hallo erstmal, und: finnische vornamenliste im netz???

I

ingrid marleen

Guest
hallo alle miteinander!

bin vor einiger zeit in diesen foren gelandet, weil ich mti 37 das erste mal schwanger bin (jetzt 19. ssw) und per google nach einem forum zu diesem thema gesucht habe. und hier habe ich tolle foren in hülle und fülle speziell zu meinem thema abe rauch rund um schwangerschaft und leben mit babies und kindern gefunden.

habe mich "damals" unter dem usernamen "mandelbäumchen" registriert und einige beiträge geschrieben und liebe antworten bekommen....
dann hatte ich privat (umzugtechnisch, dann eine zeit kein internet) ziemlich viel stress, war wochenlang nicht auf dieser website und hatte heute prompt mein altes passwort vergessen, sogar die richtige schreibweise meines alten forumsnamen habe ich nicht mehr hingekriegt, also war auch nix mit zusendung des passwortes per mail, oh nee...
habe mich dann neuregistriert unter dem namen "ingrid marleen"....

..und komme damit auch ungemein elegant auf mein zweites thema / anliegen zu sprechen:
überlege mir so langsam namen für das mumelchen im bauch und "ingrid marleen" war meine erste spontane idee, weiss auch nicht woher.....
(mir fallen nur mädchennamen ein, dabei weiss ich noch garnicht, ob's ein mädchen oder ein junge ist!)

und eigentlich finde ich die finnische sprache ganz wunderbar, weil sie so eigentümlich märchenhaft klingt....dabei spreche und verstehe ich ken wort, ist auch ned so einfach zu lernen, fürchte ich....

möchte so gerne eine ausführlichste liste mit finnischen vornamen finden!!!!
in meinem von der stadtbibliothek ausgeliehenen duden-buch der vornamen werde iczh ja ned so recht fündig, sind ein paar nordische und auch sehr wenige finnische bnamen drin, aber das reicht mir als auswahl nicht!

habe bei google mit "finnisch" und "vornamen", oder "finnisch" und "namen" gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden.....
höchstens mal eine allgemeine, spärliche liste mit nordischen vornamen, aber soll ja nu' partout finnisch sein.....

WER VON EUCH WEISS RAT????????
Hinweise auf Listen der Art oder auch auf einzelne Namensvorschläge werden mit Begeisterung und Dank von mir aufgenommen!!!!!

Einen ttotal süssen finnischen Vornamen habe ich zufällig gefunden: "TUULI" (weiblich, soll "Wind" heissen.....??????)

Danke im Voraus und liebe Grüsse von "Ingrid Marleen"

PS: Falls Beitrag in diesem Forum völlig fehl am Platze sein sollte: Bitte sagt mir, in welches der vielen Foren hier der reingehören sollte, dann kopier ich den dahin...
DANKE
 
I

ingrid marleen

Guest
hallo "supermutti" frechmuckl

heissesten dank für deine links!
die seite mit den finnischen vornamen ist super, total klasse!
habe sie auch gleich ausgedruckt, soviele schöne und putzige namen, hilfe, jetzt kann ich mich garnicht entscheiden....

DANKE!

liebe grüsse von ingrid marleen
 
Oben