Frage -  Haferflocken

C

cleo

Guest
Kann ich Kiana eigentlich schon Haferflocken geben? Wenn ich sie in Milch einweiche und dann mit Obst mische?
 
Ich weiß jetzt nicht genau, wie alt Kiana ist, aber zu Hafer lässt sich Folgendes sagen:

Bis zum 1. Geburtstag sollten Babys keine glutenhaltigen Speisen zu sich nehmen. Gluten ist ein Klebeeiweiß, das zu Verdauungsproblemen führen kann (manche Menschen vertragen es aufgrund einer Krankheit überhaupt sicht).

Hafer IST glutenhaltig.

NICHT glutenhaltig sind z.B. Mais, Reis, Hirse, Buchweizen, Amarant sowie Kartoffeln.

Schau mal in einem gut sortierten Drogeriemarkt (DM) nach entsprechenden Breien, zum Beispiel von Alnatura. Da hast Du keine unerwünschten Beimischungen oder Zusatzstoffe drin und kannst sie als Basis für Obstbreie etc. verwenden.
 
Ich habe schon oft gelesen das man Gries oder HAfer in Wasser kocht und dann Obst beimischen kann. Wollte mir auch in Zukunft Griesbrei selbst machen da ich doch langsam zum Öko mutiere :gap

Aber sicher weiß ich es nicht ob es empfohlen wird oder nicht, ich denke da streiten sich auch mal wieder die Geister :zwinker:
 
Die Geister streiten sich höchstens um das Einführungsalter. Da liegen die Empfehlungen zwischen 6 und 12 Monaten. VORHER auf keinen Fall!
 
jepp, Hafer ist glutenhaltig uhd sollte nicht zu früh gegeben werden.
ich hatte im ersten LJ komplett auf Gluten verzichtet (neurodermitis kind) und den Milchbrei ausschliesslich Reisflocken angerührt. Sind schmelzflocken, die ganz fein sich auflösen(ohne kochen) und schmeckt sogar leicht süßlich.selbst mama mochte den :zwinker:
 
ab dem 8. Monat kann frau das schon ihrem Kind geben wenn kein Allergierisiko da ist ansonsten bei AR ab dem 10. Monat oder bei einer bekannten Zölikie erst ab dem 12. Monat
 
Danke. Hab mich nur gefragt, weil neulich der Brei ausging (Samstag abend) Hab dann aber von meiner Freundin welchen bekommen.
 
Zurück
Oben