News -  Hallo bin neu Hier

Charly 10

Neues Mitglied
Hallo
Ich bin neu Hier ,Wir möchte ein Baby bin aber schon 40 J . hab mir im Jan die Spierale rausholen lassen . kann das überhaupt noch klappen ? :sonne
Würde so gerne ein Baby haben .
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
Hi,

dann viel spaß beim mithibeln.

ich denk, am alter wirds nicht liegen. ist zwar nicht so einfach wie wenn man so ein grünspunt ist wie ich. aber ich denk das klappt dann trotzdem noch.

mit der spirale kenn ich mich leider nicht aus....

lg und viel glück :kisses
 
S

sanne

Guest
Hallo Charly,

erstmal willkommen!

Ich glaube, dass du bestimmt noch ein Baby kriegen wirst.
Nur die Zeit bis es klappt wird halt mit zunehmendem Alter etwas länger.
Und nach der Spirale kann es schon ein paar Monate dauern... hattest du eine Hormonsprirale?
 

Shana

Aktives Mitglied
Hallo, ich bin Shana, die Betreuerin dieses Forums- herzlich Willkommen!

Nur zu, das kann sehr wohl klappen!!! Du solltest aber einpaar Ding unbedingt beachten. Lass Dir erst mal scheon Blut abnehmen und mach nen Gesundheitscheck- also da ist ja oft ein fgrosses Blutbild dabei! Wichtige Werte sind vor allem Schilddruese, Leber, Cholesterin, Eisen und so weiter- einfach ein grosses Blutbild! Ich weis nicht mehr recht ob da Schilddruese dabei ist deswegen frag da nochmal nach, das ist wichtig! Dann solltest Du ab sofort Folsaeure 600 mikrogramm am Tag nehmen (gegen Hasenscharte, offenen Ruecken und so weiter beim Baby), ausserdem wenn du viel rauchst das versuchen etwas einzuschraenken falls es ned ganz klappt und biem Kaffee wenns geht auch gut einschraenken!

Wenn Du moechtest kannst Du auch mit dem Temperaturmessen anfangen, damit du rausfindest ob Du noch regelmaessige Eispruenge hast und wenn ja wie da der Gelbkoerperhaushalt ist. Wenn du mehr Fragen zum Messen hast dann lass es mich wissen! Denn nur das Thermometer rein und los geht nicht *gg*, da muss man einpaar Regeln beachten. Ich kann Dich dabei betreuen und deine Temp-Kurve ueberwachen. DAs kannst Du dann halt entweder oeffentlich hier machen, oder wenn es Dir unangenhem ist dass es andre sehen wie oft ihr "herzelt" (fuer mich ist es wichtig zu wissen um dir sagen zu koennen ob du ueberhaupt hoffen kannst) kannst mir die Kurve bzw. dedn Link auch per PN senden- die Maedels hier werden dir bestaetigen koennen dass esa absolut vertraulich behandelt wird.

Zum Abschluss interessiert mich nur noch welche Spirale, also mit Kupfer oder mit Hormonen, und wie lange hat eine Spirale je angehalten- 3, 4 oder gar 6 Jahre. Falls es Hormonspirale war, haben diese unterschiedliche Vorsaetze, wann eine gewechselt werden muss! Ausserdem, war die Spirale die du ziehen hast lassen ohnehin faellig zum Wechsel oder haette sie noch einpaar Jahre gehalten!

So, nun aber nochmalherzlich Willkommen und viel Spass bei uns!
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Herzlich Willkommen.

Na dann drücke ich Dir ganz feste beide Daumen.
Bis es klappt hast Du aber sicher noch Zeit, Dich hier umzusehen und ordentlich mitzuschreiben. ;-)

Fühl Dich wohl.

:sonne Corona
 
Oben