Info -  Hallo, ich bin neu hier

SinaTimm

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Bin 37 Jahre alt und habe eine 15 Monate alte Tochter. Seit Ende Januar weiss ich, dass ich wieder schwanger bin. Ungeplant. Am 01.02.09 sind wir in die USA umgezogen. Wir wohnen in einem kleinen Ort namens Fort Madison in Iowa. Bisher hat hier noch keine Untersuchung stattgefunden, was mir etwas Sorgen bereitet. Hier läuft aber wohl die gesamte Schwangerschaftsvorsorge anders ab, als ich sie aus Deutschland kenne. Wer hat mit der amerikanischen Schwangerschaftsvorsorge schon Erfahrung gemacht? :preg
 

anna23

Neues Mitglied
Hallöchen Sina

zuerst mal herzliches Willkommen und viel Spaß beim Elternforen.

Leider habe ich keine Erfahrung über amerikanische Schwangeschaftsvorsorge, aber ich glaube, dass Du hier bestimmt jemand mit Erfahrungen und guten Vorschlägen finden würdest.

viele Grüße

Anna
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen! Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich an Ilona oder an mich wenden, wir helfen dir gerne weiter.

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
 
U

UserC

Guest
Willkommen und viel Spass hier :geb4

Ich hab damit leider auch noch keine Erfahrung gemacht. Aber frag doch mal direkt im Unterforum Schwangerschaft :zwinker:
 

hai

Namhaftes Mitglied
:geb4 herzlich willkommen. wie auch die anderen kann auch ich dir nicht helfen. aber im unterforum schwangerschaft, kann dir vielleicht jemand weiterhelfen.
lg steffi
 
U

user5fm

Guest
Herzlich Willkommen. :bye:
Puuh was für eine schwere Frage, hoffentlich kann dir jemand weiter helfen.
 
U

User8

Guest
Hallo und willkommen.
Habe mal ein wenig gegoogelt....
Du solltest dich als erstes wohl um einen Arzt kümmern, der nennt sich in Amerika "Geburtshelfer" und ist dann auch der Arzt der bei der Entbindung dabei ist. er und die hebamme betreuen dich dann. Die Entbindung findet in dem Krankenhaus statt mit dem dieser Geburtshelfer einen Vetrag hat.
Die medizinische Versorgung während in Amerika soll sehr gut sein das der Arzt eventuellen Schadensersatzklagen vorbeugen will....
Also hier der link wo ich das gelesen habe:

http://de.wikibooks.org/wiki/Aus_Deutschland_in_die_USA_umziehen:_In_den_USA_ein_Kind_bekommen

L.G und alles Gute beim "Eingewöhnen"
Rebecca
 
Oben