Hallihallo aus dem hohen Norden

Marlonsmami

Mama+Zicke+ Azubi ;-)
Ein liebes Hallo und ein Dankeschön für die Aufnahme hier im Forum.
Ich heisse Sabrina bin 26 Jahre alt und bilde mit Marlon (5 Jahre) und Uli (38 Jahre) eine kleine glückliche Familie. Bis vor mehr als einem Jahr war ich noch alleinerziehend, dann kam Uli und wir wurden immer mehr eine Familie und er immer ein Stück mehr zum "Papa" meines Sohnes.
Der Erzeuger meines kleinen kümmert sich gar nicht.

Nun setzen wir uns mit dem Thema "Stiefelternadoption" auseinander und so bin ich hier auch auf das Forum gestoßen.

Zu mir gibt es noch zu sagen das ich gerade eine Umschulung mache und so langsam in die Prüfunsvorbereitungsphase gehe da im November Prüfungen sind.

Falls ihr Fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung ;-)

LG Sabrina
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ein freundliches hallo von hh nach hl :bye:
sei rechtherzlich willkommen hier in der runde :geb4
ach, in hl war ich ja schon lang nicht mehr. sollte ich vll. mal wieder hin.

als was machste denn ne umschulung? was biste denn jetzt? was wirst du anschließend sein? (hört sich irgendwie doof an oder? :rofl)
 

Marlonsmami

Mama+Zicke+ Azubi ;-)
Hey.. .einen lieben Gruß nach HH!!

Also ich bin "Nichts" ... ich hab meine erste Ausbildung abgebrochen weil ich in eine andere Richtung gehen wollte und total unglücklich in meiner ersten Ausbildung war, dann kam das warten auf die Aufnahme an der Erzieherschule und gleichzeitig meine Schwangerschaft (nicht geplant)...

Und dann war ich 3 Jahre zu hause, bin dann nach Lübeck gegangen und hier mache ich ne Umschulung zur Bürokauffrau... erst mal um einsteigen zu können und ne abgeschlossene Ausbildung zu haben und dann mal sehen als was ich dann weiter mache!

Hoffe ich konnte die Neugierde stillen...

und Lübeck ist immer eine Reise wert *zwinker*
 

gala77

Aktives Mitglied
hallo und herzlich willkommen!
ich komme auch aus dem hohen norden,wohne auf einer nordfriesischen insel und ach ja,mein sohn heißt auch marlon.er ist fast 1 jahr alt.
liebe grüße und viel spaß hier!
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ja, ich weiß. ich habe meine lehre in neustadt i.H. gemacht und meine eine freundin wohnt in HL. :zwinker:
woher kommste denn ursprünglich, wenn du nach hl gezogen bist? hast im november endprüfung oder so eine art zwischenprüfung?
 

Marlonsmami

Mama+Zicke+ Azubi ;-)
Ich komme eigentlich aus Oldenburg in Holstein.

Das im November ist die schriftliche Abschlussprüfung und im Januar dann mündliche und dann ist es geschafft!

@gala77 Das ist ja lustig... jemanden zu treffen dessen Sohn den Namen auch hat... er ist ja (Gott sei dank) nicht so häufig.
Auf welcher Insel lebst du denn??
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Erzeuger??

Warum nicht "leiblicher Vater". Wir werden jetzt das Wort" Erzeuger" von der Software hier sperren und automatisch durch "Vater" ersetzen lassen.
 

SBM14

Aktives Mitglied
Ich finde zu einem Vater gehört etwas mehr als nur sein Samen.
Wie ist das mit Samenspendern sind das " Väter"?
 

Marlonsmami

Mama+Zicke+ Azubi ;-)
Es tut mir leid wenn ich mit dem Wort was hier nicht gewünscht ist irgendjemandem auf die Füße getreten sein sollte. Das war nicht meine Absicht und sicher gibt es Menschen die das Wort zu unrecht nutzen...

ABER es ist so das der "Vater" meines Sohnes ihn in den ganzen 5 Jahren nicht einmal mit dem Hintern angesehen hat, auf Briefe die ich ihm geschickt habe mit Fotos von dem kleinen nicht reagiert hat sondern die Annahme verweigert hat, auf Bitten meinerseits dem kleinen eine Chance zu geben ihn sich wenigsten mal anzuschauen nur kam "ICH wollte das du es weg machen lässt, ich will und ich werde kein Vater für DEIN BLAG sein!"

Das einzigewo er reagiert hat war der Versuch sich die staatliche Förderung der Riesterrente unter den Nagel zu reißen obwohl er keinen cent Unterhalt zahlt.

Sorry aber so ein Mensch ist kein "Vater" auch wenn er es vor dem Gesetz ist weil eben 50 % von ihm in dem Kind stecken.

Das ist meine Meinung... wenn ich damit jemanden auf die Füsse trete tut es mir leid!
 

Berlinale

Aktives Mitglied
Hallo Marlonsmami,willkommen hier...
Ich finde auch das nicht jeder den Titel "Vater" verdient hat.Kann das total nachvollziehen.
Wer nennt denn schon jemanden der seine Tochter beklaut schon Vater?Da ist sogar "Erzeuger" noch zu schade.

LG Manu
 

lazypink

*kampfesfreudig*
@Marlonsmami: mach Dir nix draus. Ich hab hier auch schon einen auf den Deckel bekommen, weil ich die "Samenspende" meines Sohnes auch als "E r z e u g e r" betitelt habe!

Und er ist und bleibt trotzdem nur der E R Z E U G E R !

"E R Z E U G E R" "E R Z E U G E R" "E R Z E U G E R" :pfeif
 

SBM14

Aktives Mitglied
@ lazypink
:ausheck :ausheck :ausheck :ausheck
:aetsch :aetsch :aetsch :aetsch
:anbet :anbet :anbet :anbet
 

SBM14

Aktives Mitglied
@ Marlonsmami

Hallo ersteinmal, habe es in der Aufregung vorhin ganz vergessen. :gap

So bekommst du schon mal einen Eindruck wie es hier manchmal laufen kann:
Das richtige Stichwort und ab geht die Luzi.
 

Marlonsmami

Mama+Zicke+ Azubi ;-)
Hallo und vielen Dank für die Antworten!
Ich finde Kritik nicht schlimm und bin auch jemand der damit ganz gut umgehen kann, ich erkläre dann meine Sichtweise und bin auch gern bereit mich mit vernüftigen Argumente vom Gegenteil überzeugen zu lassen oder eben über meine Sichtweise zu diskutieren.

Ich hoffe das ich hier trotz meiner Sichtweise mitmischen darf!?
 
Oben