Hallo ich bin auch neu

S

Sandra3

Guest
Hmm ich weiss gar nicht wie ich recht anfangen soll .

Also ich bin 26 Jahre jung alt wie man es eben sieht und komme aus Kamen das in der nähe von Dortmund liegt .
Ich habe 3 Kinder , Chantal fast 8 Jahre , Céline 4 Jahre , und unseren kleiner Engel Fabio-Maurice der im alter von 4 Wochen am plötzlichen Kindstod gestorben ist .

Die Mädchen stammen aus meiner ersten total gescheiterten Beziehung .

Mein neuer Lebenspartner hat die Mädchen von vorne rein voll und ganz akzeptiert .

Chantal ist zudem noch geistig Behindert auf grund der Frühgeburt in der 30 SSW.

Ich bin im mom noch sehr am trauern und falle immer wieder in das tiefe schwarze Loch .

Wer aber mehr zu mir und meine (unsere) Geschichte wissen möchte kann auch das unter
http://www.fabio-maurice.1Awebseite.de
nachlesen .

Ich freue mich hier auch auf viele liebe Kontakte
 
B

Brasil20

Guest
Willkommen

:sonne Hallöchen Willkommen im elternforen ich bin 20 habe einen Sohn er ist 21 Monate viell spaß hier noch mit den anderen müttern
 
C

chanya

Guest
Hallo Sandra!

Tja,ich heisse Dich herzlich willkommen..Ich weis garnicht was ich sagen soll.
Viel fällt mir nicht ein.Ich war total erschüttert,als ich Dein Posting las und schaute auf Deine HP.
Ich habe es bis zu Fabios letzte Nacht geschafft,danach musste ich aufhören..Die Tränen laufem mir nur so herunter.
Ich wünsche euch alles alles Liebe,ganz viel Kraft und das ihr bald ein relativ normales Leben führen könnt.
Haltet euren Engel fest im Herzen und er wird immer bei euch sein...
Liebe Grüße chanya(Sandra)
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Sandra,Du hast eine wunderschöne HP für deinen Engel gemacht.

weiß gar nicht was ich schreiben soll. Ich habe auch auf deiner HP vorbeigeschaut,mir geht es wie chanya, kämpfe mit den Tränen, es berührt mich sehr tief, was ich gelesen habe. Was ihr als Familie durchmachen müsst kann man nur erahnen. Mir fehlen die Worte.

Wünsche euch allen eine gute Zeit und ich habe das Gefühl das du eine ganz starke Mama bist. Du hast eine wunderschöne HP für deinen Engel Fabio - Maurice gemacht.

ganz liebe grüsse Roswitha
 

joossa

Aktives Mitglied
Liebe Sandra, es tut mir furchtbar leid für Euch und ich wünsche Euch ganz viel Kraft mit Eurem kleinen Schatz im Herzen weiterzuleben.
Ich war gerade auf Eurer schönen Homepage un dmuß jetzt ganz schnell zu meiner Kleinen hoch (7Monate) mit Ihr Kuscheln und dann schlafen.
Sei umarmt von einer Dir unbekannten Joossa
 
S

Sandra3

Guest
Ich dank euch für das Willkommen heissen , ich wollt euch mit der HP nicht traurig stimmen , nur es war eben etwas leichter mich und meine Stuation zu beschreiben .

Ich freue mich auf jedenfall , das ihr mich so lieb begrüsst habt !
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi Sandra,

HERZLICH WILLKOMMEN hier!

Zu Deiner HP: Ich finde es gut, daß Du Deiner Trauer Audruck verleihst.
Du hast einen guten Weg gefunden und er wird sicher auch anderen Müttern Mut machen.

Liebe Grüße
Corona
 
E

Elchen

Guest
Liebe sandra,

auch ich war eben auf Deiner HP und mir kamen die Tränen..Ich habe selber zwei Kinder und alleine der Gedanke.......

Ich wünsche euch unendlich viel Kraft,diese sicher noch sehr harte Zeit durchzustehen.
Fabio wird nie vergessen sein,diese tolle HP hast Du so wundervoll und liebevoll gestaltet,er wird sicher stolz auf euch sein,euer kleiner Stern.....

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und ich finde es sehr stark von Dir,drüber reden zu können.Sicher ist das besser,als alles stilleschweigend in sich reinzufressen.........
 

joossa

Aktives Mitglied
Hallo Sandra,
wieso nicht traurig sein, wenn etwas traurig ist.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, bloß weil wir traurig werden, wenn wir Deine Homepage lesen. Ihr seid mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen seid ich gestern von Euch gelesen habe. Ich bin dann gleich raus aus dem Netz und hoch zu meinen Mäusen Jonas 7-, Oskar 5 Jahre und Salome 7 Monate. Vor allem mein Baby hatte ich lange im Arm, bevor ich schlafen konnte. Ich kanns nur noch mal sagen ich wünsche Euch ganz viel Kraft und freue mich etwas aus Eurem, sicher auch recht turbulentem Alltag zu hören.
Liebe Grüße Joossa
 
D

danielad

Guest
Ich kann mich den anderen nur anschließen.Weiß im Moment nicht was ich schreiben soll.
Eine wunderbare HP für deinen Sohn.
 
