen

Guest
Genau das meinte ich,malima.Ich fands ehrlich gesagt sehr gewagt von den Beiden.......aber nun ja,ich denke,die Trauerarbeit fängt jetzt an...
 
B

Bert

Guest
Ich verstehe es, obwohl ich nicht weiß, ob ich es gekonnt hätte. Sie beide sagen damit ohne Worte - das Leben geht weiter. Ich denke auch, die Mutter hätte es so gewollt, da sie die Leidenschaft ihrer Söhne schon deren ganzes Leben unterstützt hat.
Je weniger Trauer ich da im TV sehe, um so beruhigter bin ich ehrlich gesagt auch, denn dann weiß ich, daß die beiden noch einen Rest Privatsphäre haben.
 
Oben