Hallo alle zusammen :)

butterblume81

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich bin Anja, 28 Jahre alt und habe heute erfahren, dass ich schwanger bin. Mein Freund und ich haben jetzt den ganzen Tag auf unserem superbequemen Schlafsofa verbracht und im Internet gesurft auf der Suche nach Tipps. Wir sind beide sehr aufgeregt und ich hoffe, dass ich in diesem Forum zukünftig Hilfe und Unterstützung bekommen kann, denn diese Situation ist neu für mich und ich habe mit Sicherheit sehr sehr viele Fragen. Ich freu mich schon auf die Gespräche mit euch!
Liebe Grüße, Anja
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich wenden. Ich helfe gerne weiter.
Es gibt auch die Möglichkeit der Patenschaft was das genau ist und wie das funktioniert
kannst du hier nachlesen: Patenschaften
LG Ilona
 

°°luftis°°

2. Kinderwunsch
Herzlich willkommen im Forum.
Warst Du bereits beim Frauenarzt und weiß wie weit Du bist?
Gratuliere Dir recht herzlich.
 

butterblume81

Neues Mitglied
Ich war inzwischen beim Frauenarzt und ich bin in der 6. Woche. Das ist alles so aufregend, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu planen. Mein Freund und ich suchen jetzt jedenfalls erstmal eine größere Wohnung. Was braucht man denn alles so als Erstausstattung? Es gibt ja so eine große Auswahl an Babysachen, da bin ich ein bisschen überfordert :rofl
 

Catweezle

Neues Mitglied
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch!

Na ihr seid ja wirklich sehr aufgeregt, 6. Woche, da hast du ja noch viel Zeit um die Ausstattung zu kaufen :zwinker:

Ich weiß nicht ob du arbeitest, aber ich hab mir die meisten Besorgungen für den Mutterschutz aufgehoben, damit mir nicht vor Langeweile die Decke auf den Kopf fällt.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo erst mal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft :applaus

Als tipp, kaufe nicht alles neu für den anfang und auch garnicht soo viel. Die kleinen würmchen wachsen sehr schnell raus.
Wir haben dann vieles aus Ebay und vom Flohmarkt geholt. Die Sachen sind meistens noch fast wie neu. Weil es halt viele Eltern gibt die vieles neu und in zu großen Mengen kaufen und am ende nciht alles behalten können.

Und da die Kinder wenn sie so klein sind eh noch keinen Brei essen, sind die sachen auch meist noch einwandfrei.

Glaub mir du hast jetzt sehr spannende aufregende Wochen vor dir.

Ich habe ein Babytagebuch angelegt und alles niedergeschrieben was ich so erlebt habe. Jede Untersuchung, auch die erste Bewegung, und wann ich wusste was es wird. Einfach alles. Und habe auch regelmäßig bilder gemacht und mit hinein geklebt.

Solche Erinnerungen wollte ich einfach festhalten, weil man doch recht schnell vergisst :crying
 
Oben