S

Sandra3

Guest
Danke schön !

Danke für die Wünsche die ihr mir gegenüber geäussert habt .

Ich kann auch immer wieder nur sagen das ich noch ziemlich am anfang von allem bin .

Es gibt eben Tage wo es mir echt super gut geht , dann wieder gibt es Tage wo ich wirklich niemanden an mich ran lasse .

Ich mir wünschte alleine ( bei Fabio zu sein ) .

Die ersten ca 2 Mon habe ich echt nur mehr funktioniert , habe versucht weiter zu leben wie es alle von mir sozusagen verlangt haben .
Dadurch ging es mir echt nur noch schlechter .

Ich hänge seiddem echt viel wieder im Netz , im Schmetterlingsforum wo echt nur wirklich betroffene Mütter weniger Väter sind .

In meinen eigenen Forum was aber bisher noch nicht so den anlauf genommen hat .
Ichversuche mich viel weiterhin über SIDS zu imformieren , und glaubt mir da ist glaube ich nix mehr was ich darüber nun nicht weiss .

Bücher wie : Kein Laut mehr aus deiner Wiege oder Gute Hoffnung -jähes Ende zB.
Habe ich mehrmals hintereinander verschlungen .

Ich weiss auch das ich mir trotz alledem das ich so offen drüber reden kann , iregendwann Hilfe suchen muss .
Hilfe damit ich damit leben kann , und das mich die Sehnsucht nach Fabio nicht innerlich zerfrisst.

Uff ist ja nun doch alles nun länger geworden als ich dachte .

Ich danke euch auf jedenfall ganz dolle !
 
E

Elchen

Guest
Hallo sandra,

ich kenne die schmetterlingsseiten auch,und es ist für einen "Laien",der sowas nicht mitgemacht hat einfach nur schrecklich..

Ich weiß,daß ich auf diese Seiten mal gestossen bin,als ich selber schwanger war,und ich war so schockierend für mich..Trotzdem habe ich mir noch ab und zu diese kleinen Wesen,die so früh wieder gehen mussten angeschaut.....

Ich denke,so einen Verlust wird man nie überwinden können,man wird versuchen m,üssen,damit zu leben :(
 
S

Sandra3

Guest
Hallo Elchen

Ich kenne die Schmetterlingsseiten auch schon seid ca 3 Jahre , Céline war da gerade 1 Jahr alt und ich weil ich damals noch beim Adeba Forum geschrieben hatte und eine Mutter davon schrieb also auch auf diese Seite gelandet .
Dann ging es weiter die Hp´s die manche Mütter ihren Babys gewidmet haben , ich habe es regelrecht verschlungen , und war gut bis fast ein Jahr stille leserin dort .

Ich hätte nie und nimmer dran gedacht das ich auch mal dazu gehören würde , mein Glück war es das ich eben wusste wo ichmich dran wenden kann .
Ich war auch mal eine von denjenigen die sagten , Mir passiert doch sowas nicht !

Tja die realtität hat mich schneller eingeholt und mit solche äusserungen vorsichtiger geworden .
 

JOLA

Aktives Mitglied
Hallo Sandra!!

Ich möchte dir so viel sagen, aber..ich weiß nicht richtig wie ich anfangen soll. Vor vielen Jahren, als ich noch ganz jung war ist mir nach 7 Tagen meine Tochter gestorben. Danach, als ich durch die Hölle ging hat mich mein damalige Ehemann betrogen und verlassen. Meine Eltern haben den Kontakt zu mir abgebrochen, weil ich diesen Mann geheiratet habe und keine Medizin studieren wollte. Es war die Hölle. Keine konnte mir und kann dir den Schmerz abnehmen. Es mag wie abgedroschen klingen, aber mit jedem Tag wird es besser. Ich habe damals provesionelle Hilfe gebraucht. Die habe ich nicht bekommen. Vielleicht deswegen auch habe ich heute noch (oder mein Mann) an manchem zu kanbbern. Lass es dir helfen. Die Sonne kommt auch zu dir. Es kann nicht immer nur regnen. Ich bin heute sehr glücklich verheiratet und nach noch eine Fehlgeburt habe ich einen wunderschönen kleinen Räuber bekommen. Wenn mir das jemand vor 12 Jahren gesagt hätte, würde ich ihn wahrscheinlich für geiseskrank halten.
Ich wünsche dir sehr viel Sonne und ab heute für immer und ewig.
Jola
 
S

Sandra3

Guest
Hallo Jola

Danke dir für deine Worte ,

ja ich weiss das es bestimmt auch mal anders ( besser) wird , aber es ist eben noch alles so frisch , na wenn man das so sagen kann .

