hallo, bin dann auch ne neue

A

Aisha

Guest
ich lebe in einer sogenannten patchworkfamilie, in der es auch leider viele probleme gibt. mein mann und ich bringen jeder 3 kinder aus erster ehe mit in diese. nur eins seiner kinder lebt bei uns. meine 3 aber komplett. wir haben unterschiedliche ansichten, und das gibt viel ärger. wer hat auch so was erlebt und ´kann mir ratschläge geben? wäre euch dankbar für jede hilfe
 
E

Elchen

Guest
Hallo aisha,

ich lebe leider nicht in der Situation wie Du,wollte aber trotzdem mal ein herzliches Hallo an Dich loswerden,ich mag nämlich den Namnen Aiha so gerne....

Viel Spaß hier und viele hilfreiche Tipps :bye: :bye:
 
A

Aisha

Guest
Hallo

Danke schön für deine Willkommensgrüße..Hoffentlich kommen sie auch an. Ich habe leider keine Ahnung, ob ich das hier richtig mache oder wie hier etwas geht.
Aber ganz liebe Grüße an dich zurück
Aisha

:winken: :winken:
 
A

Aisha

Guest
ja...ich gebe mir auch die größte mühe.....werds schon schaffen.... :sonne

trotzdem vielen dank

Aisha
 
A

Ayreon

Guest
6 Kinder

Hallo Aisha,
6 Kinder unter einen Hut zu bringen, ist schwerer, als ein Amt zu leiten !
Du bist nicht zu beneiden. 8 Menschen alles unter einen Hut zu bringen, ist nicht einfach, auch wenn "nur" 6 davon unter einem Dach leben.
Viel Kraft wünsche ich Dir.
Weswegen seid Ihr zusammen?

Viele Grüße

Ayreon
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo-Sagen nachholen!

Bin hier in meiner Notsituation reingepoltert und alle Regeln des Anstands vergessen. Das möchte ich jetzt gerne nachholen, wo ich wieder ein wenig Luft zum Atmen habe.

Also erstmal ein nachträgliches, herzliches Hallo an Euch alle!

Ich heisse Petra und lebe mit meinem 7-jährigen Sohn Maurice alleine in einer wunderschönen Wohnunganlage in Puchheim.
Die Scheidung/Trennung ist schon etwas länger her, genau gesagt schon 5 1/2 Jahre. Vaterkontakt bestand anfangs unter Aufsicht, da der Vater drogenabhängig war und noch ist, war auch nicht ganz unproblematisch wurde aber vom Vater abgebrochen kurz vor dem 4. Geburtstag des Jungen.
Seit letztem Sommer weiß er genauer Bescheid, er hatte explizit danach gefragt und ich hatte versucht es so kindgerecht wie möglich rüberzubringen.
Nach dem Erziehungsurlaub habe ich Vollzeit gearbeitet, seit November 2001 arbeite ich verkürzt und komme schon um 16.00 Uhr nach Hause.
Es war nicht immer ganz einfach und wird es auch nicht sein, im Moment ist es besonders schwierig - aber auch das wird überstanden und die bestmögliche Lösung gefunden werden.

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und werde sicher noch ganz oft und gerne hier bei Euch sein.
 
A

Aisha

Guest
RE: 6 Kinder

Hallöchen

Stimmt hast Recht....Ist nicht immer einfach bei uns zuhause auch wenn meine Kinder nicht mehr so klein sind....( 18, 16 und 14 Jahre) der, der noch bei uns lebt ist 10 und macht mehr probleme als die anderen zusammen....gibt bei uns auch oft Zankereien mit seinm Vater und mir...Aber das bleibt wohl nicht aus....schade aber nicht zu ändern....Geheiratet habe ich bzw. wir aus Liebe...so sollte es doch auch immer sein...Haben morgen unseren ersten Hochzeitstag*freu*.....
Mein erster Mann ist gestorben jvor 3,5 Jahren....allerdings waren wir dort schon getrennt aber nicht geschieden.....
Ja, ist nicht leicht solch ein leben aber manchmal haben wir tierischen Spaß, das gleicht dann den Streß wieder aus...sonst würde man ja zugrunde gehen....
liebe Grüße
Marion
 
A

Aisha

Guest
RE: Hallo-Sagen nachholen!

Hallo

Kann mir gut vorstellen, das es auch mit einem Kind nicht immer einfach ist, alleinerziehend zu sein? Und eine Trennung ist immer für alle Beteiligten nicht so leicht weg zu stecken, für Kinder ganz Besonders nicht. Das kenne ich auch...Ich war auch 2 Jahre lang alleine mit meiner Bande. Ganz alleine meine ich. Deren Vater ist gestorben vor 3,5 Jahren, leider , auch wenn wir zu diesem Zeitpunkt schon getrennt waren...Ich wünschte mir es wäre anders und er würde noch leben, alleine schon aus dem Grund, damit er seine Kids mal zur Vernunft bringen könnte, was ich nicht immer schaffe, und vom Stiefvater lassen sie sich nicht allzuviel sagen,leider
Lieben Gruß zurück
Marion
 
Oben