hallo ich bin auch neu

chrwer

Neues Mitglied
Hallo...ich bin die Neue/Schwangerschaftsdiabetes

...ich bin 38Jahre, geboren bin ich in Berlin-Spandau und wohne seit Anfang Oktober 2009 in Australien...ich habe eine Tochter (Tabea 12 J. ) und zwei Stiefsöhne (Liam 14J. und Reine 16J.) befinde mich in einer wunderbaren Beziehung und werde am 06.04. heiraten. Am 28.06.10 soll der Geburtstermin unseres Sohnes sein...ich habe heute erfahren, dass ich vermutlich Schwangerschaftsdiabetes habe...ein weiterer Test morgen soll Klarheit bringen... :hilfe: wer hat Erfahrung damit???

:bye: Christine
 
D

die_andere_Mama

Guest
Erstmal herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Auswandern, Hochzeit und natürlich den neuen Baby, was unterwegs ist. :)

Du wohnst in Australien - Wahnsinn ... ich hab einiges darüber gelesen und es muss wundervoll dort sein. Ist dein zukünftiger Mann von dort?

Leider habe ich keine Erfahrung bei Schwangerschaftsdiabetes, hoffe aber, das du es nicht hast und sich allles zum postiven Wendet!
 

anna82

mami2009
herzlich wilkommen und herzlichen glückwunsch zu allem.
also so weit ich weis bei schwangerschatsdiabetis kann der oder die kleine es auch bekommen oder so und as kind ist meistens sehr groß kann ne schwere geburt werden oder auch keiserschnitt hoffe da bei euch sind gute ärzte.
du wirst medikamente bekommen wenn es sich wircklich feststellt hast den du selbst vor der schwangerschaft auch diabetis?
musst dan ja aufpassen was und wieviel du an süsses essen darfst wweiss nicht ganz genau darüber aber als ich in KH war war eine bettnachbarin die das hatte nur hatte sie selbst diabetis musste sich immer spritzen vor dem essen und kam oft am ende der schwangerschaft ins KH wegen erhöten blutdruck was auch mit der diabetis zusamen hing.
welche ssw bist du den?
 

chrwer

Neues Mitglied
Ja, mein Zukünftiger ist Aussie :druecker es ist tatsächlich traumhaft schön hier! Land, Leute und Wetter sind großartig!!! Ich kann's nur empfehlen:
Deutschland :weg Australien


Ich kann bis jetzt nur sagen, dass ich mich hier bei den Ärzten sehr gut aufgehoben fühle...
...ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich bei der Schwangerschaft (vor 12 Jahren) mit meiner Tochter die Hebamme aus dem Krankenhaus angerufen hat um mit mir ein ausführliches Gespräch zu führen über sämtliche Vorgänge in den nächsten Monaten, mit mir Punkt für Punkt im Orange Book (wie der Mutterpass) durchzugehen und das nicht(!) weil ich aus Deutschland komme, sondern weil es hier so üblich ist....
...für "Hauptuntersuchungen" ist hier immer der Weg ins Krankenhaus (in dem Entbunden wird) angesagt...ansonsten zum Hausarzt...ich finde das sehr angenehm, weil die Verbindung sowohl zum Krankenhaus als auch zum eigenen Arzt sehr persönlich und eng wird...auch zwischen diesen beiden besteht eine ständige komunikation...ist also nicht so, das die Rechte nicht weiss was die Linke tut..klasse finde ich auch, das hier jeder mit seinem Vornamen angesprochen wird...das macht es sehr persönlich.

Ich habe inzwischen ein wenig über Schwangerschaftdiabetes gelesen und werde einfach den morgigen Termin abwarten...hier im Forum unter :gdh "Schwangerschaftsdiabetes" (sehr informativ!! :respekt!!)

Ich danke euch sehr :blumengeb für eure Glückwünsche!!! Ich bin in der 27.ssw ;D

:bye:
Christine
 

anna82

mami2009
hast ja die hälfte hinter dir ^^
hast es echt gut da drüben und wie ist das wetter so im winter?
 

chrwer

Neues Mitglied
...wir wohnen in Queensland an der Gold Coast :sonne... hier herschen tropische Temperaturen... im "Winter" sind es in der Regel tagsüber 17-27°C... also nicht wirklich das was wir so als kalt empfinden würden...aber wir haben ja grad mal den Sommer 8) hinter uns gebracht...
 

anna82

mami2009
:wow das hört sich ja toll an und vermisst den du nicht schnee,oder deine kinder vermissen die kein schnee kommen die gut damit zu recht. wie kommen die den mit dem auswandern zu recht ist ja nicht lange her.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.
Es gibt auch die Möglichkeit der Patenschaft was das genau ist und wie das funktioniert
kannst du hier nachlesen: Patenschaften
LG von einer Spandauerin
Ilona
 

Mama mit3

Neues Mitglied
Ich hatte auch Schwangerschaftsdiabetes. Es wurde in der 24 w festgestellt. Ich musste mich nicht spritzen, musste nur aufs diät und auf Kohlenhydrate verzichten. Erstmal muss man sich dran gewöhnen, BE ( Broteinheiten) zu zählen, weil man eine bestimmte BE Zahl essen darf. Hunger hatte ich aber nicht, Lebensmitel ohne Kohlenhydrate steigen den Blutzucker nicht. Ich drück die daumen dass du deine Schwangerschaftsdiabetes auch mit Diät unter Kontrolle halten kannst. Es war am anfang schwer, da ich süßes mag. Aber letzendlich habe ich mich mit gesunde Ernährung gewohnt. Das Kind hatte bei der geburt ganz normales gewicht: 3500 gr und war 52 cm Groß.
Alles Gute!!! :druecker
 

chrwer

Neues Mitglied
;-)Hallo, erstmal SORRY das ich soooo lange nicht geschrieben habe...ich hatte vor ein paar Tagen einen halben Roman geschrieben und als ich ihn abschicken wollte, wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt... :( ...hatte alles umsonst geschrieben, denn es war verloren :heul2
...und da ich kurz vor einer Hochzeit stehe, ist meine Zeit etwas kurz bemessen...

Also nocheinmal DANKE an
Mama mit3 :geb4
und natürlich die Spandauerin ;-)
Ilona :blumengeb

...ich habe morgen einen Termin im KH und werde meine Ergebnisse dann erfahren... keine Süßigkeiten :wow uiiiiii ... das wird schwer... aber ist zu schaffen...da bin ich sehr zuversichtlich...man weiss ja schließlich wofür :preg

Zum Thema Auswandern:
Es get uns hier sehr gut und Tabea (meine Tochter) hat in sooo kurzer Zeit sooo viel Englisch gelernt, dass sie schon fast wie ein Aussie spricht ohne viel Akzent..WAHNSINN!!!
Die Weihnachtszeit war etwas komisch für uns zwei, weil wir ja Schnee kennen zu der Zeit...aber unsere Männer haben noch nie Schnee gesehen...abgesehen vom Fernsehen...darum werden wir sehr wahrscheinlich das nächste Weihnachtsfest in Deutschland feiern... mit Gänsebraten, Klößen, Rotkohl usw...nicht wie das letzte am Strand bei 35°C mit BBQ und mit 'ner Plastiktanne im Haus :hihihi ...die Aussies lieben ihr BBQ!!!

:bye:
Christine
 
Oben