Ich will so glaube ich selbst auch noch nicht wirklich das es mir besser geht , ich will Trauern ich will weinen ich will schreien wenn ich will usw .

Aber ich habe ja auch meine guten Tage , Tage aber wo wiederrum der kleine gerade dann mir fehlt er nicht mit bekommt was wir gerade machen was uns Spass macht .

Auch wenn ich jetzt schon an ein Folgekind denke wird dieses nie und nimmer Fabio ersetzten und das will ich auch gar nicht .

Ich danke dir jedenfalls ganz dolle
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Sandra!
Deine HP, die ich mir gestern abend angeschaut habe, hat mich echt total berührt. Wie so einige saß ich am Schreibtisch und mir kamen die Tränen beim Lesen der Texte...Ich war auch danach nicht in der Lage, irgendwas dazu zu schreiben, daher tue ich das auch erst jetzt... wobei ich eigentlich gar nicht so genau weiß, was ich sagen/schreiben soll. Während ich mir Deine Texte durchgelesen hatte, habe ich mir vorgestellt, wie es wäre, wenn ich/ wir das hätten durchmachen müssen....schrecklich....
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft& alles Liebe und Gute!!
:winken: Casami
 

JOLA

Aktives Mitglied
"Wer von uns weiß, was das andere Lebewesen an sich und in dem Weltganzen für eine Bedeutung ghat?" (Albert Schweitzer).....manchmal denke ich, daß jeder von uns auf die Welt mit einem Rucksack kommt. Da sind die allen Aufgaben unser ganzer Kummer, Probleme, die wir verarbeiten müssen. Man braucht sich nicht die frage zu stellen:WARUM ICH??? Es ist geschehen. Jetzt nach so vielen Jahren sehe ich was ich daraus gelernt habe. Ich bin sogar froh, daß ich es gelernt habe. Damals dachte ich ich bin am Ende von meiner persönlichen Grenze. Es ist schrecklich, aber ob es überhaupt eine Grenze gibt? Es kam ständig was dazu und ich bin nicht wahrsinnig geworden und es fehlte so wenig. Schrei wenn du mußt-willst-möchtest, weinne, rede mach alles nur lass es nicht daß es sich sammelt. Du findest deinen Weg um damit fertig zu werden. Ob es langer oder kurzer Weg wird kann die keine sagen. Setzt dich nicht unter Druck. Wie ich schon sagte, auch für dich und deine Familie wird mal die Sonne richtig strahlen. :sonne
Jola
 
S

Sandra3

Guest
Hallo Casami & Jola

Nochmals möchte ich mich für die lieben Worte bedanken .

Auch wenn ich erst seid ca 2-3 tagen hier schreibe fühle ich mich im moment sehr wohl hier !

Danke und möchte euch mal ganz still im Arm nehmen
 
F

fussel

Guest
hallo sandra!
erstmal herzlich willkommen hier.ich finde deine seite auch sehr sehr schön.mir sind aber auch die tränen gekommen...und mir fehlen ehrlich gesagt auch die worte.
wünsche dir hier viel spass
lg fussel(auch eine sandra :) )
 

JOLA

Aktives Mitglied
Ich fühle mich in Arm genommen worden :maldrueck
Es ist Zeit, daß du aus der Neulingsreihe in z.B. Forum Pivat kommst.
Ich freue mich schon auf deinen Beitrag oder Neues (altes) Thema.
:kisses Jola
 
U

User 5

Guest
Hallo Sandra !

Ich habe deinen Beitrag erst spät entdeckt aber auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !

Ich war eben auf der HP die du Fabio gewidmet hast. Ich kann dir gar nicht sagen wie leid mit das für dich und deine Familie tut, ich musste so sehr weinen als ich deine Zeilen las. :heul

Von mir und meiner Familie unser aufrichtigstes Beileid ! :troest
 
S

Sandra3

Guest
Jola .... Natascha

Im privaten Forum oha ;D

Lach ich fühle mich aber noch so neu .


Um es nochmal zu erwähnen .

Ich möchte niemanden mit der HP traurig stimmen , es ist ein Teil aus meinen Leben wird es immer sein .
Mir hat und tut sie auch immer noch ein grossen Teil zu meiner Trauer bewältigung geholfen .

Sicher leichter gesagt als getan.
Auch wenn ich auf andere Seiten gehe Zb auf meiner HP -Fabio´s Sternenfreund- , da gehts bei mir auch immer gleich los . :heul

Ich möchte einfach helfen , andere Betroffene damit umzugehen .

Und jaaaaa ichhusch ja jetzt auch ab und zu mal in dem Privaten da hoch ;D

Ich knuddel euch noch mal ganz feste :maldrueck :kisses
 
Oben