Hallo, bin neu hier!

S

süsse-kleine

Guest
Hallo erstmal, habe die Seite ganz zufällig entdeckt und dachte mir, dass ist genau das Richtige für mich. Bin noch 18 Jahre alt, werde nächsten Freitag 19 und komme aus der Nähe von Rostock.

Bin in der 24. Woche schwanger und habe da gleich mal ein paar Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Also, ich hab gehört das man so viel beantragen kann für das Kleine, aber ich hab noch keinen Plan wo ich überall hin muss. War jetzt erst bei der Caritas wegen dem Erstausstattungsgeld, aber mir wurde gesagt das ich auch noch zum Sozialamt gehen kann und da auch noch mal Geld bekommen kann. Weiß damit vielleicht jemand bescheid??? Sollte ich auch noch zum Jugendamt gehen???? ?(

Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen Fragen. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!!

Bis später dann.

Gruß

süsse-kleine :angel
 

Monika22

Hmmm
Hallo erstmal :winken:

und

[schild]Herzlich Willkommen![/schild]

An Deiner Stelle würd ich mal zu Pro Familia gehen wenn es das in Deiner Nähe gibt, denn die können Dir wirklich alles erzählen und erklären.

Also, viel Spaß hier im Forum.
Grüssli, Monika :bye:
 
S

süsse-kleine

Guest
Danke!! Werde mich gleich mal schlau machen ob es das in meiner Nähe gibt.

Gruß

süsse-kleine

:angel
 
H

hasebärchen

Guest
Herzlisch willkommen süsse kleine
tja moni hat ja schon allles gesacht falls de wat
in deiner nähe findest, viel glück noch weiter inner
schwangerschaft :maldrueck
un viel spass da im forum :winken:

liebe grüße sabrina
 
C

Claudia

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Wenn Du Fragen hast bist Du hier genau richtig.
 
M

mcminni

Guest
Hallo [denk]Herzlich Willkommen[/denk] auch von mir.

Liebe Grüße mcminni
 
F

fussel

Guest
hallo!herzlich willkommen hier im forum.wünsche dir viel spass,und alles liebe für deine weitere schwangerschaft.
ich bin damals zum diakonischen werk gegangen,und habe anträge auf erstausstattung und umstandskleidung gestellt,und bekommen.sogar bei meinen lütten hab ich etwas bekommen,weil mein mann da grad arbeitslos war.
 
Oben